Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was für Deckenlautsprecher fürs Bad und Küche + Technik frage !

+A -A
Autor
Beitrag
sinexx89
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2014, 19:22
Guten Tag, ich bin neu hier, ich heiße Norman und komme aus Bremerhaven,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar:

Ich habe folgendes System im Wohnzimmer:

Teufel Consono® 35 Mk2 Digital LE "5.1-Set"

Ich mache grade eine Kernsanierung und hab mir Lautsprecher Kabel in die Küche und ins Bad gelegt, um diese an der Anlage zu klemmen.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Deckenboxen gut in Frage kommen.

Zudem worüber ich mir noch keine gedanken gemacht habe:

Doof ist natürlich auch das ich die beiden Boxen nicht einzelnt regulieren kann, angenommen ich höre Laut Musik dann wäre es schon nicht schlecht die etwas runter stellen zu können,

wäre es eine lösung würde ich mir ein richtigen Verstärker zu legen?

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, habe nicht so die ahnung von Verstärkern und co.

LG
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2014, 10:51
1. Du hast Laitsprecherkabel in Bad und Küche für je einen Lautsprecher verlegt.
> 2. an die Kabel kannst du nur einen passiven Lautsprecher anschließen.
> 3. Für einen passiven Lautsprecher benötigst du zwingend einen Verstärker.
> 4. Ich stelle mir momentan bei dir einen PC mit der Teufel Anlage vor..richtig?
>.5. Sollen die Zusatzlautsprecher in das bisherige System ontegriert werden?
sinexx89
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2014, 13:45
Ja beide laufen einzelnt.
Nein da ist ja der Teufel verstärker bei, bzw Decoder oder was es sein soll, da habe ich mein tv und ps4 etc angeschlossen ...
Ja es soll in dem System integriert werden.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jul 2014, 14:00
das teufel system hat die endstufe im subwoofer, das wird nichts. erstens werden die satelliten vom bass abgeschnitten, zweitens sie müssten gleich laut laufen.

saubere lösung wäre ein receiver mit zwei zusätzlichen zonen. je nach dem müsste man trotzdem einen kleinen verstärker zwischen schalten.

gute einbaulatsprecher wären die z. b.
http://www.voltus.de/hausautomation/beschallung/kef/rund/
sinexx89
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2014, 14:52
Kann man am Receiver die 6 Lautsprecher anschließen und dann die beiden extra schalten ? (Lautstärke)
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jul 2014, 15:19
kommt drauf an, erste voraussetzung ist, das der receiver zone 2 und zone 3 hat.
die lautsprecher direkt an den receiver anzuschließen würde gehen wenn man nicht alle ausgänge für surround nutzt und der receiver genügend endstufen hat, sonst müsste man an den audioausgang der zonen einen kleinen verstärker dran hängen.

für mich wäre das ganze schön kompliziert um mal im bad oder küche musik zu hören.
es gibt bessere mutilroomlösungen, entweder man nutzt airplay lautsprecher (macht sinn wenn man itunes und iOS geräte nutzt),
das sonos system oder das bluesound system ist auch interessant.

ich habe im bad, arbeitszimmer und küche airplay lautsprecher von pionneer. ohne kabel zu verlegen.
http://www.amazon.de/dp/B008YUNPXW/
die besseren vom sound sind die
http://www.redcoon.d..._Multiroom-Streaming
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Deckenlautsprecher fürs Bad gesucht
Roof3 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher
steiner155 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher Bad/WC
stna1981 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  13 Beiträge
Deckenlautsprecher Bad
Snewi am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher / Umschalter
blackbruce am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  8 Beiträge
Feuchtraum Deckenlautsprecher
Betzelor am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Anlage mit Deckenlautsprechern fürs Bad
joemicoud am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  23 Beiträge
Einbausystem fürs Bad
jaufii am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
Suche was kleines fürs Bad.
Strange_Ranger am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher für Küche und Essbereich
Schipsy am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitglieddj_Lowlax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.960