Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker/Tuner/CD-Player für Teufel UL 40 Mk2

+A -A
Autor
Beitrag
Glasmalo
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2015, 09:07
Hallo allerseits,

nach etlichen Runden durchs Forum und die Suchfunktion habe ich irgendwie noch nicht alle Fragen für mich beantwortet bekommen. Mir ist das auch nur oberflächlich möglich, da ich das techn. Fachwissen nicht besitze und auch nicht den Anspruch habe, mich da voll reinzuhängen.

Ich habe aber Respekt vor jedem, der sich besser auskennt als ich, deshalb bin ich ja auch hier. ;-)

Meine letzte Stereoanlage ist noch aus den 90er Jahren und jetzt war es zum Geburtstag Zeit, sich was Neues zu überlegen. Boxen sind schon klar, siehe Titel, auch wenn einige von euch sie überhaupt nicht leiden können (zumindest habe ich das aus einigen Postings rausgelesen).

Ich suche dazu einen Verstärker,
- den man per HDMI auch an mein TV-Gerät (7 Jahre alter Plasma Viera) anschließen kann
- der die Boxen für den Heimgebrauch ausreichend nutzt
- der (falls möglich) nicht viel mehr als 250 Euro kostet
- vielleicht sogar einen Tuner inkl. hat

Ich suche dazu außerdem einen CD-Player, der
- keine besonderen Anforderungen erfüllen muss
- einen USB-Anschluss für ein externes Speichermedium (Festplatte, Handy usw.) hat

Ich hatte mir zwei Geräte von DENON angeschaut (DCD 720 AE & PMA 720 AE).
Zumindest der CD-Player scheint mir ausreichend, der Verstärker besitzt jedoch keinen HDMI-Anschluss.
Den AkaiM55 und den Kenwood R500 hatte ich auch noch im Forum gefunden, bin aber damit noch nicht wirklich glücklich.

Braucht ihr noch irgendwelche Angaben? Dann bitte fragen.
Ich danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten, halte aber auch Kritik aufgrund meiner Auswahl für hilfreich.

Viele Grüße
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2015, 10:47
Glasmalo
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:48
Okay - interessante Variante.
Vielen Dank @soulbasta.

Dieser 3D-BlueRay kann ja echt alles - die Hälfte davon verstehe ich gar nicht. *g*
Wahrscheinlich gibts den nur so und nicht in ner abgespeckten Version ohne 4K und 3D - weil das kann mein TV nicht. Vielleicht ja aber irgendwann, von daher...

Der Verstärker dazu ist dann das passende Gegenstück für die optimale Wiedergabe für Ultra-HD. Brauch ich eigentlich auch nicht, klingt aber alles geil! ;-)

Für mich stellt sich wirklich grade die Frage, ob ich einfach nur Musik hören will oder mit diesen beiden Geräten einfach mal die Grundlage für nen Multimedia-Wohnzimmer lege.
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2015, 12:58
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:51
was man nicht braucht muss man nicht nutzen, netzwerkfunktionen sind jedoch was feines und für die zukunft sinnvoll.
oldiefan49
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2015, 09:28
Hallo Denon-Freunde,

möchte mich von folgenden Denon Stereo-Komponenten trennen:

PMA 720 AE; DCD 520 AE; DNP 720 AE, alle in silber.

Die Geräte sind etwas über 2 Jahre alt und technisch wie optisch top.
Preis: komplett 400 €

Bei Interesse bitte über Private Nachrichten melden!

Gruß
Oldiefan

Denon komplett


[Beitrag von oldiefan49 am 03. Jun 2015, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker für Teufel 40 MK2
ollir2002 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  55 Beiträge
Teufel ul 40 Mk2 mit Pionier A50K
Baracuda88 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  5 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
Helu am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  7 Beiträge
Verstärker für Ultima 40 mk2
xGantz am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  10 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel ultima 40 mk2
Or4lifer am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  24 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
Rogeronetwo am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
EvilWombats am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
heco celan 700 vs teufel ul mk40
pechbird am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2 welchen verstärker? ~150?
HanSoloPong am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.659 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedbochrai
  • Gesamtzahl an Themen1.352.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.796.586