Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Subwoofer mit Ausgang für Satteliten

+A -A
Autor
Beitrag
Kotoko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2014, 10:53
Hallo zusammen,

ich habe eine recht banale und wahrscheinlich einfache Frage.

Zuerst einmal meine Ausgangs-Situation:
Ich habe zu Hause am PC im Moment Stereo Ton, jedoch noch ein komplettes Pioneer S11 Surround-System herum stehen, welches ich nutzen möchte. Das Problem ist, dass die Satelliten (logischer weiße) mit einem Verstärker gespeist werden müssen.
Ich hatte früher einmal ein Teufel Concept E Magnum welches im Subwoofer eigene Endstufen für die Satelliten bereitgestellt hatte - dies ist bei dem Pioneer Sub leider nicht der Fall.

Ich würde nun einen anderen Subwoofer, oder eine Möglichkeit suchen die Satelliten zu versorgen - ohne mir hierbei einen AVR auf den Schreibtisch stellen zu müssen. Das Ganze darf gebraucht sein, sollte aber möglichst günstig sein (ca. 50 Euro wären geplant). Die Größe spielt keinerlei Rolle solange man das ganze unter dem Schreibtisch verschwinden lassen kann.

Danke euch im Vorraus.

Grüße, Basti
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2014, 00:11
Ein "anständiger" Subwoofer hat keine Endstufen für Satelliten. Für das Budget bekommt man da aber sowieso nichts.


Ich hatte früher einmal ein Teufel Concept E Magnum welches im Subwoofer eigene Endstufen für die Satelliten bereitgestellt hatte

Warum nicht die Augen nach so etwas auf dem Gebrauchtmarkt offen halten?
Kotoko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 10:44
Hallo Amperlite,

ich suche schon länger nach einem Concept E Magnum Sub - jedoch werden diese meist um 100 Euro gehandelt.
Das ein "anständiger" Sub keine Endstufen für Satelliten bereitstellt ist mir jedoch klar Geht hier ja nur um Mehrkanal PC Ton Zum Musikhören ist das ganze nicht gedacht
Ich denke das sinnvollste ist es das ganze zu verwerfen und weiterhin bei Stereo-Ton zu bleiben, oder ein komplett neues 5.1 System anzuschaffen.
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2014, 15:16
Ich würde mich da nach ein paar aktiven Monitorlautsprechern umsehen.
Wenn du (im Nahfeld) nicht sonderlich laut hörst , müssen die nicht mal übermäßig groß ausfallen und können dennoch auf akzeptablen Bass getrimmt sein (getrimmt werden per Equalizer). Ein paar Liter braucht man natürlich trotzdem, also nicht wieder auf so winzige Brüllwürfel reinfallen.
Kotoko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 15:21
@ Amperlite: wäre eine Idee - hab im Moment aber ein durchaus gutes Stereo-Set auf dem Schreibtisch stehen. Wahlweiße ein paar kleine Bose Doppelcubes, oder ein Paar Elac 205 JET - beides unterstützt von einem Nach bauplan gebauten Imagination K11 Sub.
Stereo-Seitig bin ich demnach gut ausgerüstet Mir ging es eigentlich darum in Spielen Mehrkanal nutzen zu können, ohne noch mehr Zeug auf den Schreibtisch zu packen (wie z.B. nen AVR)
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2014, 15:36
Ach so. Naja, mit einer Mehrkanal-Soundkarte (also mit genügend analogen Ausgängen) könnte man ein paar Kleinstverstärker unter dem Schreibtisch verstecken und die ganze Arbeit (die sonst ein AVR übernehmen müsste) dem Soundkarten-Treiber überlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit Subwoofer ausgang?
steve06362 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
Vollverstärker mit Subwoofer-Ausgang
VIP_01 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  9 Beiträge
Vollverstärker mit Subwoofer-Ausgang ?
Katanga am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  10 Beiträge
Verstärker mit ausgang für 2 tops + 1 passiv subwoofer
Jonas_Frank am 16.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  14 Beiträge
aktiv sub mit sateliten ausgang
1000w/rms am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  3 Beiträge
Einsteiger sucht Verstärker mit Subwoofer Ausgang
maney19 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  15 Beiträge
Suche Subwoofer für PC
BrosBoss am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  7 Beiträge
Suche Subwoofer
Tornado am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer
lucjayjay am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  8 Beiträge
soundkarte mit digitalem ausgang
13122734 am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Acer
  • Pioneer
  • Elac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedBayaro
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.906