Gute Beratung bei Hifi-Händlern im Bereich 44, 45 und 46, bitte um Vorschläge zur Verstärkersuche

+A -A
Autor
Beitrag
Leocaena
Inventar
#1 erstellt: 12. Sep 2013, 23:18
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker für eine bestehende Anlage. Der alte (Sony TA-FS 570 ES) ist sehr in die Jahre gekommen und hat inzwischen Aussetzer bei einigen Lautstärkeeinstellungen ( nur ein LS spricht an, o.ä).

Daher geht es jetzt auf die Suche, der Planet und MM haben da ja nicht wirklich was zu bieten, daher freue ich mich über Eure Vorschläge zu welchen Händlern ich gehen sollte. Der PLZ-bereich 44, 45 und 46 sollte da ja wohl hoffentlich einige Anlaufstellen bieten. Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen bei der Beratung gemacht?

Habe mich schon durch einige Threads gelesen und mich im Netz vorinformiert, da ich in dem Thema noch ein Noobie bin. Ich habe keine Festlegung auf einen Hersteller, es geht ersteinmal ums "Einhören".
Damit Ihr es auch grob einordnen könnt, hier noch einige Hintergrundinformationen


Wohnzimmer: 25 qm ( 4,5x5,5), an zwei Seiten offen + ein großes Fenster
LS: Heco Celan GT 902 (vor kurzem neu erworben), stehen in 4 m Abstand voneinander (Langseite)
CD: ein ebenso alter Kenwood (soll nach erfolgreicher Verstärkerfindung ersetzte werden)
Surround ist nicht geplant.

Hat zufällig einer der Händler die 902? Würde das Probehören sehr erleichtern.

Vorab vielen Dank für Eure Vorschläge.
Aratex
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2013, 23:22
Hi,

ich kaufe immer bei Hifi Schluderbacher in Willich. Hier gibt es eine kompetente Beratung und man kann immer einen guten Preis aushandeln.

Gruß
Aratex
WiC
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 08:48
Hallo,

http://www.klangtreu.de/index.html

der hat auch AMC im Programm, den AMC 3100 MK2 könnte ich mir an der 902 gut vorstellen.

Gruß Karl

P.S. vielleicht einfach mal "hifi händler ruhrgebiet" bei google eingeben
Leocaena
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2013, 13:44
Danke für die Vorschläge.
Ich hab mir auch schon eine lange Liste zusammengestellt.
Aber leider zeigt die Erfahrung aus Beratungen in anderen Bereichen, daß man sich einige einfach besser spart

Werde heute die ersten ein oder zwei auf gut Glück ansteuern. Hab schonmal nachgeschaut was so im Repertoire ist. Also wird der erste Anlauf NAD, Accuphase, Marantz und Yamaha sein.
Leocaena
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2013, 22:15
Kurzes Update

der Besuch bei zwei Händlern war sehr unterschiedlich.
Einer fragte direkt alle Daten ab und nach der Info des Impedanztiefs von 2,6 Ohm bei 100 Hz und machte drei Vorschläge
NAD C356BEE, Atoll In 80 und Marantz 7004. Leider war das Studio gebucht und somit keine Höhrprobe möglich.
Insgesamt machte Alles einen guten Eindruck.

Bei Händler 2 war das Studio frei, leider war der Besitzer im Urlaub und die Vertretung nicht ganz so versiert. Dafür gab es
einen Vergleich dreier Verstärker. Wieder der NAD und der Atoll, dazu der Exposure 2010 S2. Gehört an der Dali Ikon 7 und
einem CD von Atoll.

Was soll ich sagen, der Atoll fiel direkt durch. Sehr baßbetont und wenig definiert. Der NAD und der Exposure sind neutraler
und somit eine Runde weiter.

Mal sehen was noch so kommt.

Der Händler in Wilich ist zwar deutlich der mit der längsten Anfahrt, werde ich sicher auch anfahren. Im Vergleich zu den kleinen Studios
ist er ja geradezu riesig.

Bin immer noch für Vorschläge offen, wo Ihr Euch gut aufgehoben fühlt.

Danke Euch
Leocaena
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2013, 15:53
@ Karl

Werde morgen Klangtreu ansteuern. Die haben ja einige interessante Herstller im Angebot.

Bis dahin einen schönen Sonntag
Leocaena
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 21:35
Hallo,

nächstes Update. Jetzt sind der AMC CVT 3030 MK 2 und ein Unison weiter. Der NAD und Exposure sind raus.
Die Bühne ist deutlich größer, wahnsinnig lebhafter Klang. Mal sehen was noch so geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkersuche
Weichsi am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärkersuche.
tiefton am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  8 Beiträge
Bitte um Beratung Lautsprecher
Zottelschratz am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2 Beiträge
Verstärkersuche
bigkawa am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  33 Beiträge
Verstärkersuche
puschel8787 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Verstärkersuche
Stefan23539 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  4 Beiträge
Verstärkersuche
rusty99990 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Bitte um Beratung HiFi Anlage
Kakadu1234 am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  36 Beiträge
Boxen und Verstärkersuche!!!
Steffen-HIFI am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  8 Beiträge
Bitte um Beratung für Stereoanlage (Heimgebrauch)
RocknRollerCoaster am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen