Hilfe bzgl. Soundkarte + Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
KreidlerRS
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 20:58
[b][b][/b][/b]Moin, bräuchte Hilfe von euch. Möchte mich jedoch allerdings erstmal vorstellen. Ich heiße Dominik komme aus dem schönen Mittelhessen und bin 16 Jahre alt. Ich habe mit Hifi/Audio nicht viel am Hut, bin eher der schrauber Typ ;-) Trotzdem möchte ich mein Soundsystem noch ein bisschen aufrüsten. Und zwar besitze ich einen Verstärker von Fisher, (uraltes Ding ;-) ) und zwei Lautsprecher von meiner alten Stereoanlage. Ich weiß nicht genau was es für welche sind, aber der Klang passt einigermaßen. Nun möchte ich gerne noch einen schönen Bass zur Anlage dazu haben. Der sollte schon gut power haben. Allerdings hat mein Verstärker kein Bassausgang oder wie auch immer sich das nennt. Ein Kumpel sagte zu mir das ich mir eine Soundkarte mit Bassausgang besorgen soll und einen aktiv Subwoofer. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir eine Möglichkeit empfehlen? Wisst ihr was ich dazu besorgen muss? Eins kann ich euch sagen mein Budget ist nicht als so hoch. Ich hätte auch kein Problem mir einen Subwoofer selbst zu bauen, bzw Das Gehäuse und einen passenden Woofer einbauen. Allerdings habe ich davon nicht so dolle Ahnung da das Gehäuse usw ja von der Literzahl passen muss. Ich denke ihr wisst das besser und könnt mir helfen

Gruß Dominik


[Beitrag von KreidlerRS am 20. Aug 2012, 21:09 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 22:10
Hallo,

kannst du mal ein Bild der Rückseite des Verstärkers einstellen?
Dann wäre alles noch einfacher.

Du benötigst auch keine Soundkarte mit Subausgang,

du kaufst dir einfach einen Aktivsubwoofer mit Hochpegeleingängen,
der wird dann parallel zu deinen normalen Lautsprechern angeklemmt.

da du nicht viel Budget zu haben scheinst,
ein Canton AS 20 z.B. liegt gebraucht um die 100€,

fertig.

Da lohnt auch im Vergleich kein Selbstbau,

Gruss

P.S.: Hat dein Name was mit dem hier zu tun? http://www.google.de...0CFYQ9QEwAg&dur=3177 Versuche gerade Zeit zu finden das Teil wieder komplett fit zu bekommen,
mit dem Flory bin ich schon fertig.


[Beitrag von weimaraner am 20. Aug 2012, 22:14 bearbeitet]
KreidlerRS
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2012, 14:23


Hilft das weiter?

Gruß Dominik
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Aug 2012, 17:37
Hallo,

ja, das Bild bestätigt meine Aussage oben,
ein Aktivsubwoofer mit Hochpegeleingang,
mehr brauchst du nicht.

Wird dann entweder parallel zu den anderen Lautsprechern angeschlossen,
oder eben auf "Lautsprecher B" des Verstärkers.

Gruss
KreidlerRS
Neuling
#5 erstellt: 21. Aug 2012, 17:47
Ja hat der Namen ;-) Habe einige Kreidler Mopedes. Alles hobby mäßig, wenn du Interesse hast stell ich mal ein paar Bilder rein ;-)
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Aug 2012, 18:03
kannst ja ne PM schreiben,...bildern....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bzgl. Lautsprecher benötigt
Dumbo9119 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  13 Beiträge
Brauche komplette Hilfe bzgl. Deckenlautsprecher
Bandito1895 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Stereo Soundkarte und eventuell Subwoofer
lugges am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  9 Beiträge
Soundkarte
Jan-23 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte ?
Black-Crack am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Aktivboxen mit Soundkarte Airplay, Verstärker etc. Hilfe?
archi2109 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  4 Beiträge
Suche Soundkarte
eightcore am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung bzgl Lautsprecher
Injected am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  8 Beiträge
Kleine Frage bzgl. Boxenauswahl
Kampfwurm am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
Beratung bzgl gebrauchter Verstärker
krabazz am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen