Welcher Verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
tovoii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Aug 2012, 10:26
Hallo Hifi-Experten.

Ich habe vor kurzem zwei Magnat Art 145 100 (3-Wege Bass Reflex; 140/250 Watt 4-8 Ohm; 18- 30.000 Hz von Bekannten bekommen. Ich möchte jetzt entweder meinen Pc und/ oder meinen Tv oder ein System womit ich die Boxen über Bluetooth ansteuern kann anschließen.

Zu dem Bluetooth Thema hab ich ein WSA von Logitech gefunden kann man diesen einfach an einen Verstärker anschließen und vor allem die Frage der Fragen welchen Verstärker benötige ich für diese Boxen.

Achja mein Zimmer ist ca. 25-30m² groß und zu den Anforderungen: Ich bin Schüler daher ist mir wichtig das der Preis in einer gewissen Preisspanne bleibt, zu dem Sound der am Ende rauskommt ist mir wichtig das er sich auch ohne viel Bass trotzdem gut anhört und der Klang besser ist als mein Logitech X530 5.1 Pc-Lautsprechersysteme :D.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2012, 10:32
Servus.

Der Verstärker macht am Klang nur sehr wenig, wenn überhaupt was, aus.

Der Klang entsteht durch die Lautsprecher und deren Aufstellung im Raum.


Ich bin Schüler daher ist mir wichtig das der Preis in einer gewissen Preisspanne bleibt


In welcher Preisspanne befinden wir uns denn hier?

Schönen Gruß
Georg
tovoii
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 10:37
Schmerzgrenze 60€
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 10:42
Geht nur Gebraucht.

Schau Dich mal in den ebay-Kleinanzeigen in Deiner Umgebung nach einem Stereoverstärker um.
Verlinke dann hierher und wir können Dir sagen ob das Teil passt und sein Geld wert ist.


Schönen Gruß
Georg
Martin.P
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 10:55
Dann viel Spass mit dem Pioneer.
http://www.ebay.de/i...&hash=item3cc963fbbe
Deep6
Stammgast
#6 erstellt: 10. Aug 2012, 10:55
Ist Mist. Gute, gebrauchte Vollverstärker bekommst Du schon unter 50 Euro, die pusten derlei Spielzeug in andere Galaxien. In jeder Beziehung : Qualität, Haptik, Klang.

Nanu ? Wo ist das Posting vom TE mit dem 12,90,- Mini-Amp hin ?


[Beitrag von Deep6 am 10. Aug 2012, 10:56 bearbeitet]
tovoii
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Aug 2012, 11:01
Hab nicht gesehen das es für Kfz war.

Aber hier habe ich ein paar rausgesucht:
http://www.ebay.de/i...3288cf#ht_756wt_1190

http://www.ebay.de/i...ce4b2d#ht_1554wt_956

http://www.ebay.de/i...324e44a#ht_700wt_956

http://www.ebay.de/i...3d894#ht_3101wt_1190

Ok letzteres scheint Defekt zu sein. Genau wie der Denon.

Da waren auch noch neue für 29€, aber 12 Volt Netzteil für Wohnmobile. Die taugen nichts oder ?


[Beitrag von tovoii am 10. Aug 2012, 11:07 bearbeitet]
Deep6
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2012, 11:09
Ich würde davon gar keinen nehmen. Eher in die Richtung :

http://kleinanzeigen...ood-az-5103/73552118

http://kleinanzeigen...aerker-f220/73562277

http://kleinanzeigen...erker-a-616/73383909

Nur mal so als Beispiele, die Kleinanzeigen sind voll mit den Dingern...
tovoii
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Aug 2012, 11:26
Ok danke erstmal an euch alle. Ich werde mich nochmal ein bisschen umschauen und meine Jungs fragen ob die noch alte iwo rumstehen haben und euch die nochmal posten.

Ach und auch bei den alten Dingern kann ich alles anschließen ? Also egal ob Tv oder Pc... ? Und auf welche Leistungsmerkmale muss ich achten ?


[Beitrag von tovoii am 10. Aug 2012, 11:31 bearbeitet]
Deep6
Stammgast
#10 erstellt: 10. Aug 2012, 12:31
Eingänge sind bei kein Problem bei alten Verstärkern - nur digital (HDMI, TOSLINK etc) geht halt nicht. Analog bekommt man aber alles dran, also iPhone, Computer etc.

Leistungsmerkmale sind eigentlich überbewertet. Die Verstärker haben alle genügend Leistung für die Lautsprecher und klanglich wirst Du da keine Unterschiede hören.

Ich würde auf vollständige Funktion schauen, das alle Schalter funktionieren und die Drehregler nicht kratzen. Dann kann eigentlich schon nicht mehr viel schief gehen.
tovoii
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Aug 2012, 15:41
Hmm hab jetzt noch einen gefunden. Relativ guter von Sony. Der TV hängt auch schon dran nur mein PC läuft nicht. Habe gelesen da ich nur analoge Eingänge habe benötige ich noch ne Externe Soundkarte für digitale, weil die analogen dafür nicht ausgelegt sind. Stimmt das oder gibt es noch einen anderen weg ?

Du sagst ja wieder das man an analog alles dran bekommt...



!!! Hat sich erledigt ich Depp brauch ja nur nen Cinch-Kabel !!!


Danke für die ganzen Infos


[Beitrag von tovoii am 10. Aug 2012, 16:22 bearbeitet]
tovoii
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Aug 2012, 16:57
Letzte Frage.

Das Klinke auf 2 Cinch Kabel sollte so 3,50m lang sein, aber hab nur längen von 3 und 5m gefunden und da sicher die Übertragung bei 5m leidet brauche ich ein vernünftiges Kabel. Kann mir jemand eins empfehlen ?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Aug 2012, 17:03
Also 5 m bei mittelgutem Kabel gehn auch noch aber das muss ja nicht sein.

Ich bin nicht sicher aber ich glaube Audison bietet eine Zwischengröße (3,5 oder 4?).

Ansonsten empfehle ich immer bei Cinchleitungen welche aus dem Carhifibereich.
Audison, Dietz, SinusLive.

Diese sind i.d.R. doppelt geschirmt, solide, sehen gut aus und taugen was, dabei sind sie nicht mal teuer.
Man hat halt eine ungenutzte Litze in der Mitte (Remote) aber das stört mich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker für Magnat 3-way- bass reflex 120/240 W 4 - 8 Ohm 22 - 30 000 Hz
ppkkok am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  7 Beiträge
Benötige passenden Verstärker für meine 4 Boxen
Gibson_Les_Paul am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  8 Beiträge
Welchen Verstärker für meine Boxen?
Toby79 am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  2 Beiträge
Receiver an Verstärker anschließen?!
chriscolumb am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker für 120 Watt Lautsprecher von Kenwood?
M1kl39 am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker zu meinen Boxen
cassi am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
Verstärker oder Aktiv-Boxen?
paddyderbaer am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  10 Beiträge
PA-Boxen an Hifi-Verstärker
Speedrocker am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für Magnat Boxen Set?
haexx am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
Verstärker
kenzulu am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrene.nm
  • Gesamtzahl an Themen1.386.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen