Aktive Lautsprecher für TV, zuverlässig über Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
a-cut
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2023, 13:21
ich habe mich von meinem 5.1.2 Setup getrennt, da ich in den letzten Jahren nicht wirklich in den Genuss kam, aufgrund andere Prioritäten: Kinder, Job, andere Hobbys etc.

Seit jetzt genau 6 Wochen schauen wir TV einen 65 Zoll OLED Pana835 und ja, die Soundqualität ist bauartbedingt mies. In den ersten Wochen hats mich nicht gestört aber nun.....

Ich möchte aber nicht zu AVR + 5.1.2 zurück sondern hätte gerne einen "Soundverbesser" gegenüber meinem TV. Einzige Voraussetzung: über Bluetooth steuerbar. Subwoofer Anschluss wäre nice to have.

Die Frage nun: Soundbar oder ein Pärchen? Stereo reicht mir vollkommen, brauche keinen DTS, Atmos.

Budgettechnisch ist so ne Sache. Ich gebe gerne Geld aus, aber wenn man mit 500 € auch weit kommt, dann ok.

Was könnt ihr mir empfehlen?
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2023, 18:58
Hallo,

bei 65" Tv und zwei BT Lautsprecher (Edifire was gefällt oder was von Thormann.de) rechts und Links wird, wenn man nicht genau in der Mitte sitz, die Stimmzuordnung nicht toll sein, das Gleiche mit einer einfachen Soundbar, der Ton kommt ruckzuck aus dem Lautsprecher (Die Ohren hören den Ton vom Lautsprecher und die Augen vermitteln, dass der Mund spricht und Du hast nur die Illusion das es so ist und das kann schnell verrutschen). Da BT eine Funkübertragung ist, könnte es sein, dass die Lippen-Synchronität nicht perfekt ist. BT wird auch nur Stereo übertragen, Lichtleiter komprimierter 5.1 moderne Tonformate eben HDMI (beim HDMI Rückkanal kann es Einschränkungen geben).

Also, es ist nicht einfach!

Ich würde einen Mehrkanalreceiver wählen oder eine Soundbar wo man akustisch die Höhe des Centers erhöhen kann und vielleicht eine Einmessung hat. BT wäre auch nicht so meine Wahl, weil soweit ich es noch weiß, nur Stereo kann.

Aber es komm bestimmt t noch qualifizierter Antworten die dann auch ein Produkt empfehlen

Gruß
joni31e
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2023, 19:37
Moin, haben ebenso die 5.1.4 aufgelöst und der Ton aus dem 65 Pana ist relativ schlecht. Haben uns für eine Nuboxx entschieden, zusätzlich einen fetten Sub und das Ergebnis ist absolut ok. Natürlich nicht wirklich vergleichbar, aber akzeptabel. Ausprobieren hilft.
a-cut
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2023, 21:28
Welche Nuboxx hast du?
joni31e
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2023, 00:38
AS-425 MAX ist es geworden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktive WLAN oder Bluetooth Lautsprecher für Terrase
Franky67 am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  13 Beiträge
Aktive Bluetooth Lautsprecher für kleinen Raum
fotonomis am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  13 Beiträge
Aktive 2.0 LSP für TV gesucht (Studiomonitore?)
carsten20de am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  6 Beiträge
Aktive Standlautsprecher mit Bluetooth?
dukenuke am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  18 Beiträge
TV Bluetooth Lautsprecher
hannes969 am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  41 Beiträge
Kaufberatung Aktive Wireless-Lautsprecher
StefanTV am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  5 Beiträge
Receiver für Aktive Lautsprecher gesucht
CharleySay's am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  13 Beiträge
aktive (Regal)Lautsprecher mit HDMI und Bluetooth (bis 500)
skusi am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  10 Beiträge
Kleine Lautsprecher für TV und Musik / Bluetooth
schnejo am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
aktive Lautsprecher
MetroFun am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.477

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen