Außenlautsprecher für Wassergeräusche im Garten

+A -A
Autor
Beitrag
emzet
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 14:21
Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne über einen Außenlautsprecher in unserem Garten mit Wassergeräuschen (wie von einem Brunnen) berieseln lassen. (Brunnen aufstellen ist leider aus mehreren Gründen nicht möglich).

Der Lautsprecher muss nicht High-End sein (Budget....); wir würden ihn unters Garagen-Vordach hängen, so dass also auf jeden Fall kein Regen rankommt. Bespieler (alter Verstärker o.ä mit Zeitschaltuhr) würde dann in der Garage stehen, Lautsprecherkabel soll entsprechend durch die Garagenmauer geführt werden (problemlos machbar).

Hat jemand eine Kaufempfehlung für diesen Anwendungszweck?

Vielen Dank im Voraus!
emzet
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 14:38
ich gebe zu, die idee ist ein bisschen bizzar
warum nicht gleich so was?
http://www.lautsprec...einlautsprecher.html
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 17:34
Für HiFi-Stereo-Wassergeräusche ist es aber erforderlich, dass die Steinattrappen mit den Breitbändern auf Ohrhöhe im Stereodreieck positioniert werden. Und bitte auf eine einigermaßen freie Positionierung achten.


[Beitrag von Tywin am 08. Okt 2014, 17:47 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 17:44
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2014, 17:58

Für HiFi-Stereo-Wassergeräusche ist es aber erforderlich, dass die Steinattrappen mit den Breitbändern auf Ohrhöhe im Stereodreieck positioniert werden.


Ich habe bei mir im Garten zwei Brunnen im Stereo-Dreieck installiert und im 45Grad Winkel schräg nach oben gekippt,damit ich den kristallklaren Stereo Hifi Sound auf dem Balkon genießen kann.

Seit wann hat man einen Stereo Brunnen



wir würden ihn unters Garagen-Vordach hängen, so dass also auf jeden Fall kein Regen rankommt.


Ich würde in diesem Fall nach Aufbau Kfz Lautsprecherboxen schauen.Die sind recht günstig.Eine Hörprobe wäre vor dem Kauf zu empfehlen.Manche klingen etwas blechern.
In höherem Preissegment wären die Canton Plus S eine recht gute Hifi Box.Klein und klangstark.Einfach mit einem Winkel montieren.(Damit kann man auch eine Gartenparty gut mit Musik befeuern.)


[Beitrag von Rabia_sorda am 08. Okt 2014, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Außenlautsprecher + Verstärker
Christo1983 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  3 Beiträge
Außenlautsprecher
paul00 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
Außenlautsprecher
Heiner_Kruse am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Verstärker für 4 Außenlautsprecher (Außenlautsprecher)
jodelautomat am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 29.06.2023  –  3 Beiträge
Außenlautsprecher - Bose? Sonance? Polk?
Cyb2k am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  13 Beiträge
Außenlautsprecher WLAN
t_toni am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Außenlautsprecher gesucht
bazZ am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  24 Beiträge
Außenlautsprecher aktiv - Lösung gesucht
lawson am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  10 Beiträge
Außenlautsprecher von Voreigentümer ersetzen
FirestarterXXIII am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  3 Beiträge
Stereo Außenlautsprecher Budget:600?
Morton_a3 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen