Anlagenerweiterung? Welchen Verstärker und welchen Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
just_kidding
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2012, 23:51
Hi!
Ich hab vor meine Anlage aufzurüsten...
Da mein momentaner verstärker von samsung ist und nicht mehr als die LS unterstützt brauch ich auch n neuen Verstärker...
Also Verstärker würde ich diesen nehmen: Kenwood Ra5000
Meine LS: von der samsung mm-d530d... 80watt/6 Ohm impedanz(oda wie das heißt^^)
Außerdem soll noch n sub dazukommen... Also entweder der Aktiver Canton Subwoofer, oder der hier auch Aktiver Sub...

Meine Fragen?
Ist der verstärker zu stark/schwach für die boxen?
Canton sub oder den anderen oder nen ganz anderen?
Ist das alles Kabeltechnisch machbar?

Danke schon im Voraus an alle die antworten!!
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2012, 09:13
Der Verstärker ist nicht übel.

Aber ob das wirklich zielführend ist die andere Frage, nen aktiven Subwoofer kannste auch so einschleifen, das ist dir bekannt?
just_kidding
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2012, 09:17
Nope einschleifen ist mir nicht bekannt...
Gibts andere preiswerte 2.1 receiver? Ich brauch eig die hdmi ein und ausgänge nicht...
Höchstens einen...
Detektordeibel
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2012, 22:33
Stereoreceiver mit Subwooferausgang gibts schon, aber da ist mit "Receiver" eingebauter Radiotuner gemeint.

Der RA-5000 ist ein echter Exot, da gibts net soooviel alternativen. Dann eher nen großen AVR mit gutem Stereoklang. Der VSX 912 von pioneer z.B. die AVR Teile in den unteren Klassen sind bei Stereo nicht so wirklich der Oberhammer. Ist halt die Frage wie weit die Anlage ausbauen willst.

Wenns nur darum geht nen Aktivsub dranzuhängen an dein Samsungsystem gibts da schon mittel und wege.
just_kidding
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2012, 20:51
Ok...
Ich hab mal herumgesucht und bin auf den yamaha rx-v373 bzw 473 gestoßen...

Also der sub soll dazukommen, dann werden die boxen erneuert und schließlich noch n helltöner...

Passt das zusammen? Canton 85.2 & der jamaha receiver...
Detektordeibel
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2012, 01:34
Der Sub ist aktiv, der Verstärker interessiert den nicht sonderlich, der hat selber einen eingebaut.

Was ist ein Helltöner? Und was für Lautsprecher sollen dann drankommen?

ich find den ganzen Ansatz etwas Konfus normal fängst man an die Lautsprecher auszutauschen, und überlegt sich dann was man benutzt um sie anzutreiben.
just_kidding
Neuling
#7 erstellt: 14. Nov 2012, 19:19
Sry meinte hochtöner
jap is mir klar aber meine boxen passen mir ja biss auf den bass eh...
Boxen würden erst in 8J auswechseln also werd ich dann boxen auf den verstärker abstimmen...

Und sind 100/115 watt rms für 80 watt boxen zuviel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Subwoofer?
Nardo am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Xuthos1996 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  13 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Joey6 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker für Subwoofer
Player1607 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer?
DerMutigeMungu am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker
Sarius am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  14 Beiträge
Welchen Verstärker
teppisch am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker?
neroone am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker?
Frozen_Parrot am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Balipeter am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen