Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker für Außenbereich

+A -A
Autor
Beitrag
andylerner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 14:14
Hallo, Gemeinde,
ich suche für meine Terrasse zur Montage im Außenbereich unter dem Vordach (also regengeschützt, aber trotzdem kalt feucht und mal doch naß) einen Verstärker, um dort gelegentlich zwei Bose 151 betreiben zu können. Anschluß kann über Kabel oder drahtlos an den Receiver erfolgen.
Es gibt ja Außenlautsprechersysteme, die drahtlos übertragen, und außen einen Verstärker haben, der mit FB bedient werden kann - allerdings immer nur in Verbindung mit Lautsprechern. Die Lautsprecher habe ich nun schon, und möchte eigentlich nur so einen Außenverstärker haben - am besten ohne Bedienelemente, nur Anschlüsse und FB.
Ich habe keine großen Ansprüche an super HiFi (was soll das auch draußen und ich will auch nicht die Nachbarn mit massiver Lautstärke nerven , also reichen 2x20 W eigentlich völlig (tut mir leid für die Hochleistungsfetischisten... ) )
weiß jemand da einen guten Tipp?

Danke schonmal

Andylerner
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 14:29
Ich glaube, es ist einfacher (und billiger) sich nach Funk-Outdoor- Lautsprechern umzusehen als nach Outdoor-Verstärkern. Für erstere käme mir spontan das "Omniton Wireless" von Teufel in den Sinn (hast ja keine hohen Ansprüche, da kann man auch mal Teufel empfehlen ).

Für letzteres, deine eigentliche Frage, kämen mir jetzt nur Marine-Radios und Marine-Verstärker aus dem Yacht-Hifi Bereich in den Sinn. Die (zumindest die die ich kenne) laufen aber alle auf 12V und kosten ein Vermögen.

Oder du nimmst einen Mini-Mini-Verstärker für ganz wenig Geld (zB sowas gruseliges) und baust dem aus einer Plasikkiste ein wasserdichtes Gehäuse. Die Kiste ist dann wahrscheinlich wertvoller als das Gerät

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit besseren Ideen, ich drück dir die Daumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik im Außenbereich - Wetterfest
Loewenherz-RO am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
HIFI drahtlos ?
halin am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
günstige Lautsprecher Außenbereich
heropulix am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  10 Beiträge
[hilfe] Musik drahtlos übertragen, aber wie?
barnabasj am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
anlage+drahtlos Verbindung
shepert am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Stereoklang mit "Abzweigung" für Außenbereich
sarahk am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  10 Beiträge
Lautsprechersignal drahtlos übertragbar?
paraphe am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  5 Beiträge
Gibt es Stereo-Verstärker mit Ethernet-Anschluß?
hruebbelke am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  15 Beiträge
Welchen Verstärker für meine Lautsprecher?
frischluftschnapper am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  23 Beiträge
suche Verstärker für meine Zwecke
bengo am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMuside
  • Gesamtzahl an Themen1.362.228
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.946.372