Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound) - Klanglich welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
PrisonTime
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 01:15
Hallo miteinander.

Mich interessiert brennend, ob es nun ein Smartphone gibt und das denke ich beim HTC One villeicht, das Iphone beim Kopfhörerausgang mit dem Klang schlagen könnte?

Ich habe leider keine Messungen oder sonst etwas wirliches zum HTC One finden können, beim Iphone ist immer das typische lineare RMAA-Messung, beim HTC One wird jedoch nach mehrmaligen Recherchen oft der Klang sehr gepuscht und gelobt..

Ich selber hatte das Iphone 4s, leider Wasserschaden gehabt und war echt 100% zufrieden: Den Klang so klar konnte echt bis jetzt nur das Iphone meinen Ultimate Ears Triple Fi 10 wiedergeben.

Ich hoffe wirklich ob ihr mir da etwa einen Vorschlage geben könnt, obs villeicht ein besseres Smartphone gibt als das HTC One, dann würde ich wahrscheinlich dazu greifen, aber wenn es wieder heißt, das echt nichts an den Iphone Klang heran kommt, dann würde ich mir aufejdenfall das zukünftige Iphone 5s kaufen.

Da bin ich aufjedenfall sehr sturr, denn so einen klaren Klang, habe ich nur beim Iphone gehört.

Ich bin echt gespannt, was ihr da für Erfahrungen gesammelt habt oder überhaupt beim HTC One reingehört habt und verglichen habt.

Ich warte aufjedenfall gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße


PS: Da ist ein Laborwert über den HTC One, der zeigt das er doch in mancher Hinsicht besser abschneidet als z.b ein Iphone 4.

Hier die Daten von Gsmarena:


Freq. Response: +0.11, -0.14 Noise Level: -92.4 Dynamic Range: 91.2 THD: 0.0012 IMD +Noise: 0.013 Stereo Crosstalk: -92.4

Hier ein Frequenzverlauf: Forenübersicht anzeigen lässt.

gsmarena_a002

Alles nochmal hie zu lesen (bisschen runter scrollen):

http://www.gsmarena.com/htc_one-review-912p7.php


Nun hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, und mir bei der Kauf Entscheidung behilflich sein.

Wenn HTC One klanglich eigentlich mit Iphone konkuriert, wäre das für mich sofort eine Kauf Entscheidung.

Viele Grüße
Andre__88__
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2013, 13:57
Dein Beitrag ist bei "Kaufberatung Stereo" gelandet...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton fonum 301 vs. mb quart one
helm.helm am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  6 Beiträge
Neuer Cyrus One vs. Cyrus 8 VS2
SFXartist am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  6 Beiträge
Jbl control one /welcher subwoofer welcher verstärker
Music4life1809 am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker? Marantz vs. Yamaha vs. Magnat
DeadWax am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  25 Beiträge
Adam A3X vs Adam Artist 5
anarxis am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
TDK A33 oder UE BOOM !
technikgirl7 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
KEF Blade vs. 800di vs. TAD Reference One
SunnyChris am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  5 Beiträge
Klangliche Unterschiede JBL Control One vs. Pro
mrsing am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Heco Victa 300 vs. Jbl Controle one
marcel88 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Cambridge One vs. Yamaha MCS 1330
triplequak am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedvang0
  • Gesamtzahl an Themen1.409.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen