Bitte um Beratung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Zottelschratz
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2021, 22:19
Hallo,

ich bin Musiker, kein großer HiFi-Enthusiast, aber begeisterter Hörer (Rock, Blues, Folk... handgemachtes). Umzugsbedingt muss ich wohl meine gut positionierten Heco Victa 500 einmotten. Nun gilt es einen L-förmigen Raum mit 3,4m Höhe zu beschallen: ca. 24qm Wohn- und Esszimmer im langem Teil des "L", ca.12qm Küche im unteren Teil. Es ist also keine gute Stereo-Situation, aber von Küche, Sofa und Esstisch aus soll es gut klingen und viel Platz darf es auch nicht einnehmen. Eigentlich eine typische Gastro-/Kneipensituation, was mich auf Subwoofer und mehr als zwei Satelliten bringt. Ist das generell eine passende Entscheidung? Und wenn ja: könnt ihr mir diesbezüglich etwas empfehlen? Dachte Bose Acoustimas wäre so toll, aber was man darüber liest, ist ja weniger spannend. Habe auch nichts gegen "gute, alte" Systeme - es muss nicht das allerneueste sein.

Vielen Dank für jede Hilfe!


[Beitrag von Zottelschratz am 19. Apr 2021, 07:19 bearbeitet]
dacander100
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2021, 21:55
Ein Bose Acoustimas mit zwei Cubes steht auch bei mir auf dem Wohnzimmertisch. Allerdings habe ich auch noch Platz für ein Paar JBL-Standlautsprecher. Auf die JBL schalte ich um wenn mein Nachbar unter mir außer Haus ist. Ansonsten sind die Bose eingeschaltet.

Klanglich ist das natürlich schon ein Unterschied, die Bose klingen verwaschener als die JBL, doch wenn ich jetzt nichts anderes hätte würden die Bose auch ausreichen. Die Ohren gewöhnen sich daran. Das sie aber von einigen nicht Hifi-Kennern auf die oberste Stufe gehoben werden ist natürlich auch falsch. Zumal die Boxen oder Boxelchen nicht gerade gut aussehen, und zum Teil auch schlechte Fertigungsqualität haben.

Da du sowieso keine gute Stereo-Position hast müßten die Bose aber genügen, zumal sie nicht viel Platz wegnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstäkerkauf. Bitte um Beratung
DGee am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
bitte um beratung subwoofer
prazo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Beratung/ Ideen
Azarnoth am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  5 Beiträge
Welche Elektrostaten? Bitte um Beratung
high-ender# am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  3 Beiträge
Beratung Standlautsprecher, bitte um Hilfe !
Andreas1311 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Beratung beim Subwooferkauf !!!!!
Adar am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  8 Beiträge
Neue Musikanlage - Bitte um Beratung
Mason1 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  14 Beiträge
Plattenspieler Einstieg: bitte um Beratung!
SpiritOfSound am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  16 Beiträge
Bitte um Beratung HiFi Anlage
Kakadu1234 am 25.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  36 Beiträge
Lautsprecher Beratung
charlie2012 am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen