theaterbeschallung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MIchl1210
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 22:33
HI zusammen,
Ich bin in unserem hiesigen Theaterverein tätig und da wir die letzten Jahre eher schlechte Erfahrungen mit geliehenen PA-Anlagen hatten, steht für uns jetzt der Kauf einer eigenen Anlage bevor. Jetzt mal eine frage, hat von euch jemand schon mal so eine Anlage zur Theaterbeschallung zusammengestellt? Wir haben auch ein Angebot eines nicht weit entfernten Pa-Ladens bekommen, jedoch übersteigt das bei weitem unser Budget. Wir haben bei unserer Letzten Aufführung viel experimentietr u.a. auch mit dem Rode NT-1A Mikrofon. Dieses hat uns sehr überzeugt. Zumindest im Zusammenhang mit dem DBX 224-AFS Feedback killer hat das doch recht gute Ergebnisse erziehlt. Jetzt Bräuchten wir ein Geeignetes Mischpult um die 4 Mikrofone (eventuell sollten auch mal 6 Stk. angeschlossen werde) und 1 Laptop mit Musikeinspielungen Steuern zu können. Vorgeschlagen wurde uns da das "Presonus Studiolive 16.0.2". Ausserdem bräuchten wir noch die Lautsprecher. Bisher hatten wir immer eine BOSE L1 gemietet. Jedoch denke ich dass wir für die andere Seite auch etwas brauchen, daher kommen vom Preis her KEINE 2 Bose L1 in Frage. (Kleiner Verein mit ca. 40 Mitgliedern) Kann mir jemand von euch eventuell günstigere alternativen aufzeigen, was Mischpult und Lautsprecher angeht oder sind diese "Teuren Geräte" für einen Guten Klang doch unumgänglich? Wir spielen übrigens in einer abgetrennten Halle vor ca. 250-300 Zuschauern.

Danke schonmal im vorraus
Gruß Michl
allomo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 22:49
Hallo hier im Forum
Ich kann dir zwar konkret nicht helfen, bin mir aber sicher, dass Raumgröße und zur Verfügung stehendes Budget sehr wichtig sind.
Gruß,
darkstar23
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 23:13
Denke die Frage wäre auch besser im Unterforum PA Profi PA aufgehoben, am besten den Beitrag von einem Admin moven lassen.
Mordslust
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2012, 19:00
Wie sieht der Raum aus und welches Budget?
Die Abstrahlung muss passen, dass alles das gleiche hören aber auch nicht zu breit. Ist der Raum akustisch brauchbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gigtaugliche PA für Proberaum gesucht!
BourbonChild am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  6 Beiträge
PA Anlage für kl. Club
Feiern_in_Iserlohn am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
PA-Anlage für Vereinsheim (100qm) gesucht (ca. 2500?)
Saberider am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  38 Beiträge
Suche PA Anlage! Budget 480? Bin Anfänger
samson_heinrich am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  13 Beiträge
Anfänger möchte auf eigene PA Anlage umsteigen
Xpikachux am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Erweiterung PA-Anlage HILFE!
Michmael2001 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  9 Beiträge
Pa Anlage Faschingswagen
Mari4444 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  8 Beiträge
Pa-Anlage für Volksmusik live Auftritte
luigi06 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  34 Beiträge
Beratung PA für Fasnachtswagen
stephan91 am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  10 Beiträge
PA-Neuanschaffung 3500? Budget (RCF?)
Johann_Kaspar am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen