Verstärker für Außenbereich

+A -A
Autor
Beitrag
andylerner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 14:14
Hallo, Gemeinde,
ich suche für meine Terrasse zur Montage im Außenbereich unter dem Vordach (also regengeschützt, aber trotzdem kalt feucht und mal doch naß) einen Verstärker, um dort gelegentlich zwei Bose 151 betreiben zu können. Anschluß kann über Kabel oder drahtlos an den Receiver erfolgen.
Es gibt ja Außenlautsprechersysteme, die drahtlos übertragen, und außen einen Verstärker haben, der mit FB bedient werden kann - allerdings immer nur in Verbindung mit Lautsprechern. Die Lautsprecher habe ich nun schon, und möchte eigentlich nur so einen Außenverstärker haben - am besten ohne Bedienelemente, nur Anschlüsse und FB.
Ich habe keine großen Ansprüche an super HiFi (was soll das auch draußen und ich will auch nicht die Nachbarn mit massiver Lautstärke nerven , also reichen 2x20 W eigentlich völlig (tut mir leid für die Hochleistungsfetischisten... ) )
weiß jemand da einen guten Tipp?

Danke schonmal

Andylerner
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 14:29
Ich glaube, es ist einfacher (und billiger) sich nach Funk-Outdoor- Lautsprechern umzusehen als nach Outdoor-Verstärkern. Für erstere käme mir spontan das "Omniton Wireless" von Teufel in den Sinn (hast ja keine hohen Ansprüche, da kann man auch mal Teufel empfehlen ).

Für letzteres, deine eigentliche Frage, kämen mir jetzt nur Marine-Radios und Marine-Verstärker aus dem Yacht-Hifi Bereich in den Sinn. Die (zumindest die die ich kenne) laufen aber alle auf 12V und kosten ein Vermögen.

Oder du nimmst einen Mini-Mini-Verstärker für ganz wenig Geld (zB sowas gruseliges) und baust dem aus einer Plasikkiste ein wasserdichtes Gehäuse. Die Kiste ist dann wahrscheinlich wertvoller als das Gerät

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit besseren Ideen, ich drück dir die Daumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik im Außenbereich - Wetterfest
Loewenherz-RO am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
günstige Lautsprecher Außenbereich
heropulix am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  10 Beiträge
Bluetooth/W-Lan Lautsprecher für den Außenbereich (Terrasse)
micha_es am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher Außenbereich !
Chris_x4 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  4 Beiträge
HIFI drahtlos ?
halin am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
anlage+drahtlos Verbindung
shepert am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
[hilfe] Musik drahtlos übertragen, aber wie?
barnabasj am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Stereoklang mit "Abzweigung" für Außenbereich
sarahk am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  10 Beiträge
Lautsprechersignal drahtlos übertragbar?
paraphe am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  5 Beiträge
Drahtlos Speaker für zu Hause
Player1005 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen