Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Kompaktanlage Wohnzimmer (netzwerkfähig)

+A -A
Autor
Beitrag
bozo17
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 10:44
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kompaktanlage fürs Wohnzimmer, die dort inkl. Boxen in einem Einbauregal stehen soll. Ich möchte gerne Musik aus dem Heimnetzwerk abspielen; in der Nähe ist sowohl ein LAN-Anschluss als auch der WLAN-Router. Ein Apfelhandy (wie meine Tochter sagen würde) oder IPod besitze ich nicht; nur ein Android-Handy (u.U. kann man das ja schick als Fernbedienung verwenden). Das Sofa ist ca 3m vom Regal entfernt. Richtig laut hört bei uns seit Familiengründung keiner mehr Musik - deswegen wird mein NAD-Verstärker, der nie weiter als 8-9 Uhr (!) aufgedreht wird, jetzt auch bis auf weiteres eingemottet. Ich hab von dieser ganzen Netzwerk-Geschichte noch wenig Ahnung, z.B. weiß ich nicht, ob ich eine spezielle internetradiotaugliche (tolles Wort!) Anlage bräuchte, oder ob das meine Fritzbox 7390 irgendwie intern regeln kann.
Hat jemand Tipps für mich? Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von bozo17 am 29. Okt 2012, 11:15 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 11:22
Was bist Du bereit anuzlegen und welche Funktionen soll die Kompaktanlage haben?
bozo17
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 11:34
Ja, das hätte ich mal deutlicher sagen sollen
Also, Kosten unter 500 EUR wäre gut.
Funktionen außer dem bisher genannten: CD und UKW-Radio.
Gehört wird alles, wobei mir die Soundqualität komischerweise bei Klassik irgendwie weniger wichtig ist als bei Pop/Rock, d.h. wenn ich Rockmusik höre, möchte ich schon, dass das druckvoll klingt, aber bei Fischer-Dieskau hat mich auch das Knacken meiner alten Schallplatten nie gestört...
bozo17
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 22:53
Hmm, bevor die Frage untergeht: Was meint ihr, könnte evtl eine der Anlagen aus diesem Thread http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=53218 für mich in Frage kommen? Danke schonmal!
tok!tok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2012, 10:47
Schau dir mal die Raumfeld Speaker M an, wenn es in Richtung Smartphone-gesteuertes Streaming gehen soll. Radio käme dann über das Internet (in oftmals besserer Qualität) und du könntest deinen vorhandenen CD-Player direkt an die Lautsprecher anschließen (zumindest solange, bis du nur noch streamst).

Falls du lieber etwas üblicheres möchtest, die Pianocraft-Anlagen von Yamaha haben eine guten Ruf. Die müsste es auch mit Netzwerkfunktionalität geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage, Netzwerkfähig,
benopm am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
aDDament am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  34 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
Gonzo222 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage vs Kompaktanlage Wohnzimmer
rspl84 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  29 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
SilentRunning am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
*42* am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
Kompaktanlage Kaufberatung
huckerschehorst am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
adventskalender am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Kompaktanlage Kaufberatung
tmod111 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  9 Beiträge
Kompaktanlage - Kaufberatung
henke_g am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 93 )
  • Neuestes MitgliedLopa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.417