Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung aktives 2.0 System für TV und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
dasbue
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2015, 19:53
Hallo zusammen,

ich suche eine aktives 2.0 System zur Unterstützung meines TVs und zum Musik hören in einem 20qm Raum. Da die Lautsprecher im TV-Rack stehen müssen dürfen sie leider nur 20cm hoch sein. Preisgrenze wäre bei 400,-€.

Als erste Alternatven habe ich folgende Systeme heraus gesucht:

- Teufel Raumfeld Stereo S
- Harman/Kardon Nova White
- M-Audio BX5 D2
- Genelec 8010 AP
- Audioengine A2+

Der Vorteil bei Teufel und Harman/Kardon wäre die Möglichkeit direkt vom iPhone, Internet, etc. zu streamen. Die eierlegende Wollmilchsau würde bei Signaleingang auomatisch angehen, ein Streaming über Bluetooth, WLAN können und natürlich eine sehr guten Klang haben

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Gruß Christian


[Beitrag von dasbue am 30. Jan 2015, 22:21 bearbeitet]
dasbue
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 15:09
Kann mit keiner zu dem Thema weiterhelfen?
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2015, 15:28
Hallo,


Da die Lautsprecher im TV-Rack stehen müssen dürfen sie leider nur 20cm hoch sein.


guten Klang (HiFi-Stereo) gibt es so nicht, daher ist - aus meiner Sicht - jeder Rat sinnlos. Vielleicht meldet sich deshalb keiner?

VG Tywin
dasbue
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2015, 20:13

Tywin (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,


Da die Lautsprecher im TV-Rack stehen müssen dürfen sie leider nur 20cm hoch sein.


guten Klang (HiFi-Stereo) gibt es so nicht, daher ist - aus meiner Sicht - jeder Rat sinnlos. Vielleicht meldet sich deshalb keiner?

VG Tywin



Hallo Tywin,

was spricht denn dagegen? Die Lautsprecher stehen ca. 2m auseinander und ca. 30cm unter dem Fernseher.
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2015, 20:50
Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, könnten die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177

VG Tywin
dasbue
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2015, 20:54

Tywin (Beitrag #5) schrieb:
Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, könnten die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177

VG Tywin



Vielen Dank für die Links, allerdings halte ich es für TV-Unterstützung und Hintergrundmusik etwas zu hoch gegriffen... Aber auch das sollte doch in guter Qualität gehen, oder?
Tywin
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2015, 21:07
Hallo,


für TV-Unterstützung und Hintergrundmusik


dabei geht es nicht um HiFi. Und wenn Dich ein paar Einsteigerinfos schon nicht interessieren, dann scheint ja auch kein großer Anspruch an den Klang von Musik vorhanden zu sein.

Ich kenne das ja auch von meinen Eltern, da macht so ein Bose-System, welches unauffällig unter ein TV gestellt wird, schon sehr glücklich.

Hier im HiFi Forum tummeln sich Leute die Musik lieben und möglichst originalgetreu genießen, sich über dieses Hobby austauschen und gerne interessierten Anfängern/Einsteigern helfen wollen.

Daher ist das Interesse an Anfragen bezüglich Fernsehton eher gering. Wenn Du Lautsprecher schon nicht ordentlich positionieren willst/kannst, bzw. Dich dafür nicht interessierst, dann gibt das ehedem keinen "guten" Klang, egal mit welchen Lautsprechern.

Wenn man will und sich dafür interessiert, kann aber auch schon für 200 Euro ziemlich gut Musik hören und mit gebrauchten Geräten klappt das vielleicht auch für die Hälfte oder es ist noch besserer Klang möglich.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 02. Feb 2015, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.0 System ~500?
roymunson am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung 2.0 Audio-System für TV
chris24 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  26 Beiträge
Kaufberatung 2.1 System mit Reciever und selbstbau Subwoofer! Ehemals aktives 2.0 Kaufberatung ;)
Mortred am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  95 Beiträge
Aktives 2.0 System für Zweitfernseher/PC
Freakyfreez am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Aktives 2.0 System für Musikwiedergabe gesucht
docsnyder99 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  4 Beiträge
2.0 oder 2.1 System - Kaufberatung
r0bin93oo am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System, Wandmontage?
crs187 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  28 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System
flavour60 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  18 Beiträge
Einstieg 2.0 System für Musik/TV/Konsolen
Geistermeister* am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  2 Beiträge
IMac aktives 2.0
jpetitpierre am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • M-Audio
  • Teufel
  • Harman-Kardon
  • Audioengine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedshakohead
  • Gesamtzahl an Themen1.345.367
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.120