Welche Anlage für Iphone 5 und Bad

+A -A
Autor
Beitrag
Murmeltier30
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 20:16
Hallo,

ich suche eine Anlage / Hifi System für folgende Gegebenheiten:

Im Bad wurden 2 Deckenlautsprecher in der Holzdecke installiert (Helix Dark Blue 6 Marina Lautsprecher (Technische Daten der Lautsprecher: Max.-Belastbarkeit; 80 W; RMS-Belastbarkeit: 40 W; Impedanz 4 Ohm; Frequenzbereich 60 – 22000 Hz; Schalldruck 89 db; Prinzip: 2-Wege koaxial).

Die Deckenlautsprecher sollen über eine möglichst kompakte HiFi-Anlage in der Küche gesteuert werden. Bad und Küche sind natürlich räumlich getrennt. Die Räume liegen nebeneinander. Die Lautsprecherkabel von den Deckenlautsprechern liegen bereits in der Küche.

Nun möchte ich mit der HiFi-Anlage sowohl in der Küche als auch im Bad Musik hören. Dabei müssen die zwei Lautsprecherpaare (Bad/Küche) sowohl gemeinsam, als auch getrennt betrieben werden können.

Die HiFi-Anlage müsste mind. folgende Funktionen bieten:

Möglichst kompakte Abmessungen
CD-Player
Radio mit Weckfunktion (Timer)
Anschlussmöglichkeit für iPhone
Die Lautsprecher in der Küche sollten für eine Wandmontage geeignet sein

Ideal wäre für mich eigentlich die neue Mini Stereoanlge DCM 2068/12, aber hier kann ich wohl eher nicht die Badlautsprecher einbinden :-(.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt eine solche Anlage!

Vielen Dank und (weiterhin) ein schönes Osterfest!
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:59
Mit einem seperatem Lautsprecherumschalter funktioniert es.

Hier jedoch auf die Impedanz der Lautsprecher achten.
Im Bad sind 4 Ohm Typen verbaut.
Wenn also beide Paare gleichzeitig laufen, nicht mit der Lautstärke übertreiben.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iphone Anlage
#Hill# am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  6 Beiträge
Mini/Micro-Anlage für Bad
MrBusy am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Welche LS für mein Bad?
MCDownlow am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  9 Beiträge
iphone/mp3 mit Deckenlautsprecher im Bad
Johnnyr am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  4 Beiträge
Kleine Anlage fürs Bad
check0 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher Bad
Snewi am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Welche iPhone Dock?
czry am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  11 Beiträge
Anlage mit Deckenlautsprechern fürs Bad
joemicoud am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  23 Beiträge
Bad Radio mit Einbau Lautsprechern
HeiBoy am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  8 Beiträge
HIFI Anlage für Wohnzimmer inkl. kleine Lautsprecher in Bad
pulley am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen