Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoanlage für 40m² gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
jujupucki
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Feb 2014, 20:17
Hallo!

Ich möchte mir gern eine Stereoanlage kaufen.
Sie soll für einen ca 40 m² Raum ausreichend sein.
Ich fände es auch nicht schlecht wenn sie von einem mobilen Gerät abspielen könnte. egal wie. (Handy, Tablet, nicht Apple ☺)
Weil es um mein Wohnzimmer geht möcht ich auch noch wissen, ob ich eigentlich an eine Anlage auch meinen Fernseher anstecken kann (ohne ständig umzustecken)?
Manchmal hör ich auch Radio oder CD. Also is ein Bluetooth-Lautsprecher leider nicht ausreichend (sowas wurde mir schon auf meiner Elektro Geschäfte Tour empfolen)
Was noch cool, aber nicht wäre: wenn man die Anlage mal erweitern könnte, wenn man alter und reicher und so ist ☺ wenns sowas überhaupt gibt...

was könnte ich in meinem Fall kaufen?

Allgemein muss ich noch sagen, dass ich auf Tour in diversen Elektro Geschäften war. Ich wurde nicht gut beraten und oft als Mädchen abgestempelt die gerne eine si*** Anlage um 59 Euro hätte.
Fakt ist, ich bin 24. Hab etwas Geld gespart und bin gewillt etwas mehr auszugeben.

Danke!
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2014, 20:27
Hallo,

wenn Du an HiFi-Stereo interessiert bist, wäre es gut wenn Du die folgenden Infos lesen und verstehen würdest, um einen gemeinsamen Grund-Wissen-Level zu haben:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Für eine Beratung, wäre es gut, wenn Du die nachfolgenden Fragen alle ausführlich beantworten könntest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

2. Wie groß ist die Hörentfernung?

3. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

4. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

5. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

6. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

7. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin
Siebbi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2014, 20:46
Hallo,

tritt solche Verkäufer sonst wohin und verlange nach Männerboxen.

Genau, fülle bitte den Fragebogen aus. Die passende Elektronik wird sich dann auch finden.
jujupucki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2014, 21:40
danke schonmal. sind interessante seiten ☺


1. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?
um die 700 Euro (ich hoff das is nicht lächerlich für sowas)

2. Wie groß ist die Hörentfernung?
der Raum is 4*5 Meter, nebenbei is noch ein Raum mit 4*5 Meter die mit einem 1 m Durchgang verbunden sind. Raumhöhe 3 Meter
es reicht aber wenn die Anlage nur im wohnzimmer is.

3. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.
ein fernsehtisch auf/in dem eine Anlage und ein Lautsprecher Platz hätten. der steht auf der 5 Meter Seite des Raumes in der Mitte. hinterbei is die wand zum anderen Raum.
dann wär noch Platz in einer Ecke gegenüber, auf einem kleinen Tisch. nebenbei ist die Couch (der hörplatz)
Parkettboden.

4. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?
kann ich leider nicht beantworten.
fixe Sachen mag ich nicht so, weil ich eventuell wiedermal umziehe.

5. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?
meistens rockiges. mein Freund hört manchmal epische filmmusik.
es is eine Wohnung also dreh ich nur selten laut auf. also Zimmerlautstärke.

6. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.
paspas Philips Anlage, schon ein paar Jahre alt, is nett, steht im Wohnzimmer bei meinen Eltern, einem großen raum. eine Freundin hat eine kleine Teufel die mir vom klang sehr gut gefällt. sie hat ein ca 15 m2 Zimmer.
mehr kann ich leider nicht sagen :-( ich hatte bisd jetzt nur gute Kopfhörer für laptop, tablet und mp3 player.


7. Bitte nenne uns eine PLZ.
Wien Österreich

oooh. ich merk schon, das hat hier ein hohes Niveau! ihr seits super. ☺ aber gut. vielen dank für eure Mühe mit dummies wie mir.
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2014, 21:53
Danke für deine Antworten.

700 Euro sind eine Menge Geld und dafür bekommt man mit etwas Nachdenken auch zwei brauchbare HiFi-Stereo-Anlagen.

Was Du vor hast, hat aber scheinbar mit HiFi und Stereo wenig/nichts zu tun. Dazu kannst Du Dich noch mal in die Infos vertiefen. Bislang willst Du offensichtlich den Raum/die Räume beschallen. Das hat mit wirklichem Genuss von Musik wie es der Musiker gedacht hat, nicht viel zu tun und ist auch in diesem Forenbereich nicht wirklich ein Thema.

Für diesen Zweck könnte ein Paar Duevel Planets evt. eine Möglichkeit sein, die in Deutschland für einen Paarpreis von etwa 650 Euro zu bekommen sind:

http://www.fairaudio...el-planets-test.html

Vielleicht bekommst Du die irgendwo in deinen Räumlichkeiten aufgestellt?

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 08. Feb 2014, 22:10 bearbeitet]
jujupucki
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2014, 21:59
danke, sorry für die Störung.
Tywin
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2014, 22:09
Du störst hier niemanden. Vielleicht hast Du Interesse Dich mit Stereo zu beschäftigen und kannst/willst an deiner Lautsprecheraufstellung feilen, das lohnt sich vielleicht auch für Dich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage gesucht
StereoBoy99 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  21 Beiträge
Stereoanlage für Wandmontage gesucht !
swawn am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
Stereoanlage für Wandmontage gesucht
CL am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer für Stereoanlage gesucht
-qool- am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  8 Beiträge
Stereoanlage für 800? gesucht
damax_rs am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  26 Beiträge
Stereoanlage für Kindergarten gesucht
trollgutten am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  4 Beiträge
Verstärker für Stereoanlage gesucht
stealth_mx am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  22 Beiträge
Ersatz für Stereoanlage gesucht
Brain1986 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  5 Beiträge
Stereoanlage mit Tiefgang für 40m² und ca 1200?
kocal am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
Stereoanlage für ca. 100? gesucht!
Flöchn am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  102 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Duevel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 110 )
  • Neuestes Mitglied~Analogianer~
  • Gesamtzahl an Themen1.346.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.550