Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Deckenlautsprecher für Draußen?

+A -A
Autor
Beitrag
Cityhai_LG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2013, 23:50
Hallo ihr lieben,

nach ausführlichem Suchen, habe ich leider noch offene Fragen :(.

Kurz zu meinem Vorhaben:

Wir bauen gerade ein Haus, und ich wollte mir direkt Outdoor Lautsprecher auf der Terrasse als 2. Zone an meinen Denon 3310 anschließen (per Lautsprecher Kabel - das ist auch bereits entsprechend verlegt).

Meine Idee war Ursprünglich, die Boxen direkt in die Unterschläge (aus Holz) ein zu lassen.

Erste Idee waren Autolautsprecher, allerdings scheint es da ja Probleme mit der Wetterfestigkeit zu geben. Also habe ich weitergeschaut und bin auf in Ceiling hier im Forum gestoßen, zum Beispiel Canton InCeiling 465 (Alternativ Klipsch oder so, Budget max 150€ pro Box).

Wenn ich das Forum richtig verstanden habe, werden die häufig fürs Bad genutzt, müsste doch also auch für draußen gehen, oder?

Die Dachunterschläge sind aus Holz und keine 8cm Dick. Sprich die Box reicht in den Hohlraum dahinter.

Hat jemand das von euch schon so verwendet, halten die Boxen? Passt das vom Klang, trotz des Hohlraums?

Oder sollte lieber auf geschlossene Boxen zurück gegriffen werden? Zum Beispiel Canton Pro XL.3 oder die JBL Control One

Vielen Dank für eure Erfahrungen / Hilfestellungen / Tipps.

Liebe Grüße
Daniel
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2013, 08:06
Hallo Daniel,

Infinity Outrigger

Gruß Karl
Cityhai_LG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2013, 10:12
Hi Carl,

danke für den Tipp... Kann man die auch auf knapp 2,20m aufhängen? wenn dann würde ich sie gerne direkt an den Unterschlägen befestigen und Quasi schräg nach unten richten.

Sind natürlich deutlich schwerer als die Canton und Größer, damit wohl auch auffälliger.

Der Preis ist natürlich Top. Passt der Klang?

Meinte übrigens Gesamt Budget 300 (also pro Box 150 ;)).

LG
Daniel
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2013, 11:35

Kann man die auch auf knapp 2,20m aufhängen?

Klar kann man, wieso nicht, allerdings ist das nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht.

Sind natürlich deutlich schwerer als die Canton und Größer, damit wohl auch auffälliger.

Das ist wohl wahr, aber von nichts kommt nichts, meine Meinung

Meinte übrigens Gesamt Budget 300 (also pro Box 150 ;))

Schon klar, ich glaube auch nicht das der angegebene Preis für 1 Paar ist, das ist sicher der Stückpreis.

Gruß Karl
Cityhai_LG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2013, 10:09
Danke schon mal :)...

Hat sonst jemand Erfahrung mit in Ceiling für den aussen Einsatz?
Cityhai_LG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2013, 17:17
Keiner weiter Erfahrung? Schade
Cityhai_LG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2013, 21:45
jemand Erfahrung mit ELA? ELA Deckenlautsrpecher UP 14/2-4 Marine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outdoor-Lautsprecher mit Bumms für Terrasse (Zone 2) an Yamaha RX-V679
media.city am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  14 Beiträge
Outdoor Lautsprecher
rizo am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  7 Beiträge
Outdoor Lautsprecher schnurlos
Alter_Schwede! am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
Outdoor-Lautsprecher für Terrasse Kaufempfehlung
spanier80 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
type_r am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Musik (outdoor)
Guknullit am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  8 Beiträge
Outdoor Lautsprecher Canton vs. Teufel
RecorderJunkie am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  17 Beiträge
Outdoor Lautsprecher
wusel123 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  5 Beiträge
Lautsprecher in Holz-Optik?
zarath0stra am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Balkon/Terrasse
schlafsack01 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • JBL
  • Advance Acoustic
  • Infinity
  • WHD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitgliedaragon888
  • Gesamtzahl an Themen1.346.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.902