Kaufberatung Wohnzimmer: ziemlich von Grund auf

+A -A
Autor
Beitrag
bvmike
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 19:08
Hallo zusammen,

bei Lesen habe ich gesehen, dass hier kompetente und nette Leute unterwegs sind.
Es fiel mir nicht ganz leicht, das passende Unterforum zu finden. Ich hoffe, die Wahl erregt keinen Unmut

Anlass der ganzen Sache ist, dass unser CD Spieler in einer Panasonic Kompaktanlage CDs nicht mehr abspielt.
Daneben steht ein SAT Receiver mit Festplatte, ein DVD-Festplatten-Rekorder und ein Loewe 100Hz Röhrenfernseher (ja!!!). Der VHS-Rekorder ist mittlerweile in den Keller gewandert ...
Zum Ansehen von Filmen per USB schließe ich den Laptop an den Fernseher und die Anlage an.

Sechs Geräte: Das muss doch einfacher gehen.

Die Anforderungen sind:
- Anhören der CD Sammlung (inkl. MP3)
- DVD ( BluRay hab ich keine :-))
- VHS (nicht wichtig)
- USB: Filme und Musik
- Internet Radio (Aufnahme wäre schön)
- UKW Radio
- Klang sollte für 25-30qm ausgelegt sein

Die Audio Funktionen sollten ohne Fernseher sinnvoll bedienbar sein (Skip, Vorspulen, Laut/leise, Sender wählen).

Das Setup reicht also von einem Bluray-Player, Kompaktanlage bis zu einem Set aus Player, Receiver, Boxen?

Ach ja, Budget ca. 500 EUR.

Grüße, Michael
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 20:49
Wofür brauchst du UKW Radio wenn du Internetradio hast?

Dein TV braucht einen Scart-Anschluss oder? Weil da fliegt ein neuer BD-Player ja eigentlich raus außer du holst dir einen HDMI-Scart-Adapter.

Willst du auch gleich neue Lautsprecher?

So könnte das beispielsweise aussehen
http://geizhals.de/denon-d-m39-silber-schwarz-a784644.html
+
irgendein BD-Player zb Panasonic DMP-BDT230
+
Scart-Adapter zb http://www.amazon.de...s=hdmi+scart+adapter

Oder du investierst mal in einen TV mit Technik aus dem aktuellen Jahrtausend


[Beitrag von basti__1990 am 23. Apr 2014, 21:02 bearbeitet]
bvmike
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2014, 15:13
Ok, danke für die Anregungen!

Die Denon-Anlage hatte ich auch schon im Auge. Die Bewertungen bei amazon etc. sind ja gut.
Nur (finde ich) bringt der BD-Player keinen Vorteil mehr (ich kann CDs auf zwei Geräten) abspielen.

Mit dem Fernseher könntest Du übrigens recht haben

Michael
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2014, 16:05
Ein aktueller Blu-ray Player kann alle Formate von USB abspielen, bei DVD Player könntest du da schon Probleme haben.
bvmike
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2014, 19:15
Yep, das ist ein Argument!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo Anlage Wohnzimmer 1500?
hassenichjesehn am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage Wohnzimmer (netzwerkfähig)
bozo17 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereolautsprecher für Wohnzimmer
Sputnik51 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  15 Beiträge
Kaufberatung Stereo für Wohnzimmer
Bender777 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Aktivboxen für Wohnzimmer
Robby80NRW am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Wohnzimmer-Sound
Freymuth am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung 2.1 fürs Wohnzimmer
Gizmo20nrw_666 am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage Wohnzimmer
MiniMorris am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Wohnzimmer 20qm
Soen am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage vs Kompaktanlage Wohnzimmer
rspl84 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen