Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musikanlage für Wintergaten

+A -A
Autor
Beitrag
Dsorc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:17
Moin zusamm

Ich habe im Sommer immer regelmäßig kleinere Feten in meinem Wintergarten mit Freunden abgehalten.
Dafür musste ich immer meine (echt minderwertige) Anlage aus dem 2. Stock runterschlören und aufbauen. Das bin ich nun leid und es soll eine feste in den Wintergarten!

Ich habe mir gedacht ich hole mir nen gebrauchten Pioneer A 447 als Verstärker und ein Paar Magnat Vector 77. Das sollte mehr als ausreichen. Der Wintergarten ist so um die 30m² groß.
Ist das eine gute Zusammenstellung? Könnte man am Verstärker noch nen Subwoofer unterbringen? (Wir sind "leider" kleine Bassliebhaber )

Danke schonmal für die Beratung


[Beitrag von Dsorc am 13. Mrz 2013, 21:11 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2013, 20:07

Ist das eine gute Zusammenstellung?

Wenn es dir gefällt, warum nicht.

Könnte man am Verstärker noch nen Subwoofer unterbringen?

Wenn der Sub Hochpegeleingänge hat, ja.

Gruß Karl
Dsorc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:00

Wenn es dir gefällt, warum nicht.

Ich weiß es eben nicht. Kann mir die Boxen und Verstärker leider nicht hier in der Nähe mal anhören.


Wenn der Sub Hochpegeleingänge hat, ja.

Also bräuchte ich einen aktiven Sub?!
Dann kann man die B Ausgänge also einfach an die Hochpegeleingänge des Subs schalten und es funktioniert?
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:06


Also bräuchte ich einen aktiven Sub?!
Dann kann man die B Ausgänge also einfach an die Hochpegeleingänge des Subs schalten und es funktioniert?

Ja und ja

Gruß Karl
Dsorc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:35
Na das ist ja mal Luxus

Aber jetzt mal zur Verstärker/LS Frage:
Hat jemand evtl was besseres? Kann man meine Zusammenstellung so vertreten?
Fanta4ever
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2013, 07:38
Naja, der Pioneer ist eben alt, da besteht immer ein gewisses Risiko.
Wie laut wird den bei euren Feten gehört ?

Bei den LS musst du nach deinem Geschmack gehen, da hilft nichts, zieh einfach mal los und hör dir verschieden LS an.

Wir können nicht wissen welche dir da klanglich zusagen, wenn man mal eine Richtung kennt, kann man auch Vorschläge machen.

Was darf der Spaß denn Kosten ?

Gruß Karl
Dsorc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2013, 10:17
Sie sind alt und genau deshalb will ich sie ja auch. Ich finde die alten Verstärker haben ein viel klareres Klangerlebnis wie die neuen Dinger.

Also Bass sollten die LS schon ordentlich haben. Deshalb habe ich mich auch für Magnat entschieden. Die LS sollen vorallem im Bassbereich ihre Stärken haben.
Und allzulaut hören wir nicht. Man kann sich noch über eine Person hinweg unterhalten

Ich würde für den Verstärker so um die 140 und die boxen 180 ausgeben. (Vielleicht dann auch nen Pioneer aus der A 5 oder 6 Serie)
dawn
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2013, 15:02
Ob die Magnat Vektor jetzt die richtigen für dich sind, kannst Du, wie schon gesagt wurde, nur selbst entscheiden. 180,- Euro für das 77er-Paar in gutem technischen Zustand ist prinzipell in Ordnung.

Was den Verstärker angeht, da würde ich bei dem Einsatz-Gebiet auf etwas mehr Reserven setzen. Vor allem wenn der Bass-Regler aufgedreht wird, bekommt man so einen Verstärker auch durchaus bei mittleren Lautstärken ins Clipping. Vorschlag: Yamaha AX-570 oder neuer: Yamaha AX-592. Aber auch da gilt: Vorsicht mit dem Bass- und Lautstärke-Regler.
Fanta4ever
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2013, 17:24
Meine Empfehlung Yamaha Stereo Receiver RX-797

Den habe ich auch selbst, ist imho ein solides Teil, Tuner hast du gleich mit dabei und ein Subout ist auch vorhanden.

Der wurde von 2006 bis 2012 gebaut, ist also nicht so alt.

Gruß Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Stereoanlage für Wintergarten. Hilfe!
P1t_Po55um am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  4 Beiträge
Steuerbahres (RS232) 5.1 System für den Wintergarten
vbstefan am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Internetradio für Wintergarten
Dextha am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  8 Beiträge
Passender Verstärker für Magnat Vector 77 gesucht
King_Bushido am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-609RDS + Magnat Vector 77 185? ein fairer Preis?
Lattoflex am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  4 Beiträge
Welchen Vollverstärker für Magnat Vector 77
Blubor am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  6 Beiträge
Gute Zusammenstellung?
Clinton192 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker für Magnat Vector 77
sanitoeter am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  10 Beiträge
Standlautsprecher - Vector 77 oder Needle?
Pepsen am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  21 Beiträge
Magnat Vector 55 + Pioneer A-209 R?
Golzner am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedMeiki111
  • Gesamtzahl an Themen1.345.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.948