Audiodateien über Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
Boemmesbruder
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 18:12
Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Habe Eigentum erworben und hierzu ein Soundsystem von Bose. Die Kabel sind in einem Hohlraum versteckt.
Der Receiver incl. Subwoover steht in einem Regal, ca. 3 m weg vom TV.

Meine Frage hierzu:

Wie bekomme ich den Sound vom TV (über Bluetooth?!) in die Boxen, über meinen Receiver im Regal? Grundsätzlich müsste ich von meinem sky recorder ein Kabel in den Receiver bekommen (das ist das große Problem!!), habe aber keine Lust auf den Kabelsalat...
Mein TV hat eine Bluetooth Schnittstelle, genauso wie mein Receiver!!

Momentan ist der Receiver mit dem Subwoofer, Boxen und Sky Receiver über Kabel verbunden.

Hoffe, Ihr habt Ihr das verstanden?!

Gruß
Daniel
jdvf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2014, 00:29
Hallo Daniel,

hmm, ohne Deine Geräte zu kennen, ist das schwer zu beurteilen. Direkt über BT dürfte es aber vermutlich nicht funktionieren, da wahrscheinlich der BT Anschluss Deines TVs dazu dient, Medieninhalte zu empfangen und nicht um zu senden. Doch Du kannst ja mal versuchen ein Pairing zwischen beiden Geräten herzustellen.

Spontan fallen mir Multiroomsysteme ein. Du könntest z.B. TV und Receiver jeweils an ein Sonos Connect anschließen. Das wäre natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, falls Du Sonos nicht auch sonst nutzen möchtest.

Oder Du versuchst es mit einem Wireless HDMI Transmitter/Receiver.

Viele Grüße,
Greg
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:47
Bluetooth kannst du sicherlich vergessen. Diese Schnittstelle ist nicht für die Übertragung von Ton geeignet, während dein TV den Film abspielt. Abgesehen davon, dass es technisch garnicht geht: dieses System hat eine Zeitverzögerung und dadurch würde der Ton später kommen als das Bild.

Bei nur 3 Metern würde ich in jedem Fall ein Kabel legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonübertragung per Bluetooth?
twin-ma am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Regal-Lautsprecher
AA0815 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  40 Beiträge
Bluetooth Adapter
MR._Spexx am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Bluetooth HiFi Receiver gesucht!
boernhardsen am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth sorround Boxn/ Bluetooth Adapter
*wtwt* am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Bose PC USB Lautsprecher Bluetooth tauglich machen
jensb79 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
[S] Kleinen Bluetooth-Empfänger für den Receiver
MelliMelli am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Welche Boxen via Bluetooth sind empfehlenswert?
WC_Erpel am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  7 Beiträge
Bluetooth Adapter für AV-Receiver
mbsv am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  15 Beiträge
Kleine Lautsprecher für TV und Musik / Bluetooth
schnejo am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.970 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedJonas_Schindler
  • Gesamtzahl an Themen1.407.218
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.800.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen