Cyrus PreAmp

+A -A
Autor
Beitrag
Alfi_127
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 13:34
Liebe Cyrus-Gemeinde!

Ich plane, meine Stereo-Kette klanglich zu verbessern. Derzeit habe ich nachstehende Cyrus-Komponenten im Einsatz:
DAC X+
CD XT SE+
3i und X Power (beide im BiAmping Betrieb)
4 PSX-R

Da sich nun die neue Signature-Reihe präsentiert, bieten sich in Bezug auf den Vorverstärker nachstehende Varianten an:
1. Upgrade DAC X+ auf DAC X Signature und 3i (wie bisher mit PreOut an X Power)
2. Upgrade DAC X+ auf DAC XP Signature
3. Kauf der Pre vs2

Wie wertet Ihr die klanglichen Unterschiede zwischen 3i, dem DAC XP (Signature) und Pre vs2?
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2013, 08:43
Wenn die Vorstufen gut konstruiert sind, und davon gehe ich bei Cyrus aus, dann dürfte es keinen klanglichen Unterschied geben.
Werner_B.
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2013, 21:42

HiFi-Tweety (Beitrag #2) schrieb:
Wenn die Vorstufen gut konstruiert sind, und davon gehe ich bei Cyrus aus, ...

Ich gehe davon nicht aus. Offensichtlich ist es eine Firma der Ahnungslosen, denn meine Anfrage zu XPd (QX) nach der Impedanz am Kopfhörerausgang, wurde damit "beantwortet" dass der Schreiber nicht in der Lage sei, die Ausgangsimpedanz des Chips anzugeben, den sie da verbauen ... Eine andere Frage wurde ähnlich gewöhnungsbedürftig "beantwortet". Beide hätte ich mir bei Besitz des Gerätes selbst beantworten können durch Messen oder Probieren. Aber wozu sollte ich den Aufwand treiben, wenn deren Ingenieure schon deutlich zeigen, dass sie gar nicht wissen, was sie tun?

Gruss, Werner B.
Alfi_127
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2013, 20:27
Vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe mich letztlich für die Variante 1 entschieden und den CDXT SE+ sowie den DAC X+ zum Upgrade eingeschickt. Zu meiner Freude habe ich nicht die von mir eingeschickten Geräte, sondern orginalverpackte Neugeräte (CDXT SE2 und DAC X Signature) inklusive neuem Garantieanspruch erhalten.
Beste Grüße!
kabeljumper
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Sep 2013, 22:18
Das hört sich gut an, wie ist denn der sound der neuen signature Linie, und wo hast du denn die Geräte eingeschickt?
Ich selber habe einen dac xp und überlege diesen auch upgraden zu lassen...
Alfi_127
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 16:01
@kabeljumper
Sorry für die verspätete Antwort, aber ich habe eben erst deine Anfrage gelesen. Der Wandler ist für mich eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger und bringt alle angeschlossenen Signalquellen klanglich einen großen Schritt weiter. Insgesamt erscheint mir das Klangbild viel "sauberer"!
Die Instrumente und Stimmen klingen unangestrengt und sind noch besser zu orten. Auffallend positiv ist für mich auch der tiefere, knackige Bass mit tollem Timing.
Ich bin mit dem Upgrade jedenfalls sehr zufrieden!!!
LG
kabeljumper
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 15:09
das hört sich gut an, die englischen Fachzeitschriften berichten auch nur gutes über die neue Signature Linie, aber wohin hast Du die Geräte geschickt, direkt nach Cyrus-England????
Alfi_127
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2013, 22:45
@kabeljumper
Die Geräte wurden (wie schon in der Vergangenheit) über meinen Händler nach England geschickt. Leider soll sich aber das Up-Grade auf den DAC Signature zuletzt um ca. 300 Euro verteuert haben...!
:-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DAC für Cyrus 2 mit PSX und Epos LS
Cyrus2008 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  4 Beiträge
cyrus
luca444 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
DAC Vorverstärker
peter_griffin am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
REGAL(!)-Lautsprecher für Cyrus 3i
ThrustSSC am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  12 Beiträge
PreAmp mit integriertem DAC
Akku21 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  17 Beiträge
DAC oder Verstärker mit DAC?
chrismax am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  9 Beiträge
Verstärker mit USB und DAC
olmajoba am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Cyrus Reparatur Zufriedenheit
carstenfröhlich am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Neuer Cyrus One vs. Cyrus 8 VS2
SFXartist am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  6 Beiträge
Vorverstärker mit dac oder dac mit Vorverstärkerfunk.
acsot am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen