Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


iPad NAS Musikserver Streamer High-End

+A -A
Autor
Beitrag
ronic
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2013, 09:01
Liebe Forumsexperten,

in bin noch ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet, deshalb wende ich mich an Euch und hoffe daß ich von Euch geschätzten Experten Rat und Hilfe bekomme. Danke im voraus an Alle !

Was ich gerne technisch und klanglich realisieren möchte:

Ich besitze ein iPad der 4.Generation. Dieses iPAD 4 würde ich gerne so verwenden, daß ich meine Musiksammlung die man auf einer NAS-Festplatte sicherlich speichern muss, mit zugehörigen Albumcover angezeigt und abrufen sowie die einzelnen Musiktitel oder auf ganzes Album abspielen kann.
Wie gesagt nur vom iPad steuern, auswählen, abspielen.
Daß das Album Cover mit Titeln angezeigt wird wäre mir auch wichtig.
Nebenbei sollte auch Internetradio und Zugang zu den Musikdiensten wie Juke; Spotify möglich sein.

Welches Equipment wird hierfür benötigt?
NAS Festplatte ?
Synology, WD My live Book

Steuergerät-Streamer-Mediaserver?[/b
]FLAC sollte abspielbar sein. Evtl. Real Audio
SONOS Connect ...? Besser geeignete Alternativen ...?

[b]Wie bekommt man die einzelenen abgelgten Alben und Titel auf NAS Festplatte auf dem iPAD angezeigt?


Gibt es hierfür Apps in deutscher Sprache?
Die sollten vom Hifi-Hersteller aus mit dem iPAd harmonieren.

Gibt es gute Hifi-Hersteller die dies mit einem guter deutscher Menüführung und Service bereits realisiert zu einem bezahlbaren Preis umgesetzt un realsiert haben?

Wie ihr seht, bin ich vollkommen überfragt und hoffe deshalb sehr, daß ihr Licht in das Dunkel bringt und für mich eine gut klingende Hifi-Anlage zusammen stellen könnt, die meine Wünsche erfüllt.

Wie gesagt das iPAD möchte ich nur als visuelle Steuerzentrale sprich Fernbedienung verwenden.
Die Musik soll mit festen LAN Kabeln zum Steuergerät kommen, von hier dann weiter an die Hifi-Anlage.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
und einen schöne Vorweihnachtszeit
wünscht Allen
Ronic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HighEnd / Musikserver / NAS ?
jogi0071 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  9 Beiträge
Musikserver
retter1977 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  13 Beiträge
Streamer AURALIC ARIES MINI oder doch Cambridge CXN
VornameDu am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  13 Beiträge
Günstiger Stereo Musik-Streamer vom NAS - iOS App
Akalazze am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  17 Beiträge
Kaufberatung Streamer vs AVR
Franzkappa am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
high end standbox ? titan ?
Jafp23 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  16 Beiträge
Kaufberatung High-End
ulfberglund am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  24 Beiträge
High-End Soundkarte????
uwe09 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  10 Beiträge
High-End Kompaktaktivboxen
werbechamp am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  40 Beiträge
High-End CD Laufwerk
pfuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.153