Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Kompaktanlage mit Internetradio via WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
log11
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 15:55
Servus,

als Weihnachtsgeschenk suche ich eine Kompaktanlage mit der Möglichkeit Internetradio zu empfangen. Da der Router im Nachbarraum steht wäre eine WLAN Kopplung super.
Vorhanden sind ein paar schöne Kompaktboxen (Echtholz) der Marke Canton. Diese sollen /können weiter verwendet werden.
IM Visier habe ich bisher die Sony CMT-MX750NI. Gibt es weitere / bessere Alternativen?
Was könnt Ihr empfehlen?

PS: Raumgröße ca 17m² und Preisvorstellung <400€.


Besten Dank.
log11
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 12:43
Kann mir denn da niemand ne Empfehlung geben?
Ich lege wert auf einfache Bedienung und vor allem einen problemlosen Internet Radioempfang via WLAN.
Hifi-Pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2013, 21:18
Hallo

Kompaktanlangen ohne LS mit Internetradio bis 400 Euro gibt es noch von Onkyo, Denon und Teac: Internetanlagen

Machen alle gute Kompaktanlagen.
Was die Bedienung betrifft würde ich mir einfach mal die Bedienungsanleitungen zu den Geräten runterladen und anschauen

Gruss
Ralf


[Beitrag von Hifi-Pinguin am 25. Nov 2013, 21:25 bearbeitet]
log11
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2013, 18:12
@Hifi-Pinguin , erstmal vielen Dank für die Infos! Allerdings hat die Onkyo CR-555 meines Wissens kein Internetradio eingebaut, von der sonstigen Ausstattung und auch preislich wäre die jedoch sehr interessant.

Tja, die Suche geht weiter.
log11
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2013, 18:52
Um es nochmal konkret zu machen. Was ist denn von der Pioneer XC-HM70-S zu halten?

http://www.amazon.de.../ref=pd_sim_sbs_ce_6

Zwar kein WLAN aber das läßt sich ja nachrüsten. Ansonsten scheint es ein vernünftigesGerät zu nem guten Preis zu sein.
Hifi-Pinguin
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2013, 00:28
Das Pioneer Gerät scheint für den Preis ganz gut zu sein.
Wenn es ums Internetradio geht, ist es aber laut diesem Bericht (Pioneer) nicht die erste Wahl:

"Als Internetradio ist das Gerät eher zweite Wahl: Die extrem lange Senderliste der Internetradio-Portalseite Shoutcast lässt sich auf dem Gerätedisplay nur mühsam durchstöbern, eine alphabetische oder Stichwortsuche ist nicht möglich. Wer Sender zügig auswählen will, braucht einen Fernseher"

Ansonsten wird die Onkyo CR-N755 Anlage hier sehr empfohlen: Whathifi
AVguide
log11
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2013, 05:47
@Hifi-Pinguin , danke für die Hinweise. Ja das Navigieren der Senderlisten beim Internetradio ist sicher nicht so angenehm beim Pioneer. Entscheidend für mich ist aber, daß ich die Internetradiosender abspeichern kann, so daß man diese problemlos abrufen kann. Und das scheint bei der Pioneer problemlos zu gehen.
Da die Onkyo fast das Doppelte kostet und mir sonst keinen wirklichen Mehrwert bietet, werd ich mich vermutlich für die Pioneer entscheiden.
devilson001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2013, 21:34
Ich habe seit einigen Tagen die Denon DRA-N 5 und bin bislang tipitopi zufrieden mit der Kleinen.
Internetradio über Lan oder WLan sind kein Problem. Auch lässt sich super einfach eine Favoritenliste erstellen. Auch die allseits bemängelte Bedienung über die Denon Remote App ist über mein Galaxy S3 kein Problem. Die geballte Menüleistung des 180GB IPods lassen da an Übersichtlichkeit keine Wünsche offen.
Ich bin froh mich für die Kleine entschieden zu haben und angesichts des Preises von 255€ habe ich da sicher keinen Fehler gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage mit Internetradio
Dirs am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  5 Beiträge
suche Kompaktanlage mit Wlan-Radio
HansFasching am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage mit Internetradio
Ribery89 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  34 Beiträge
HiFi Kompaktanlage mit CD Player, FM & WLAN
BlackFlower am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach Kompaktanlage mit Internetradio uvm.
yoh am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
WLAN Internetradio mit HDMI Ausgang
paulsk am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung Gerät mit: CD-Player + Internetradio (via WLAN) + Kopfhörer Ausgang
acidcrime666 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  3 Beiträge
[suche]verstärker mit wlan, internetradio und airplay
w1st am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  31 Beiträge
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
PC sucht WLAN-fähige Kompaktanlage
kosmoklößchen am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedHanzfail123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.837