Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker für Dual CL 710-Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
boertikeks
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2014, 16:06
Moin liebe Leute!

Ich bin vollkommen neu in der Welt des HiFi und bitte um ein Mindestmaß an Nachsicht, falls ich etwas nicht sofort verstehe.

Also, ich habe vor kurzem 2 Dual CL 710-Boxen geschenkt bekommen. Nur leider fehlt mir jetzt ein Verstärker dafür.
Mein Zimmer misst 12m² und ist ca 3,5m hoch (falls das wichtig ist).
Mein Bruder hat mir für ein paar Tage seinen Verstärker (Denon Ceol) ausgeliehen, sodass ich die Boxen bereits testen konnte und ich war mehr als begeistert. Bisher musste ich mich mit einem Logitech Z323 2.1 System rumschlagen (welches im Endeffekt aber auch gar nicht sooo schlecht klingt). Ich höre also nur über meinen PC Musik.

Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht und festgestellt, dass gute, neue Verstärker wirklich weit außerhalb meines Budgets liegen. Ich suche nun einen (gebrauchten) Verstärker, der möglichst hochwertig ist, bei möglichst niedrigem Preis (so um die 100-150€). Dabei möchte ich erstmal nur Vorschläge sammeln und Meinungen hören, das Kaufen kommt dann später, wenn ich Geld habe, oder zu Weihnachten..


Ich wüsste also gern, welche Verstärker ihr mir empfehlen könnt! Ich bin von der Vielfalt so erschlagen, dass ich einfach überhaupt nicht durchblicke.

PS: ich bin seit ca. 7 Jahren Musiker und in dem Bereich auch ziemlich bewandert, aber habe mich halt noch nie mit HiFi beschäftigt. Aber ich denke, ich bin dabei eine Leidenschaft dafür zu entwickeln. Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr auch etwas weiter ausholt bei euren Erklärungen!


[Beitrag von boertikeks am 11. Okt 2014, 16:08 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2014, 16:14
was für geräte sollen an den verstärker angschloßen werden?

im prinzip würde der hier vollkommen reichen und du hast garantie, ein zwanzig jahre alter bolide für knapp 100,- wird auch nur verstärken.
https://www.hifisoun...TAeRKER-SCHWARZ.html

den klang machen die boxen und die aufstellung im raum.
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html


[Beitrag von Soulbasta am 11. Okt 2014, 16:24 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2014, 16:22
Gratuliere zu den Lautsprechern.
Die sind sehr gut.
Behandle sie gut, dann wirst Du noch lange Spaß damit haben.

Der vorgeschlagene Denon liegt nur leicht über Budget, ist dafür aber neu mit Garantie.
Ansonsten tut´s jeder Markenverstärker. (Yamaha, Denon, Pioneer, Technics, Kenwood, usw...)

Gruß
Georg
boertikeks
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2014, 16:55
Ich werde wohl meistens über meinen PC Musik hören, aber wer weiß, wie das in 5 Jahren oder so aussieht.

Das Ding ist, dass ich so viel über die verschiedensten Verstärker gelesen habe, dass ich wohl komplett verklärt bin, von wegen Klangunterschiede, feinste Nuancen, Bühnen und so weiter und so fort..
Hätte nicht gedacht, dass ich dann einfach jeden beliebigen Markenverstärker nehmen kann
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2014, 17:02
Ja, kann man, solange er nicht defekt ist.

Der Lautsprecher und dessen Aufstellung im Raum macht den Klang.
Die Elektronik kommt erst viel, viel später.

Gruß
Georg
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Okt 2014, 18:09
verstärker kann keine bühne machen, wie soll das gehen? das sind die boxen und wie sie aufgestellt sind.
du hast zu viel »fach«magazine gelesen oder amazon rezensionen?

lies mal das
http://www.hifi-foru...read=1857&postID=3#3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für ELAC CL 82
zeny am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  9 Beiträge
Suche Verstärker+Boxen für Dual 1229
fenderbird am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Passender Verstärker zu Elac CL 102 Boxen
Pallomallo am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  5 Beiträge
Neuling sucht passenden Verstärker/CD-Player für Dual Cl 173 Boxen
basidio am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Verstärker und Boxen für Dual 1225 ~300?
Greezhum am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  4 Beiträge
Verstärker für Dual CS 604
FruchtdesZorns am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für älterne Dual Verstärker
timo-w am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Suche Verstärker für Dual Plattenspieler.
Guybrush.123 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  5 Beiträge
Ersatz für Dual CL 720
Eifler-jong am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Boxen für Denon PMA 710 AE
sebrash am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedeli36489
  • Gesamtzahl an Themen1.345.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.500