USB Verstärker mit Cinch Ausgang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
roehrenhörer
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 01:34
Hallo HiFi Freunde,

ich will meine Anlage etwas aufpeppen.
Herz meiner Anlage ist ein Röhrenverstärker der "Ersten Frankfurter Röhrenmanufaktur" der von einem CD Player befeuert wird. Jedoch hab ich immer mehr Musik auf dem PC liegen. Der Anschluss an den Verstärker mach ich über meinen Fernsehen :-) Ich missbrauche ihn als Wandler...

Der Klang darüber ist nicht so dolle, deshlab hab ich nach Lesen im Forum mir auch eine Behringer U-Control UCA 222 bestellt.

Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Mission Cyrus, der als KHV dient. Ich habe ein paar kleine Starx Kopfhörer, die an den Lautsprecher Ausgang angeschlossen werden müssen.

Nun ist mir die Idee gekommen, ob nicht so ein kleiner Digitalverstärker das geeignete wäre. So was wie ein SMSL 25. Der soll natürlich nicht meine Röhren ersetzen, sondern nur den KHV spielen und für die Röhre wandeln.

Leider hab ich keinen USB Verstärker gefunden, der auch einen Cinchausgang hat. Früher nannte man so was wohl mal record Ausgang :-)

Kennt ihr vielleicht so ein Teil und könnt mir etwas empfehlen?

Dank schon mal
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2014, 10:05

USB Verstärker

Du meinst ein Audio-Interface. Da gäbe es z.B. das Tascam us-144mkii, welches separat regelbare Ausgänge für Line und Kopfhörer bietet.

Hat dein Stax besondere Anforderungen an den Kopfhörerverstärker (hohe Spannung nötig)?
roehrenhörer
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2014, 21:32
Hmm,

es ist ein Stax SR80 Pro mit Versorgungsteil.
Das Versorgungsteil kann eigentlich nur an dem Lautsprecherausgang angeschlossen werden.
Deshalb auch meine Frage nach einem Verstärker. Ich glaube nicht, dass der Tascam ihm einen Ton entlocken kann.

Aber das Stichwort: Audiointerface war schon mal ganz hilfreich, da kann ich mal danach googlen.


[Beitrag von roehrenhörer am 24. Feb 2014, 21:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher, USB, Cinch und KH-Ausgang
kirschsuppe am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  20 Beiträge
USB Verstärker gesucht
tinug am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  6 Beiträge
15-20m Cinch -> Klinke Kabel gesucht
Xeno94 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
USB DAC Empfehlung gesucht
GorgTech am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  5 Beiträge
Cinch-Mixer gesucht
fralud am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  3 Beiträge
Suche einfaches FM Radio mit Cinch Ausgang
flavourno1 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  10 Beiträge
Guter Toslink -> Cinch Konverter?
fisch-li am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  39 Beiträge
USB vs. Cinch (denon1910/1911)
CepheusX am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
kabel gesucht: cinch-xlr oder cinch-klinke
markus3 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  4 Beiträge
Verstärker und Cinch-Audio-Umschalter gesucht
Sardinendose am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedPhilFromHell
  • Gesamtzahl an Themen1.407.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.031

Hersteller in diesem Thread Widget schließen