Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die passenden Lautsprecher für Yamaha cr-800

+A -A
Autor
Beitrag
greenlightradek
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2014, 16:34
hallo,

ich bin neu in diesem Forum unterwegs und auch kein großer Hifi-experte daher hoffe ich auf ein Rat von euch Profis

ich habe mir einen Yamaha CR-800 Receiver zugelegt und suche jetzt nach passenden Boxen. kann mit jemand von euch einen Tipp geben wonach ich suchen sollte?

es ist mir bewusst dass ein Boxen-Kauf etwas durchaus subjektives ist das es dabei um das individuelle empfinden geht, dennoch gibt es vielleicht paar eckdaten oder hersteller die ich besonders beachten sollte.

eine Antwort von eurerseits wurde mich sehr freuen

lg.
Radek
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2014, 21:11
Hallo Radek,

gratuliere zum tollen Receiver

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

suche jetzt nach passenden Boxen.

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

Yamaha CR-800 Receiver

http://www.hifi-stud...a/yamaha_CR-1000.htm

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 21. Dez 2014, 21:18 bearbeitet]
greenlightradek
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2014, 09:51
guten morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zunächst einmal zu dem Raum.
Die höhe beträgt ca. 3m, und ist 25 quadratmeter groß (5x5m), Bodenbelag: Holzparket

Der raum ist relativ leer, es hängen lediglich paar kleinere Regale auf Wänden daher wären Standboxen am besten.

Es interessieren mich eigentlich nur gebrauchte Boxen die ungefähr aus der Gleichen Zeit stammen wie der Reciever selbst. Am besten wäre es (klar, es ist nur ein optisches Merkmal trotzdem aber wichtig) wenn die Lautsprecher farblich gleich oder ähnlich wie das Gehäuse der Recievers wären d.h. sie sollten nach möglichkeit braun und nicht schwarz sein.

Ich beobachte z.B. zur Zeit ein Paar Bose Lautsprecher der Serie 601, diese wären optisch absolut perfekt.

Ich wohne in Bonn.
Bin auch mobil so dass es kein Problem wäre wegen der Lautsprecher etwas weiter raus zu fahren.

vielen Dank im Voraus für alle Vorschläge.


[Beitrag von greenlightradek am 22. Dez 2014, 09:52 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2014, 15:57

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?
greenlightradek
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2014, 16:30
150€

ich weiss es sind peanuts aber ich hoffe auf ein schnäppchen auf ebay. sonst bleibe ich bei den magnat lautsprecher die ich habe. die passen zwar optisch nicht ganz liefern aber einen akzeptablen klang in der kombination mit dem cr-800
Tywin
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2014, 23:12
Hallo,

gebraucht kannst Du damit richtig gute Schnäppchen machen. Deine Anforderungen grenzen die Auswahl an Geräten - die womöglich gut klingen - aber sehr ein.

Hier zwei Ideen:

Dynaudio Xennon

http://kleinanzeigen...8-172-993?ref=search

+

Mission Lautsprecherständer "Standard", silber, Köln, mit Sand

http://kleinanzeigen.../258253450-172-18675

oder

I.Q. 2160 AT

http://kleinanzeigen...-172-1587?ref=search

Du solltest ausgiebig zur Probe hören und natürlich den Preis verhandeln.

VG Tywin
greenlightradek
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2014, 23:54
wow.
vielen Dank insbesondere die zweiten finde ich wirklich super (die Anzeige ist allerdings vom Mai so dass ich bezweifle dass sie noch zu haben sind).

was meinst DU zu der Idee mit den Bose 601?

diese liegen momentan noch sehr günstig, wenn ich Glück habe kann ich die vielleicht schießen. meinst Du sie wurden auch gehen?

lg

Radek
Tywin
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 00:07
Hallo Radek,

ich halte von den genannten Bose Boxen hinsichtlich HiFi-Stereo gar nichts. Im Vergleich mit den genannten Dynaudio werden die Boxen hinsichtlich HiFi-Stereo vermutlich keinen kleinen Stich machen.

Das bedeutet aber nichts, wenn Du klanglich ganz andere Prioritäten setzt und einen ganz anderen Hörgeschmack hast als ich.

Du hast Dich ja auch zu vielen Fragen im Fragebogen nicht geäußert. Vielleicht willst Du die Boxen wandnah positionieren und stehst auf Raumklang und nicht HiFi-Stereo, dann sind die Bose Boxen sicherlich eine Möglichkeit.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 23. Dez 2014, 00:16 bearbeitet]
greenlightradek
Neuling
#10 erstellt: 23. Dez 2014, 00:13
das stimmt schon. sie sollten tatsächlich relativ nah an der Wand stehen.

ich bin Dir sehr dankbar für Deine Ratschläge. Ich werde versuchen die Bose Lautsprecher zu schießen. wenn es nicht klappt melde ich mich vielleicht hast Du dann noch paar nützliche Tipps für mich.

nochmals vielen Dank. und eine gute nacht

lg

Radek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher für Yamaha CR-600
sfbuch am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  13 Beiträge
Lautsprecher für Teac CR-H100 ?
da_lulu am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  5 Beiträge
lautsprecher für Marantz M-CR 610
Kein13 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Teac CR-H225
DerHeinz am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher für TEAC CR-H228i
High_Peter am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  4 Beiträge
LS für TEAC CR-H 225 gesucht
Reunion am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Stereo Boxen für Yamaha 365 bis 800?
abaddon4tk am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  5 Beiträge
Marantz CR 401 oder Teac CR-H225
watch-watcher am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher+Verstärker für 800?
sunnyboy24 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  31 Beiträge
Lautsprecher für 800? ?
m!chA am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.991
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.010