Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Smartphone gesucht für UE TF10

+A -A
Autor
Beitrag
Hamagasaki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 14:40
Hi,
eine Vorraussetzung ist ein erweiterbarer Speicher. Das S3 ist ja ganz passabel, gibt´s noch was anderes?

MfG Hamagasaki
Top-eagle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 17:10
wenn du bei den Aktuellen bleiben willst, kannst du noch zu den iphones greifen, die sonstigen aktuellen Androids sind alle auf ähnlichem level.
Den besten Sound gibts meienr Erfahrung anch beim iphone 4S (ka wie's bei Apple mit Speicher aussieht) oder meinem Audio-phone-favoriten galaxy S1 mit Voodoo-software drauf, das war bei mir bei weitem am klarsten und rauschfreisten.
Hamagasaki
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2013, 17:32
Wie meinst du alle auf ähnlichem Level? Man kann doch so gut wie kein Android mit den TF10 betreiben.

Iphone fällt ja raus weil nicht erweiterbarer Speicher.

Das S1 hab ich ja im Moment noch, nur wird mir das so langsam zu veraltet.
Top-eagle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2013, 18:04
Das ist die sache
Das Nexus 4 war meines wissens ganz gut, aber irgendwie ist mir grad kein phone aus der aktuellen Reihe bekannt, das einen wirklich guten audiochip spendiert bekommen hat, mit niedriger Impedanz etc...
Spiel übrigens mit dem gedanken, wieder ein S1 anzuschaffen, einfach weil's den besten Player-handy-kompromiss darstellt. Mit neuestem Android und Voodoo ist das auch annehmbar
hammermeister55
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2013, 18:08
Hallo Hamagasaki,

ich nutze das Motorola Razr i mit einem Shure SE 420 oder einem Sony XBA3 und bin sehr zufrieden, das Gerät ist rauschfrei, Speicher ist erweiterbar bis 32 GB, der Klang ist imho klarer als beim iPod Nano 5und der Preis ist z.Z. unter 300 €

MfG

Rüdiger
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2013, 03:00
Das RAZR i misst sich allerdings eher bescheiden und soll zudem eine recht hohe Ausgangsimpedanz von 10 Ohm oder mehr haben, was für den TF10 ein absolutes No-Go ist (so bis etwa 2 oder 3 Ohm ist für den noch in Ordnung, darüber wird dann langsam die Verschiebung im Frequenzverlauf hörbar, bei 10 Ohm dürfte man da bestimmt schon bei einem Abfall im Hochton von 5dB oder so sein schätze ich mal).

Die neueren Galaxys (ab dem S3) sind soweit ich weiß alle ganz in Ordnung, die Messungen sind durchweg ziemlich gut (etwa bei gsmarena), das Grundrauschen ist bei denen ziemlich niedrig und die Ausgangsimpedanz bewegt sich da immer um 3 Ohm oder weniger. Auch bei der Konkurrenz von HTC, Sony und LG (auch Nexus 5) sieht's messtechnisch ziemlich gut aus, wie es da ansonsten mit der Ausgangsimpedanz aussieht, weiß ich leider nicht genau, im Allgemeinen soll die sich aber mittlerweile auch auf sehr niedrigem Niveau (so um 3 Ohm oder weniger) bewegen nach allem was man so hört/liest (nur leider findet man da fast nie konkrete Messungen sondern immer nur subjektive Höreindrücke :().

Abseits der Messungen ist dann natürlich immer noch die Frage, wie es letztendlich subjektiv klingt. Grundsätzlich sind die Höreindrücke zu den meisten neuen Modellen ja schon größtenteils recht positiv, aber oftmals werden im direkten Vergleich dann doch noch dedizierte Lösungen vom Schlage eines Fiio X3 oder auch DAC/KHV-Kombis vergezogen bzw. als besser empfunden. Persönlich habe ich zum Beispiel ein Galaxy S3 und obwohl ich damit prinzipiell schon zufrieden bin (ich nutze für unterwegs meistens meinen Stage 3 Custom), habe ich trotzdem mal noch einen iPod Nano 7G dagegen getestet und bin tatsächlich auch bei dem hängen geblieben. Der Hauptgrund war bei mir zwar der Wunsch nach einem absolut rauschfreien Player (das S3 rauscht eben ein kleines bisschen, beim Nano 7G herrscht dagegen in Kombination mit dem Stage 3 absolute Stille), aber so im Vergleich bilde ich mir dann doch ein, dass der Nano 7G ein kleines bisschen "besser" klingt (Auflösung, Räumlichkeit, Präzision, was auch immer :D). In einem Blindtest würde ich die beiden eventuell garnicht zuverlässig voneinender unterscheiden können (abgesehen vielleicht vom Grundrauschen, welches man beim S3 aber eigentlich auch nur in sehr leisen Passagen oder bei Pausen wirklich hören kann), aber allein mein subjetiver Eindruck bzw. eben auch die Erwartungshaltung fielen bei mir einfach zugunsten des Nano aus und so bin ich auch bei ihm als Audioplayer für unterwegs geblieben ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 17. Nov 2013, 16:27 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2013, 06:35
Ich habe vom S1 zum S3 geupgradet. Du bekommst mit dem S3 z.b. mit Boeffla Kernel den gleichen oder besseren Sound wie mit S1 Voodoo. Ich finde, das S3 ist ein tolles Phone in jeder Hinsicht.
Die Ausgangsimpendanz ist niedriger als beim S1 aber nicht so niedrig wie beim Note 2.
Trotzdem, es sollte mit TF10 ganz gut klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-player für UE Super.Fi 5 inEars gesucht
Black-Crack am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  2 Beiträge
Vorverstärker gesucht!
rowingmax am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
Mobile Lautsprecher für unterwegs (Smartphone)
4nal4krobat am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung LS für Smartphone, Laptop
HorusTheSG am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  2 Beiträge
Smartphone oder Mp3-Player?
tecnicx am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  14 Beiträge
Lautsprecher für SMART-TV und Heimnetzwerk gesucht
goldkralle am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  14 Beiträge
Internetradio mit Extrawünschen gesucht
aleira am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
"Selbstständiges" WLAN-Radio gesucht .
Newsflash am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Kompaktanlage für Phono, CD, Radio und Smartphone
foben am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  4 Beiträge
Welches Smartphone für den HiFi-Musik Genuss
MeinNiveau am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Shure
  • Sony
  • Fiio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedchchlo
  • Gesamtzahl an Themen1.346.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.434