Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Stereo/Surround

+A -A
Autor
Beitrag
pomes95
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 22:36
Hallo,

da ich auf der Suche nach einem passenden Receiver bin und auf diesem Gebiet noch nicht so 100%ig fit bin, hoffe ich hier auf bessere Antworten als in meinem örtlichen MediaMarkt


Also ich suche einen Receiver und dazu passende Boxen..
Ich möchte mit der Anlage Musik hören, aber auch Filme gucken, ist dann ein Surroundsystem sinnvoller oder zwei Stereoboxen??

Ich würde zudem gerne meinen Flachbildfernseher (für Tonübertragung) anschließen (alle wichtigen Anschlüsse sind vorhanden), und außerdem eine PlayStation 3, die ich für BlueRay Übertragung nutze.

Ich muss hierbei nicht zwangsweise die Playstation über den Receiver laufen lassen. Ich denke, dass es möglich sein sollte die Playstation über HDMI in den Fernseher laufen zu lassen und von dort aus in den Receiver um dort Ton für meine Filme zu erhalten?!
Wichtig ist mir auch, dass der Receiver einen USB- Anschluss hat, da ich viel Musik auf externen Festplatten habe.



Der Preis sollte maximal bei 800 Euro liegen?!


Vielen Dank schonmal im Voraus!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 11:47
hallo,

stereoreceiver mit hdmi = kenwood ra 5000

lautsprecher,
stand oder kompaktlautsprecher,
raumgrösse,hörabstand,aufstellung der lautsprecher usw....

surround?
bei dem budget und neuware lieber nicht.

gruss
pomes95
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 15:51
hallo,
danke, dass du dir zeit für mich genommen hast..
hat die kenwood ra 5000 einen usb anschluss??
ich habe sehr viel musik auf einer externen festplatte, oder soll ich die musik von der festplatte über den vorhanden fernseher laufen lassen??
also ich hatte eigentlich an standlautsprecher gedacht. was hältst du von den ultima 40 boxen von teufel??
oder würdest du mir andere boxen empfehlen??
mein raum ist ca 20 quadratmeter groß, sodass der hörabstand maximal 5 meter beträgt.

LG
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 17:43
hallo,

ohne hdmi,
vllt willst du die ps 3 auch opt. digital anschliessen,
wäre mit usb der onkyo tx 8050 als stereo receiver zu nennen.

hdmi und usb ,
da muss man wohl in den surroundbereich,
ein pioneer vsx 921 z. bsp..

lautsprecher sucht man mit den eigenen ohren aus,
ob heco,canton,magnat,elac,quadral,kef,psb oder was auch immer,
was dir persönlich am besten gefällt.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen passenden Receiver für Ultima 40 Boxen.
pomes95 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  11 Beiträge
(Stereo-)Receiver für Teufel Ultima 40 und TV/PS3 Kombination gesucht
wursti-bs am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Stereo Receiver und passende Boxen gesucht
womkas am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen (später Umstieg auf Surround)
resiii am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo Receiver
e60 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  12 Beiträge
Stereo Receiver mit Netzwerk Suche
thomba67 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoboxen
LordBadHabit am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
Suche Stereo Anlage für Musik (und Filme)
Kalli90 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  22 Beiträge
Kaufberatung: Stereoboxen
panhans am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  10 Beiträge
!!! suche Receiver + Boxen !!!
bullitt3881 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedSchmuff87
  • Gesamtzahl an Themen1.344.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.032