Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher Empfehlung für 300€

+A -A
Autor
Beitrag
stepe1991
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 15:44
Hallo Hifi-Forum,

als langer stiller Mitleser habe ich mich nun endlich mal durchgerungen einen Account zu erstellen und mich beraten zu lassen.
Hier mein ausgefüllter Fragebogen:

1. Ich habe mir ein Budget von ungefähr 300 Euro gesetzt.

2. Mein Raum hat etwa 16qm groß

3.Mein Zimmer: Zimmer

Die Lautsprecher sollten auf den kleinen Tischen stehen, wo auch mein Receiver steht.

4.Ich habe keine Präferenz wenn es um den Lautsprechertyp geht, kenne mich da auch zu wenig aus was mir Vorteile gibt.

5.Die Größe ist auch nicht sonderlich relevant die LS können durchaus auch etwas höher sein, nur nicht allzu Massig.

6. Ich habe nur einen alten Subwoofer von einer Teufel 5.1 Anlage, hieß glaube ich Concept E: http://www.alltests....pt_e/concept_e_2.php

7.Ich habe den Pioneer VSX-920 zusammen mit einem Pioneer A-109

8. Ich höre sehr viel Musik aller Musikrichtungen (Hip-Hop, Rap, Rock, Blues, Jazz, Heavy Metal, gerne auch mal was Basslastiges wie Elektro), auch etwas Platte an einem Kenwood KD-3070, spiele abundzu am PC (eher die Außnahme) und sehe mir einen Film an oder schaue eine Serie. Primär ist jedoch das Musik hören (ungefähr 70% der Nutzung).

9. Ich höre gerne auch mal laut :-)

10. Was HZ Zahlen und Neutralität angeht bin ich nicht sonderlich wählerisch.

11. Ich hatte vorher Dynaudio Contour 1 LS allerdings ist bei einem LS der untere kaputt ( werde sie vielleicht noch reparieren, da ich sie doch sehr lieb gewonnen habe). Traue mich aber da nicht ran, da der LS mit Heißkleber verklebt ist. Würde die dann auch weiterhin als zweite Stereozone angeschlossen lassen.

12. Ich wohne in Dachau und wäre bereit bis 100km zu fahren.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für jegliche Hilfe die Ihr mir bereit seid zu geben!


[Beitrag von stepe1991 am 10. Apr 2014, 15:55 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2014, 18:10
Hallo,


Die Lautsprecher sollten auf den kleinen Tischen stehen, wo auch mein Receiver steht.


Kannst Du uns das mit einem Foto verdeutlichen?


Ich hatte vorher Dynaudio Contour 1 LS allerdings ist bei einem LS der untere kaputt ( werde sie vielleicht noch reparieren, da ich sie doch sehr lieb gewonnen habe). Traue mich aber da nicht ran, da der LS mit Heißkleber verklebt ist. Würde die dann auch weiterhin als zweite Stereozone angeschlossen lassen.


Frag doch mal im Reparatur und Wartungsbereich des Forums. Wie willst Du mit 300 Euro einen Ersatz für diese sehr guten Lautsprecher finden?

VG Tywin
stepe1991
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2014, 18:26

Kannst Du uns das mit einem Foto verdeutlichen?


IMAG0110

sry für die Unordnung


Frag doch mal im Reparatur und Wartungsbereich des Forums. Wie willst Du mit 300 Euro einen Ersatz für diese sehr guten Lautsprecher finden?


Ich weiß wie ich sie repariert bekomme bzw hab nachgelesen, dass ich mit nem heißluftfön rann muss. Das Problem ist wohl das man da gut was kaputt machen kann an der Box, deshalb traue ich mich ned so richtig ran.

Ich weiß das ich keinen gleichwerigen Ersatz dafür bekomme, aber wie schon geschrieben will ich die dynaudio reparieren und zusätzlich benutzen bzw kommen dann die "neuen" in den Partykeller.
Tywin
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 18:30
Ein Paar Tannoy Reveal 601P könnte unter diesen akustischen Rahmenbedingungen funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlung für lautsprecher
mtk26 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher empfehlung
xXBassbreakerXx am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
BobRock am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  10 Beiträge
lautsprecher empfehlung
Altgerätesamler am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung?
mk99 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Empfehlung Hifi-Verstärker, 200-300 Euro
Michi2010 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  5 Beiträge
Empfehlung für neue Lautsprecher?
CHX1968 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  27 Beiträge
Empfehlung für Stereo Lautsprecher
*vincentvega* am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung für PC
saldek am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
Empfehlung für neue Lautsprecher
Wulgamot am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 79 )
  • Neuestes Mitgliedranzen01
  • Gesamtzahl an Themen1.345.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.144