Kaufberatung: Stereo + Surround mit Schallplattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Vineo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2012, 14:06
Servus zusammen,

da wir jetzt eine etwas grössere Wohnung haben, suche ich für uns eine eierlegende Wohlmilchsau (Verstärker + Komponenten + Lautsprecher). Das wäre unsere erste Anlage. Ich stelle mir folgendes vor.

- mit Schallplattenspieler
- mit einer Festplatte für MP3s (gibt es so etwas heute schon?)
- sehr cool wäre Netzwerkanschluss (keine Ahnung, ob man heute schon so etwas in hifi Anlagen anbietet)
- mit Radio via Kabelfernsehen
- CD Player bzw. DVD oder Blue Ray Player (gibt's eigentlich schon Musik auf Blue Ray?)

Dann wäre es noch reizend die Anlage an meine VU+ Ultimo anzuschliessen, um Filme mit Surround zu geniessen. Welche Boxen könntet ihr denn da empfehlen?

Wir gedenken maximal 4500€ auszugeben, Schmerzgrenze wären 5000€. Hättet ihr irgendwelche guten Vorschläge?
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2012, 17:04
Hi,
also da du Sourround sound haben möchtest brauchst du als erstes mal einen AVR, die gibt es auch mit netzwerkanschluss.
Um eine Festplatte mit mp3s in die Anlage einzubinden, bestehen mehrere Möglichkeiten.
Zum Thema Plattenspieler hast du schon einen? oder zumindest Platten? Wenn nein warum möchtest du einen?
Für einen Plattenspieler bräuchtest du einen der seltenen AVRs mit Phonoeingang oder einen seperaten Phonopre...
Deinen Satreceiver kannst du problemlos an jeden AVR anschließen...
Für konkrete Lautsprecher bzw Geräte Tipps sind aber noch mehr Informationen von nöten

Wie Groß ist der Raum? Wie eingerichtet? Wie Groß dürfen die Lautsprecher sein? wie kannst du sie aufstellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Kaufberatung Surround-Kaufberatung
Denjogo am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anschaffung Zubehör Schallplattenspieler
pskdv am 19.06.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  8 Beiträge
Schallplattenspieler Kaufberatung für Kopfhörer
jogr28 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung (Upgrade) Surround -> Stereo
xcelsior am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher und Schallplattenspieler
stefaaan98 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereo/Surround
pomes95 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Stereo/ Surround- Hybrid Kaufberatung
hardtofindaname am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  38 Beiträge
Kaufberatung Stereo vs. Surround
HiFiMüller69 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  80 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Schallplattenspieler
Ulrich_Rincker am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  8 Beiträge
Stereo/Surround Kaufberatung
soliver94 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen