Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer Receiver und Boxen Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
emilianm
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2013, 20:01
Hallo bin neu hier im Forum und auch im Hifi Bereich. Ich möchte mir neue Boxen zu legen und nen geeigneten Receiver dafür. Das wichtigste für mich ist die Qualität der Musik und des Klangs Sound eben.
Möchte auf allen Ebenen von Bass bis zu Mittel und Hochtöner alles sauber und klar hören und angeblich spielt da der Receiver ne wichtige Rolle. Weil nicht alle Reciever gleich sind und manche allein von der Technik nicht alles wiedergeben können hatt mir ein Verkäufer erklärt. Beispiel ein Gemetzel Schwertkämpfe mann kann mit Reciever A 2 Schwerthiebe hören mit Reciever B 10 Schwerthiebe und Reciever C 20 Schwerthiebe. Mir wurde eben Yamaha RX A Serie empfohlen. Zu mir selbst Ich höre gerne Rock, Hardrock und auch klassische Musik. Liebe es die Instrumente zu hören von Geige, Klavier Trompete einfach alles. Also Mein Wohnzimmer hatt ne Größe zwischen 16 -20 m2 Geplannt ist erstmal. Focal Boxen Chorus 706 2 stk. und nen passenden Receiver Bass hab Ich noch nix gefunden. Wollte erstmal ne 2.1 Anlage haben die mann später auf 5.1 ausbauen kann. So die wichtigste Frage. Gibt es irgendwelche Unterschiede die denn Sound (Qualität) betreffen von Yamaha RX A 820, 1020 2020 3020. Wenn es keine gibt bleibe ich beim 820er wenn aber bei denn neueren Modellen die Musik besser und schöner wiedergegeben wird kauf ich mir das teuerste Modell da bei mir Musik über alles steht. Falls mir jemand was besseres empfehlen kann bin Ich offen dafür. Budget ist nicht das beste aber Probehören kann mann ja und wenn es überzeugt dann sollte das auch egal sein. Danke im voraus an alle Hifi Freaks bitte helft mir Musik auf neue Ebene zu erleben
traveller23
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2013, 20:12
Hallo, mit dieser Aussage

Beispiel ein Gemetzel Schwertkämpfe man kann mit Reciever A 2 Schwerthiebe hören mit Reciever B 10 Schwerthiebe und Reciever C 20 Schwerthiebe.

hat sich der Verkäufer selbst disqualifiziert. Das stimmt einfach nicht. Unterschiede bei den Receivern sind vorallem in der Ausstattung und der Leistung. Leistung brauchst du zb. dann wenn es sehr laut werden soll. Wobei ich mit sehr laut wirklich sehr laut meine.

Achte darauf was der empfiehlt und kauf was anderes.

Wobei man Yamaha schon nehmen kann. Der 820er tut sicher seine Arbeit perfekt. Nette Features hat er auch. Wenn er dir gefällt passt das schon.
Ingo_H.
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2013, 20:18
Falsche Abteilung. Hier gehts um Stereo!
emilianm
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2013, 20:19
Danke wie gesagt es geht nicht um features sondern rein um den Sound Klang es geht Hauptsächlich um die Musik Rock und Klassisch will da nen Orgasmus erleben ^^. Und wenn der 820er keinen Unterschied aufweisst zu denn 3020 er spar ich mir locker die hälfte. Außer Die Boxen brauchen mehr Leistung aber denk der müsste reichen danke und wie gesagt Zimmer is ned groß max 20 m2. Wenn noch bessere boxen gibt die mann hören sollte hab ich nix dagegen und Bass hab ich halt auch nicht Kino is nebensache Musik ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei neuer Anlage
Baki2012 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  35 Beiträge
neuer verstärker/neue boxen - bitte um hilfe!
danko_j. am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  8 Beiträge
Neuer Receiver mit alten Boxen?
Franz2 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  13 Beiträge
Hilfe bei Receiver + Boxen
globalPKs am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  34 Beiträge
Neuer HiFi-Receiver
Kickerstar am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  14 Beiträge
Neuer Receiver sinnvoll ?
SimonF am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
Neuer Receiver/Amplifer?
Taurus68 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  7 Beiträge
Neuer günstiger Receiver für Canton GLE 490
johnyjohnsonjr am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  40 Beiträge
Neuer Verstärker/Receiver an TDL Studio Boxen
mrradlos am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  32 Beiträge
neuer Receiver
teufel82 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedscursch
  • Gesamtzahl an Themen1.345.731
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.954