Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pioneer XW-BTSA1-K - Akku?

+A -A
Autor
Beitrag
ElementaR_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2014, 19:39
Guten Abend zusammen, ich bin's Mal wieder

Ich habe mir am Wochenende spontan einen "kabellosen Lautsprecher" gekauft. Und mein Problem ist, dass er - na ja, wie soll ich das sagen... nicht so ganz kabellos ist.

Ich habe mich zuerst einige Stunden im Internet umgesehen und verglichen, habe aber nichts wirklich passendes gefunden (die meisten tragbaren Lautsprecher waren mir zu klein). Dann bin ich auf dem Pioneer XW-BTSA1-K gestossen und habe ihn direkt bestellt. Auf der Seite von Pioneer stand es sei ein kabelloser Lautsprecher, was für mich ein Lautsprecher ist der OHNE KABEL Musik abspielen kann - also auch ohne Stromkabel. Dann steht da noch dass es eine Smartphone-Aufladefunktion gibt. Ich dachte dann, dass man halt das Handy am Akku des XW-BTSA1-K aufladen kann, denn wenn ich sowieso nur zuhause hören kann, dann kann ich das Smartphone ja auch gleich an die Steckdose hängen. Aber Pioneer sieht das scheinbar etwas anders.

Heute ist das gute Stück dann endlich angekommen und ich habe es voller Freude getestet. Der Klang gefiel mir sehr gut, ziemlich laut spielte er auch. Und dann habe ich gemerkt dass das Ding keinen Akku hat. -.- Leider kann ich den Lautsprecher auch nicht zurück schicken (Kostet 50 CHF + 20% des Warenwerts - und unausgepackt muss das ganze auch noch sein?!?).

Nun will ich mir (wenn es nicht ganz so teuer wird) selber einen externen Akku dazu kaufen. Da ist aber auch schon das nächste Problem: Das Netzteil liefert dem Lautsprecher 2000mA mit 14V. Im Internet finde ich aber keine 14 Volt Akkus/Powerbars.

Jetzt die Frage: Würde das ganze auch mit 12V funktionieren?


Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

ElementaR_


[Beitrag von ElementaR_ am 10. Jul 2014, 23:11 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2014, 21:13
der 1-er hat keinen akku, nur der 3-er. aus der bedienungsanleitung:

Bei Betrieb dieses Gerätes über den eingebauten Akku
wird ein angeschlossenes iPod/iPhone/iPad nicht
aufgeladen (nur Modell XW-SMA3)

warum sollte ein lautsprecher handys aufladen wenn er selbst im akku betrieb ist?
ElementaR_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2014, 21:17
Weil der Lautsprecher einen viel grösseren Akku als das Smartphone hat. Gibt einige Lautsprecher die diese Funktion haben. Und macht mMn. auch mehr Sinn als das Smartphone zu laden wenn der Lautsprecher sowieso selbst an der Steckdose hängt.

Gruss ElementaR_


[Beitrag von ElementaR_ am 10. Jul 2014, 21:18 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jul 2014, 21:19
dann hättest du dich vorher informieren können

wenn der an der steckdose hängt wird auch über USB geladen.


[Beitrag von Soulbasta am 10. Jul 2014, 21:21 bearbeitet]
ElementaR_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2014, 21:21
Ich weiss. War ein wenig sehr dumm von mir. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ja, und genau das macht doch gar keinen Sinn, da kann man das Smartphone doch auch an die Steckdse hängen. Aber das ist ja nicht das Thema.

Gruss


[Beitrag von ElementaR_ am 10. Jul 2014, 21:23 bearbeitet]
yaschu.99
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2015, 15:11
Hallo ich hatte genau das selbe Problem hier ist die Lösung.
Powerbank mit 12000  mAh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-30 K
STYRO am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  9 Beiträge
Pioneer A-30-K
wantan am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  15 Beiträge
Pioneer SX 20 K
Denonenkult am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  13 Beiträge
Pioneer P2-K Kaufberatung
Kasper- am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-520-k - Boxen?
Starwoolf am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Für Pioneer VSX-920 K passende Seulenboxen
laurion83 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920-K + Teufel Ultima 60 ?
michi317 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Stereo LS für Pioneer VSX-922-K
Heaton am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Passt ein Pioneer A-10-k ;D
Pat-96 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Pioneer VSX 828 K und Lautsprecherboxen
DerHaudegen am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedRoscoe48
  • Gesamtzahl an Themen1.345.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.594