Receiver für Aktive Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
CharleySay's
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2021, 02:07
Hallo,

Ich bin am überlegen mir aktive Lautsprecher zuzulegen und suche nach einem passenden Receiver.
Was er können müsste wäre: Bluetooth und Wifi (DLNA) empfangen und wenn möglich noch analoge Eingänge.Und mit Fernbedienung steuerbar.
Gibt es alternativen zu großen AV-Receivern? Eine Art pre-amp nur nicht so riesig.

Ich könnte auch einfach meinen Fito m6 anstecken und den als Bluetooth Empfänger benutzen, aber vielleicht gibt es ja auch noch was wo alles in einem hat.
Preislich kann ich des nicht wirklich einschätzen. Wenn das Gerät alles kann wär ich bereit bis 300€ zu gehen.

Würd mich über Tipps freuen.


LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 26. Apr 2021, 02:07 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2021, 05:54
Ich habe bei mir einen Arylic S50 Streamer als Preamp dran:
https://www.boomaudio.de/arylic-s50-pro-streaming-audio-player
ManwithDog
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2021, 08:54
Gebracht Marantz NR150x, haben Pre Outs
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2021, 20:42
Hi, Du brauchst ja eigentlich bei aktiven LS keinen Receiver (d.h. ein Gerät mit eingebauten Endstufen), sondern nur einen Vorverstärker. Für Dein schmales Budget wirst Du jedoch vermutlich nur einen AVR-Receiver bekommen. Der sollte dann allerdings für alle Kanäle Vorverstärkerausgänge haben und die Endstufen sollten abschaltbar sein, so dass nicht unnötig Strom verbraucht wird.
Bluetooth Eingang ebenfalls nicht selbstverständlich.
BG Konrad
CharleySay's
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2021, 21:32

Taugenix_! (Beitrag #2) schrieb:
Ich habe bei mir einen Arylic S50 Streamer als Preamp dran:
https://www.boomaudio.de/arylic-s50-pro-streaming-audio-player


Genau das hab ich gesucht. Danke!
Sogar mit APT-HD und Vergleich zu nem AVR einfach kleiner.
Da ich ja so Sachen wie HDMI gar nicht benötige.
und zufrieden damit?
CharleySay's
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2021, 21:33
Danke für die schnellen Antworten!!
8erberg
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2021, 21:54
Hallo,

viele Aktive haben schon Bluetooth und mehrere Eingänge

sonst geht auch noch https://www.avartix.de/deutsch/TC-754-Vorverstaerker.html

Für die Kohle ein best buy.

Peter
13mart
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2021, 08:03

CharleySay's (Beitrag #1) schrieb:

Gibt es alternativen zu großen AV-Receivern? Eine Art pre-amp nur nicht so riesig.


Yamaha WXC-50 ?

Gruß Mart
CharleySay's
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2021, 16:34

13mart (Beitrag #8) schrieb:

CharleySay's (Beitrag #1) schrieb:

Gibt es alternativen zu großen AV-Receivern? Eine Art pre-amp nur nicht so riesig.


Yamaha WXC-50 ?

Gruß Mart


Ja falls ich einen gebraucht finde, neu ist das über meinem Budget.
Taugenix_!
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2021, 17:53
Ja, ich bin zufrieden mit dem Arylic S50.
Ich streame Spotfy gapeless und von der NAS, ich habe den TV angeschlossen, sehr bequem mit der Fernbedienung, Lautstärke, Höhen, Tiefen lassen sich feinfühlig und sinnvoll regulieren. Der Service ist top.
decon1401
Neuling
#11 erstellt: 03. Mai 2021, 10:17
Hallo,

habe die Kombi Klipsch The Sixes zusammen mit dem Arylic S50 Pro bei einem guten Freund gehört. Die Klipsch sind sensationell und extrem konnektiv. Der Arylic Streamer ist ähnlich konnektiv und kann über BT, Toslink, Cinch und USB so gut wie alles miteinander verbinden. Hinzu kommt, dass es sich um einen PreAmp handelt, der sehr klein und unauffällig daher kommt.



Gruß

RK
CharleySay's
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mai 2021, 23:07
Vielen Dank decon1401 und Taugenix_!

Also ich hab ihn mir geholt und bin sehr zufrieden.

Die Klipsch The Sixes hab ich auch im Auge.

Wie empfindest du die bei basslastiger Musik? denkst du es lohnt sich für mich die anzuhören vom Tiefton her?


LG
Charleyy
decon1401
Neuling
#13 erstellt: 23. Mai 2021, 12:10
Hi,
die KLIPSCH waren mir persönlich für jeden normalen Raum mehr als geeignet. Der Bass kommt erstaunlich trocken daher und hat mir gut gefallen. Allerdings bot sich mir ein Schnäppchen mehr oder weniger direkt vor der Haustür und deshalb habe ich jetzt FOCAL Easya stehen. Sehr schön und wie von F gewohnt, erstklassig in der Wiedergabe. Der "HUB" ist auch mit allem und jedem Signal konnektiv.

Gruß decon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Lautsprecher bis 550? gesucht
LongDongLude am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Aktive Lautsprecher bis 600? gesucht
zaph83 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  7 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore gesucht
Duckshark am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  27 Beiträge
Aktive Deckenlautsprecher gesucht
mr-friendhh am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
Desktoplösung gesucht (aktive LS?)
=Berty= am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  7 Beiträge
Aktive Monitore gesucht
civicep1 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  17 Beiträge
Vorverstärker für aktive Lautsprecher
marritn am 23.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2022  –  23 Beiträge
Aktive Kompakte gesucht
Eminenz am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Aktive Regal-LS gesucht
dan11 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
aktive nahfeldmonitore gesucht!
limer am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen