Aktiv Deckenlautsprecher fürs Bad gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Roof3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2016, 22:14
Halli Hallo,



Ich habe vor in mein Bad, das sich gerade noch im Rohbau befindet, 2 Lautsprecher in die Decke zu integrieren.

Ich möchte mal kurz vorstellen was ich vor habe:

Ich möchte ein Webradio mit WLAN Funktion benutzen. ( Hätte Dieses Hier genommen ( http://www.amazon.de...words=Webradio&psc=1 )

Es hat Digitale Ausgänge also bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Aktiv Lautsprechern für die Decke. Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge ?



Gruß

Rufi
Roof3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 08:42
Hat keiner nen Vorschlag für mich

Gruß

Rufi
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 09:04
Wie auch, es gibt keine aktiven (Einbau?) LS für die Decke, außerdem gehst Du das
ganze Vorhaben mMn unter falschen Voraussetzungen / Gedankengänge an, für
mich endet sowas meist in einem gebastelten Setup, nur um möglichst günstig weg
zu kommen, aber langfristig gesehen ist das ganz sicher nicht die sinnigste Lösung.

Entweder nimmst Du sowas wie die Sonos Play 1 oder den Denon Heos 1 oder Du
wählst die aufwändigere aber auch teurere Variante mit Decken Einbau LS und dem
Sonos Connect Amp respektive Heos Amp, um ein Bad zu beschallen reicht ein LS
aus, es gibt für den Decken Einbau z.B. Single Stereo Lösungen, da die akustischen
Voraussetzungen sowieso nicht gegeben sind, die zwei LS rechtfertigen würden.
Roof3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2016, 10:34
Gut danke mal für deine Meinung.

Aber die Sonos Play 1 oder den Denon Heos 1 werden mit dem Internetradio was ich mir ausgesucht habe nicht funktionieren. Hättest du du vielleicht noch nen passenden Vorschlag wo mit denen 2 Speakern von oben gut harmonieren würden ? Oder vielleicht selber eins wo du gute Erfahrungen gemacht hast.



Gruß

Rufi
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2016, 14:44
Wenn Sonos oder Denon Heos brauchst Du das Internetradio nicht mehr die beiden Player haben schon alles integriert.

Sorry, aber vielleicht solltest du dich vorher besser über die gemachten Vorschläge informieren und danach erst antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio fürs Bad gesucht
1Beamy1 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Musiklösung fürs Bad gesucht
Grüfelo am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  9 Beiträge
Kabelloses Stereo fürs Bad gesucht!
Moe78 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  8 Beiträge
Deckenlautsprecher Bad
Snewi am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Was für Deckenlautsprecher fürs Bad und Küche + Technik frage !
sinexx89 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  6 Beiträge
Aktive Deckenlautsprecher gesucht
mr-friendhh am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
Kombination Deckenlautsprecher/Subwoofer gesucht
dukegsxr am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Anlage mit Deckenlautsprechern fürs Bad
joemicoud am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  23 Beiträge
Deckenlautsprecher Bad/WC
stna1981 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  13 Beiträge
Kleines DAB+ Radio mit Bluetooth fürs Bad
nille84 am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitglied42_Herz
  • Gesamtzahl an Themen1.386.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.051

Hersteller in diesem Thread Widget schließen