Außenlautsprecher von Voreigentümer ersetzen

+A -A
Autor
Beitrag
FirestarterXXIII
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2017, 14:45
Hallo!

Ich habe ein Haus gekauft und dabei die Lautsprecher auf der Terrasse vorgefunden, die ihr auf den Bildern sehen könnt. Aufgrund von derem Zustand unterlasse ich ein Testen und würde diese gerne ersetzen. Die Kabel führen in das Wohnzimmer, wo sie mit einem AVR verbunden werden können.

Ich habe leider von Outdoorlautsprechern keine Ahnung. Der Elektriker meinte, dass die Lautsprecher Car-Hifi wären. Ich möchte natürlich am AVR “normale“ Hi-Fi Lautsprecher für den Außenbereich betreiben. Wie robust sind diese?

Ich hätte noch 2 Lautsprecherkabel ums Eck Richtung Pool verlegt (noch von Vorbesitzer- Pool heuer gebaut). Dort hab ich nur eine schmale Überdachung. Machen Lautsprecher sowas mit, oder muß ich für die gar jeweils ein eigenes kleines Dach bauen?

Wie montierte ich die auf der Terrasse am besten? Und welche überhaupt?

Fragen über Fragen.. Danke fürs Zuhören

20171002_161723

20171002_161710

20171002_161651


[Beitrag von FirestarterXXIII am 02. Okt 2017, 14:50 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2017, 06:07
Moin

Ohne detaillierte Infos kann man dir kaum gezielt weiterhelfen.

Bau die LS mal aus, damit man mal sieht was dahinter ist.

Sind die LS vor Regen geschützt oder der Witterung ausgesetzt?
Sollen es wieder Einbau LS werden?
Oder können es auch Aufbau bzw. Wand LS werden?

Es dürfte jedenfalls schwierig werden Modelle zu finden die in den Ausschnitt passen bzw. diesen abdecken oder
ist eine entsprechende Modifikation kein Problem, trotzdem wären alle Maße wie die Einbautiefe usw. wissenswert.

Wie auch immer, viele LS die als Outdoor geeignet bezeichnet werden, leiden vor allem optisch unter den
Witterungsbedingungen, vor allem wenn sie völlig ungeschützt sind, ein kleines Dach hilft da mMn wenig.

Wenn man LS an diesem Ort haben möchte, sollte man einplanen, das diese eine verminderte Lebensdauer haben.
FirestarterXXIII
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2018, 14:11
Hallo!

Monate später erstmal danke für die Antwort! Ich bin zufällig wieder auf diesen vergessenen Thread gestoßen.

Ich habe inzwischen beschlossen, die alten Lautsprecher zu entfernen, dass Loch zu verschließen und die Kabel per Kanal richtung Terrassentür zu legen. Über dieser hänge ich, relativ gut geschützt, links und rechts zwei Teufel Omniton. Zwei weitere kommen richtung Pool und werden vielleicht noch jeweils ein eigenes, kleines Dach erhalten. Allerdings kommt der Regen manchmal so waagrecht, dass ich mir überlege, ob das überhaupt schützen würde.

Werde dann auf jeden Fall berichten, wie lange die Lautsprecher die Witterungen mitmachen. Habe zufällig noch die letzten zwei Paar Omniton als B Ware ergattert. Jetzt muß es nur noch wärmer werden, dann werden sie aufgehängt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Außenlautsprecher
Heiner_Kruse am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Außenlautsprecher
paul00 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  4 Beiträge
Verstärker für 4 Außenlautsprecher (Außenlautsprecher)
jodelautomat am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 29.06.2023  –  3 Beiträge
Außenlautsprecher WLAN
t_toni am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
Außenlautsprecher gesucht
bazZ am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  24 Beiträge
Außenlautsprecher + Verstärker
Christo1983 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  3 Beiträge
Stereo Außenlautsprecher Budget:600?
Morton_a3 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Außenlautsprecher - Fragen Systemaufbau
steffk85 am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  15 Beiträge
Außenlautsprecher - Bose? Sonance? Polk?
Cyb2k am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  13 Beiträge
Außenlautsprecher aktiv - Lösung gesucht
lawson am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen