Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung DJ-ing/Producer - Anlage/Studioboxen

+A -A
Autor
Beitrag
W3edstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2014, 12:43
Hallo Zusammen !

Hab mich hier Angemeldet, weil ich eine Frage habe, von der ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Und zwar spiele ich seit einiger Zeit mit Traktor, hab mir einen Midi-controller zugelegt und hab mittlerweile richtig gefallen an dem Ganzen gefunden, sodass ich die Spielerei gern etwas professioneller betreiben würde. Ich arbeite im Moment mit Pc-Lautsprechern da ich außerdem vorhabe mir einen Synthi zuzulegen und mich in Cubase einzuarbeiten, ist es denke ich langsam an der Zeit mir eine ordentliche Anlage zuzulegen. Ich arbeite hauptsächlich im Elektronischen Bereich (House, Psytrance, Techno).

Die Anlage wäre für zuhause gedacht, was allerdings auchnicht schlecht wäre is wenn man sie auch für den Outdoor - Gebrauch fit machen könnte, da ich vorhabe Raves und dergleichen zu organisieren.

Ich wüsste weder ob ich zuner HiFi bzw. zuner Stereo greifen sollte, und noch viel weniger ob ich Boxen und Subwoofer separat wählen sollte, oder ob ich gleich zu Boxen greifen soll, die den Bass integriert haben. Verstärker, wenn ja welchen ?! Wie ihr merkt, absolutes Neuland für mich. Deswegen wende ich mich an euch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Vielen Dank schonmal, beste Grüße !


[Beitrag von W3edstar am 25. Jun 2014, 12:44 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2014, 12:58

W3edstar (Beitrag #1) schrieb:
ob ich zuner HiFi bzw. zuner Stereo greifen sollte


das sind zwei begriffe die sich eher ergänzen als unterscheiden

die aller wichtigste frage, wieviel geld möchstest du ausgeben? gerade wenn es für zu hause und für draußen sein sollte.
das macht das ganze nicht einfacher aber vielleicht wäre es möglich zwei sachen zu haben.

für zu hause aktive monitore und für draußen kleine PA (die aber immer zu klein sein wird) keine ahnung was du dir für partys vorstellst, in welcher größenornung? aus erfahrung kann ich dir sagen, es ist sinnvoller sich da jedes mal was ordentliches auszuleihen, kostet bisschen aber macht auch sBass.
W3edstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2014, 22:09
Hey Soulbasta, danke für deinen Beitrag ! wie erwähnt is mir der preis ziemlich egal, hätte jetzt einfach mal bei so ca. 1000 euro angesiedelt, da dürfte man doch sicher was anständiges bekommen oder ? :p
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2014, 08:44
Ich glaube 1000€ brauchst du gar nicht.
http://www.thomann.de/de/m_audio_bx5_21_system.htm

Ohne dein Musik-Genre genau zu kennen, gehe ich davon aus das du von 40 bis 100 Hz ordentlich Leistung brauchst und da würde ich dir zu einem 2.1 System raten. Das ist ein komplett aktives System und benötigt keine Verstärker mehr!

Wenn du aber wirklich Outdoor eine größere Fläche Beschallen willst brauchst du etwas anderes. Aber ein System für daheim für Recording und gleichzeitig für Outdoor wird schlecht gehen.
dafür bräuchtest du dann in etwas sowas
http://www.thomann.de/de/the_box_ta_set_basis_bundle.htm
oder
http://www.thomann.d...tainer_set_aktiv.htm

und solche Sets kann man auch nicht mal eben mit einer Auto-Batterie betreiben
ATC
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2014, 09:14
Inddor und Outdoor mit identischen Equipment,
macht nicht wirklich Sinn.

Mit nem Formel 1 Auto fährt man auch keine Rallye.

Vielleicht schafft das hier den Spagat noch für dich in akzeptablem Rahmen:
http://www.thomann.d...5A20wdsUyCY61NfD_BwE

Eigentlich nichts Richtiges für Draußen, aber für deinen Zweck innerhalb auch nicht die beste Lösung.

Ich würde rigoros trennen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Boxen+Vollverstärker; DJ-ing Techno; Budget: 700-900?
Buddy_Battzen am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Studioboxen + Verstärker
obskur am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Studioboxen daheim?
FordPrefect42 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Stereo-Anlage für das DJ-Homestudio
Sozer am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  8 Beiträge
Dj/Producer sucht Boxen, 15 m², 300?
RED_HOT00 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
Studioboxen gesucht (Beginner)
EpicNova311 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  43 Beiträge
Studioboxen
ad.music am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  13 Beiträge
Verstärker Kaufberatung
meista_eda am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung
JanniFFM am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung
browni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • LD Systems

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedChristy99999
  • Gesamtzahl an Themen1.346.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.714