Suche gebrauchte Kompakt-LS bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
V3841
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Aug 2012, 23:13
Hallo Leute,

viele Augen sehen mehr als zwei Augen. Ich suche gebrauchte Kompaktlautsprecherschnäppchen zum testhören und rumprobieren.

Die LS sollten die folgenden Eigenschaften haben:

1. Saubere/brilliante Höhenwiedergabe ohne Schärfen
2. Realistischer Präsensbereich
3. Die Basswiedergabe sollte nicht schwammig sein.
4. Hohe Dynamik

Beispiele: Castle Trent, Dali Zensor 1, Linn Kan, Cabasse Minorca

Vieleicht fallen Euch Lautsprecher in dieser Art auf, die im Budget liegen? Ggf. kommen auch Monitore infrage.

LG
bacherle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Aug 2012, 23:15
B&W LM1 vielleicht?
V3841
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 23:30
Danke für den Tip.

Bislang sind mir B&W nicht mit brillianten Höhen untergekommen? Ist diese B&W LM1anders abgestimmt?

Aber es geht mir schon um ganz konkrete Kauftips mit Angebot/Preis, falls jemand über sowas fällt.

LG
bacherle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2012, 09:14
Ich finde die LM 1 schon recht ordentlich. Zumal man für 100 Euro keinen absoluten HighEnd LS erwarten darf.
Ist auch immer die Frage, wo und für was setze ich einen LS ein.
V3841
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2012, 09:44
Ich habe gerade noch einen Vergleichstest zwischen der Bora und einer B&W gelesen. Leider habe ich schon länger einen Besuch beim B&W Händler aufgeschoben, daher sind mir nur ältere Modelle bekannt, bzw. betreibe sie selbst. Da scheint es inzwischen auch LS zu geben die bezüglich der Hochtonwiedergabe infrage kommen.

Danke nochmal! Ich suche allerdings größere Kompakte ab einer Zensor 1 aufwärts die nicht sonderlich bassstark sein brauchen.

Bin gestern schon über Chario Referenz 100 und die PSB Alpha gestolpert und warte derzeit auf die Rückmeldung der Verkäufer.

Mal sehen was sich noch so anbietet. Ich kenne nur nicht alle LS und hoffe auf Rat im Hinblick auf die klangliche Ausrichtung der mir nicht bekannten LS.

LG


[Beitrag von V3841 am 25. Aug 2012, 09:49 bearbeitet]
NoisyNarrowBandDevice
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 11:21
mission 760i oder se. günstig und gut. gehen nicht laut, bzw. brauchen dann einen sub um die tiefmitteltöner zu entlasten und vor dem tod zu bewahren. aber sind auch ohne sub bei normaln zimmerlautstärken vollbefriedigend, musikalisch und machen zudem ein schönes stereopanorama.

richtig aufgestellt mit einem soliden 50 watt amp ein echtes schätzchen. bei mir ist die linn kan wegen einer 760i rausgeflogen und hat ihren dienst an einem crimson cs620c wundervoll abgeleistet bis mir eine 760se des weges kam.

die se modelle sind dank modifizierter weiche besser.
V3841
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2012, 11:33
Danke für den Tip, aber konkret gibts in Quoka/ebay/ebay Kleinanzeigen kein Angebot im Preisrahmen.
Mission kommt für mich aber grundsätzlich infrage.

LG
bacherle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2012, 14:09
Was mit AMT Air Motion Transformer? Ist in Sachen Auflösung und Dynamik auch nicht zu verachten.
V3841
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Aug 2012, 14:47
Hey, das kannte ich noch nicht, Danke. Das scheint eine interessante Technik zu sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Motion_Transformer
bacherle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Aug 2012, 15:34
Die gibt es von Ess aus den 70er/80er Jahren in verschiedenen Ausfürungen und Größen . Das Bild unter meinem Namen ist zb der legeendäre große AMT. Aber sehr teuer. Es gibt von ess noch eine kleine Box mit einem kleinen Amt . Die sind so um 100 Euro zu bekommen.
Ich selbst hatte mal ein 7.1 System hier aufgebaut. Nur mit den großen Boxen von ess. Höllle! Das waren leider alles Riesen Kisten mit 30cm Bässen.
Ich habe heute noch eine kleine Bookshelf Variante von ess in die Bucht gestellt.
Die Dinger sollte man sich echt mal anhören. Irre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung gebrauchte Kompakt-LS
garry3110 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  9 Beiträge
Kompakt Ls bis 700 Euro
Germanspeaker96 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  4 Beiträge
Suche gebrauchte Kompakt LS - ca. 700? - Rockmusik
BSmoke100 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  21 Beiträge
GEBRAUCHTE LS bis 150 Euro
Zummel am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  5 Beiträge
Suche Kompakt LS bis ca 2500 Euro
mano am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  22 Beiträge
Kompakt-lautsprecher bis 500 Euro
Germanspeaker96 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  39 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Stand- LS
garry3110 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
Kompakt LS bis 2.000 Euro / kritische Aufstellung
edelbaum am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Gebrauchte LS für unter 100 Euro
dawn am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  11 Beiträge
Gebrauchte Regallautsprecher bis 100?
Munzi am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen