Lautsprecher Empfehlung für 300€

+A -A
Autor
Beitrag
stepe1991
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 17:44
Hallo Hifi-Forum,

als langer stiller Mitleser habe ich mich nun endlich mal durchgerungen einen Account zu erstellen und mich beraten zu lassen.
Hier mein ausgefüllter Fragebogen:

1. Ich habe mir ein Budget von ungefähr 300 Euro gesetzt.

2. Mein Raum hat etwa 16qm groß

3.Mein Zimmer: Zimmer

Die Lautsprecher sollten auf den kleinen Tischen stehen, wo auch mein Receiver steht.

4.Ich habe keine Präferenz wenn es um den Lautsprechertyp geht, kenne mich da auch zu wenig aus was mir Vorteile gibt.

5.Die Größe ist auch nicht sonderlich relevant die LS können durchaus auch etwas höher sein, nur nicht allzu Massig.

6. Ich habe nur einen alten Subwoofer von einer Teufel 5.1 Anlage, hieß glaube ich Concept E: http://www.alltests....pt_e/concept_e_2.php

7.Ich habe den Pioneer VSX-920 zusammen mit einem Pioneer A-109

8. Ich höre sehr viel Musik aller Musikrichtungen (Hip-Hop, Rap, Rock, Blues, Jazz, Heavy Metal, gerne auch mal was Basslastiges wie Elektro), auch etwas Platte an einem Kenwood KD-3070, spiele abundzu am PC (eher die Außnahme) und sehe mir einen Film an oder schaue eine Serie. Primär ist jedoch das Musik hören (ungefähr 70% der Nutzung).

9. Ich höre gerne auch mal laut :-)

10. Was HZ Zahlen und Neutralität angeht bin ich nicht sonderlich wählerisch.

11. Ich hatte vorher Dynaudio Contour 1 LS allerdings ist bei einem LS der untere kaputt ( werde sie vielleicht noch reparieren, da ich sie doch sehr lieb gewonnen habe). Traue mich aber da nicht ran, da der LS mit Heißkleber verklebt ist. Würde die dann auch weiterhin als zweite Stereozone angeschlossen lassen.

12. Ich wohne in Dachau und wäre bereit bis 100km zu fahren.

Schon mal im Vorraus vielen Dank für jegliche Hilfe die Ihr mir bereit seid zu geben!


[Beitrag von stepe1991 am 10. Apr 2014, 17:55 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2014, 20:10
Hallo,


Die Lautsprecher sollten auf den kleinen Tischen stehen, wo auch mein Receiver steht.


Kannst Du uns das mit einem Foto verdeutlichen?


Ich hatte vorher Dynaudio Contour 1 LS allerdings ist bei einem LS der untere kaputt ( werde sie vielleicht noch reparieren, da ich sie doch sehr lieb gewonnen habe). Traue mich aber da nicht ran, da der LS mit Heißkleber verklebt ist. Würde die dann auch weiterhin als zweite Stereozone angeschlossen lassen.


Frag doch mal im Reparatur und Wartungsbereich des Forums. Wie willst Du mit 300 Euro einen Ersatz für diese sehr guten Lautsprecher finden?

VG Tywin
stepe1991
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2014, 20:26

Kannst Du uns das mit einem Foto verdeutlichen?


IMAG0110

sry für die Unordnung


Frag doch mal im Reparatur und Wartungsbereich des Forums. Wie willst Du mit 300 Euro einen Ersatz für diese sehr guten Lautsprecher finden?


Ich weiß wie ich sie repariert bekomme bzw hab nachgelesen, dass ich mit nem heißluftfön rann muss. Das Problem ist wohl das man da gut was kaputt machen kann an der Box, deshalb traue ich mich ned so richtig ran.

Ich weiß das ich keinen gleichwerigen Ersatz dafür bekomme, aber wie schon geschrieben will ich die dynaudio reparieren und zusätzlich benutzen bzw kommen dann die "neuen" in den Partykeller.
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2014, 20:30
Ein Paar Tannoy Reveal 601P könnte unter diesen akustischen Rahmenbedingungen funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlung für lautsprecher
mtk26 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher empfehlung
xXBassbreakerXx am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  6 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
BobRock am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  10 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
Stereo_Tom am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
lautsprecher empfehlung
Altgerätesamler am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung?
mk99 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
rugger62 am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  6 Beiträge
Lautsprecher&Subwoofer Empfehlung
SGE-Kai am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung
pstaudenmeyer am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Empfehlung für neue Lautsprecher?
CHX1968 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen