Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung bzgl Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Injected
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 14:41
Hallo,
was haltet ihr von diesen Lautsprechern und eventuell in Verbindung mit einem Harman Kardon AVR 255?


[Beitrag von Injected am 18. Dez 2008, 15:01 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 15:47
Nicht wirklich viel, hast Du überhaupt einen entsprechend großen Raum? Ich würde beim Fachhändler Hörerfahrungen sammeln u. mir verschiedene Lautsprecher im Vergleich anhören. Einen Lautsprecher kauft man nicht ungehört.
Injected
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 16:04
ok, also es ist so:
ich bin in dem gebiet ein absoluter neuling *g*
klingen die boxen nicht gut?

wie groß sollte denn ein raum für solche boxen sein? ungefähr 20cm² groß ist der raum in der ich die boxen betreiben möchte.

oder bin ich dann eher besser mit sowas beraten? klick
Injected
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 17:10
kann mir jemand weiterhelfen bitte?
King-Dyeon
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 18:25
Hey, du musst schon wissen was du willst.
Ob 5.1 oder Stereo.
Das kommt dann auch darauf an was du mit deiner zukünftigen Anlage machen willst.
Ich kann dir die JBL Northbridge E80 nur empfehlen. Ich habe sie selber und sie haben einen top Klang. Sie spielen etwas Basslastig was ich als angenehm empfinde
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 18:44
Hallo,

die JBL ist nicht unbedingt etwas für audiophile Feingeister, weshalb unser Onkel Tom und viele andere High Ender nicht recht etwas mit ihr anfangen können. Wer aber weniger auf High-End-Geklimper steht sondern es etwas herzhaft mag oder wer eine partytaugliche Spaßbox mit "bumms" sucht liegt mit der JBL gold richtig.

Allerdings hat Tom in einer Hinsicht recht. 20qm+ sollten es für die E80 schon sein.

Gruß
Bärchen
Jogl2
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2008, 22:12
Immer wieder erstaunlich, wie Baerchen die Situation erfasst
und feinsinnig sowie real die Aufgabe erkennt.
Kompliment

Gruß Jogl
Hifi-Tom
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 20:46

Allerdings hat Tom in einer Hinsicht recht. 20qm+ sollten es für die E80 schon sein.


Ich denke, der Onkel Tom hat mit allem Recht, was er hier gesagt hat. Bei einem 20 qm großen/kleinen Raum wird die patytaugl. Spaßbox mit Bums, wie Du sie so schön beschreibst ( ich wollte es nicht so direkt sagen ) wahrscheinlich recht schnell zur Dröhnorgie verkommen. Das wichtigste aber ist, Lautsprecher sucht man passend zum Raum u. den Aufstellungsmöglichkeiten aus u. vor allen Dingen hört man sie vorher an, denn nachdem der Lautsprecher neben der Raumakustik der größte klangbestimmende Faktor ist, kauft man so etwas nicht blind, sprich ungehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von Harman Kardon / Elac
gimme-bass am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  10 Beiträge
was haltet ihr vom harman-kardon 970 verstärker ?
dertrottel am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  7 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Harman/Kardon - Nubert
BigYIL am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  17 Beiträge
Stereolautsprecher für AVR-255
Milkador am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Harman/Kardon AVR-8500 ! nur welche Lautsprecher dazu?
Latrinenputzer am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Komponenten ?
michiLS am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  21 Beiträge
Harman/Kardon AVR 255 + Canton Karat 795
-sibbe- am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon + Teufel
Özkan am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
harman kardon hk 3490 dringend kaufberatung!
abil am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Harman & Kardon Set von 2003 - Was zahlen?
Paxxi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedviktor.kislovskij
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.497