hochwertige Minianlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
strompirat
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2012, 19:40
Hallo,
vielleicht kann mir jmd. eine Kaufberatung geben.
Ich suche für einen ca. 40qm großen Gruppenraum für Therapie und Meditation eine tragbare Anlage, die Zimmerlautstärke in guter Qualität liefert. Ich mach damit keine Disco... Tragbar, weil die Anlage im Nebenraum in einem Schrank verstaut wird. Also entweder eine kleine Anlage, die man vielleicht auf ein Brett stellen und tragen kann oder ein guter "Henkelmann". Diese riesigen JVC Boom Dinger kommen nicht infrage, zu häßlich!
Die Anlage sollte gut mit USB Stick arbeiten, also Ordnernavigation bieten , Titel anzeigen usw.
DAB+ wäre auch durchaus ein Kaufargument. Hingegen brauchen wir keinerlei ipod/iphone Anschluß!
Akkubetrieb ist auch unnötig. Das Teil sollte gediegen wirken (und auch sein!!)
Preis bis 400 Euro ?!

herzlichen Dank

strompirat
WiC
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 22:17
Gelegenheitshörer
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 23:28
Hallo,

also bei 40 qm, gediegenem Design, geforderter USB-Ordnernavigation und Budget bis 400 EUR würde ich eigentlich das hier empfehlen:

Kenwood K-731

Nur leider ist diese Anlage aus meiner Sicht nicht wirklich leicht transportabel. Es sind immerhin drei einzelne Teile, die zusammen mehr als zehn Kilo wiegen.

Die Pianocraft 640 habe ich selbst, aber die kommt für Dich noch weniger in Frage, weil die Navigation auf USB-Sticks absolut grauenhaft ist und die Anlage aufgrund der Trennung von Receiver und CD-Player noch schwerer zu transportieren ist als die Kenwood.

Gediegene Henkelmänner, mit denen man 40 qm ansatzweise vernünftig beschallen könne, kenne ich leider gar keine. Es gibt ein ganz vielversprechendes Gerät von Harman/Kardon, das aber leider keine MP3s über USB unterstützt.


[Beitrag von Gelegenheitshörer am 17. Dez 2012, 23:40 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2012, 10:20

Es sind immerhin drei einzelne Teile, die zusammen mehr als zehn Kilo wiegen.

Aha, um die in den Nebenraum zu tragen braucht man dann Matthias Steiner ?

Sorry, konnte nicht anders

Gruß Karl
Gelegenheitshörer
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2012, 11:13

Der_Karl schrieb:

Es sind immerhin drei einzelne Teile, die zusammen mehr als zehn Kilo wiegen.

Aha, um die in den Nebenraum zu tragen braucht man dann Matthias Steiner?


Das nicht, aber ob man das (wie im Eingangspost gefordert) auf einem Brett transportieren kann, weiß ich nicht. Ich stelle mir das jedenfalls ziemlich sperrig und auch wackelig vor.
strompirat
Neuling
#6 erstellt: 16. Jan 2013, 20:25
Hallo,
vielen Dank an alle Ratschläger, ihr habt uns sehr geholfen.
Wir haben uns für die Anlage Kenwood K-531-B entschieden.

Sie ist schön leicht und klingt dennoch gar nicht schlecht, für uns reicht's.
Sie bietet die tolle Möglichkeit, auf Knopfdruck direkt Aufnahmen von allen Quellen als MP3 auf einen Stick zu speichern.
Sie hat Bluetooth!
Sie ist bei der USB Ordnernavigation auch nicht schlechter als alle anderen. Seltsam, dass auf so ein wichtiges feature so wenig Wert gelegt wird!?

Wir sind rundrum zufrieden, nochmals danke für die Ideen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hifi-Anlage für 40qm
Dominik2604 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für eine Hifi-Anlage
Slash316 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  16 Beiträge
Kaufberatung für eine Anlage
lutzifaraway am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
kleine Anlage für Praxis
El-Loco1977 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  8 Beiträge
Guter Rat verzweifelt gesucht (Allround Anlage)
Ordo am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
suche kleine gute Anlage
mucrider am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  6 Beiträge
Guter Sub für kompakt Anlage
msegbert am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  24 Beiträge
Suche eine geile Anlage mit viel Power in guter Qualität
M4z0r am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Stereo-Anlage für 500 ?
Ninelpienel am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  14 Beiträge
Tragbare Anlage?
qamaxz am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen