Audiodateien über Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
Boemmesbruder
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 18:12
Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Habe Eigentum erworben und hierzu ein Soundsystem von Bose. Die Kabel sind in einem Hohlraum versteckt.
Der Receiver incl. Subwoover steht in einem Regal, ca. 3 m weg vom TV.

Meine Frage hierzu:

Wie bekomme ich den Sound vom TV (über Bluetooth?!) in die Boxen, über meinen Receiver im Regal? Grundsätzlich müsste ich von meinem sky recorder ein Kabel in den Receiver bekommen (das ist das große Problem!!), habe aber keine Lust auf den Kabelsalat...
Mein TV hat eine Bluetooth Schnittstelle, genauso wie mein Receiver!!

Momentan ist der Receiver mit dem Subwoofer, Boxen und Sky Receiver über Kabel verbunden.

Hoffe, Ihr habt Ihr das verstanden?!

Gruß
Daniel
jdvf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 00:29
Hallo Daniel,

hmm, ohne Deine Geräte zu kennen, ist das schwer zu beurteilen. Direkt über BT dürfte es aber vermutlich nicht funktionieren, da wahrscheinlich der BT Anschluss Deines TVs dazu dient, Medieninhalte zu empfangen und nicht um zu senden. Doch Du kannst ja mal versuchen ein Pairing zwischen beiden Geräten herzustellen.

Spontan fallen mir Multiroomsysteme ein. Du könntest z.B. TV und Receiver jeweils an ein Sonos Connect anschließen. Das wäre natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, falls Du Sonos nicht auch sonst nutzen möchtest.

Oder Du versuchst es mit einem Wireless HDMI Transmitter/Receiver.

Viele Grüße,
Greg
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:47
Bluetooth kannst du sicherlich vergessen. Diese Schnittstelle ist nicht für die Übertragung von Ton geeignet, während dein TV den Film abspielt. Abgesehen davon, dass es technisch garnicht geht: dieses System hat eine Zeitverzögerung und dadurch würde der Ton später kommen als das Bild.

Bei nur 3 Metern würde ich in jedem Fall ein Kabel legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regal-Lautsprecher
AA0815 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  40 Beiträge
Tonübertragung per Bluetooth?
twin-ma am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
TV Bluetooth Lautsprecher
hannes969 am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  41 Beiträge
Aktive Lautsprecher für TV, zuverlässig über Bluetooth
a-cut am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  5 Beiträge
Bluetooth Adapter
MR._Spexx am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Bluetooth HiFi Receiver gesucht!
boernhardsen am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Hi-Res Bluetooth Receiver
js86 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  12 Beiträge
Audiosignal über Steckdose und Bluetooth
dotteldu am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
aktive (Regal)Lautsprecher mit HDMI und Bluetooth (bis 500)
skusi am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  10 Beiträge
Bluetooth sorround Boxn/ Bluetooth Adapter
*wtwt* am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen