Suche Mischpult, Audiointerface, Monitor. Anfänger :-)

+A -A
Autor
Beitrag
-SoniX-
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 09:36
Hi,

Hoffe ich bin hier richtig im Stereo-Kaufberatungsforum.
Ich suche Equipment für Stereo Musikwiedergabe.

Derzeit habe ich eine integrierte Soundkarte (nicht so toll), ein stanton T.62 Turntable, angeschlossen an ein analoges Behringer Mischpult DJX750 (auch nicht so toll) und gebe den Sound über ein Altec Lansing Sourround System (Naja...) aus.

Alles in allem nicht so dolle....

Ich würde nun gerne alles bis auf das Turntable ersetzen. Möglichst preiswert, aber doch noch Qualität.

Ich dachte da speziell an ein kleineres (2+ Kanal) Mischpult, welches die Soundkarte gleich integriert hat. Aber da stehe ich schon an.

Sind diese Soundinterfaces überhaupt gut?
Wie siehts mit Treibern aus?
Hat es Nachteile sowas per USB anzuschliessen?
Kann ich damit auch direkte Aufnahmen über den PC machen?
(Mit der jetzigen Konfiguration geht das nicht, ich müsste das Signal durchs Mischpult schleifen um es aufzunehmen; ich will den analogen Umweg aber nicht gehen)

Da ich auch Stereo Monitore statt dem Altec Lansing Sourround System haben will, könnte ich gleich alles auf digitalem Wege erledigen. Welche Monitore wären da gut? Musikrichtung Elektronik, Subwoofer bitte sehr schon gewünscht :-)

Ich brauche da keine spezielle Zusammenstellung sondern bitte nur einen Stoss in die richtige Richtung. Auf was ich achten sollte; was wichtig wäre zu wissen. Analog symetrisch, asymetrisch oder digital?

Sorry für die Anfängerfragen. Bin schon sehr interessiert und lese viel, aber bei der Auswahl und den spärlichen Informationen ist es schwer.

Danke

Liebe Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passendes Audiointerface
Fluehlingslolle am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  16 Beiträge
Suche USB-Audiointerface bis 350euro?
Ylli98 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  8 Beiträge
Suche mischpult !
Supaatim am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
HiFi vs. Monitorboxen + Audiointerface!
Infin1 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  58 Beiträge
Lautsprecher: USB Audiointerface
Innoce am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  2 Beiträge
Klanglicher Unterschied onboard/Audiointerface?
Rizzo23601 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  32 Beiträge
Mischpult
DerSchatten2 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe ! Anfänger, Verstärker Suche
Peter_Nebel am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  96 Beiträge
[SUCHE] bezahlbares externes Audiointerface zum genussvollen Musikhören am PC
DT_88o am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Suche qualitativ gutes Mischpult
shawly am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen