MP3-Radio für 3-jähriges Kind

+A -A
Autor
Beitrag
musv
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2015, 16:11
Guten Nachmittag,

meine Frau und auch ich sind der Meinung, dass unser Kleiner langsam mal ein Radio bekommen könnte, mit dem er all seine grässliche Kinderliedermusik und im Optimalfall auch etwas Klassik abspielen kann.

Jetzt gibt's da ja Zeug wie Sand am Meer. Und ich hab nicht keine so rechte Ahnung, wie ich das am besten filter. Deshalb mal die Kriterien:

  • Sollte irgendsoein kleines Kompaktteil sein: halbwegs stabil und portabel, damit er das durch die Gegend schleppen kann.
  • Leicht bedienbar. Am besten drückt man einen großen Knopf, damit das Abspielen losgeht.
  • Unterstützung: Im Optimalfall Ogg-Vorbis (sonst müsste ich alles umkodieren), MP3. CD muss nicht dran sein. Hab keine CDs. Andere Formate sind nicht von Relevanz
  • Es sollte natürlich auch noch schick aussehen.

Den Preis lass ich jetzt mal raus, da ich davon ausgeh, dass ein Wegwerfgegenstand jetzt keine 200€ kosten wird.

Amazon zeigt mir sowas als erstes Suchergebnis.


[Beitrag von musv am 09. Aug 2015, 16:13 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2015, 06:07

musv (Beitrag #1) schrieb:

Amazon zeigt mir sowas als erstes Suchergebnis.

So was reicht i.m.A. für ein 3 jähriges Kind.
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2015, 11:01
Früher, aöso Anfang der 90er, als ich 3 war, da gab es für Kinder von Sony so bunte Kassettenrecorder. Nannten sich "My first Sony" und waren unkaputtbar. Hatten ein Kasettenlaufwerk und ein Mikrofon zum Reinlabern. Klanglich waren die auch nicht schlecht.

Gibts heute nicht mehr, aber ich würde schon bekannte Marken wie Sony, Philips usw. nehmen. Halten idr. länger als Fernost Produkte.

Der hier ist sehr klein und relativ einfach zu bedienen. Ob er auch OggV abspielt weiß ich nicht, ich nutze MP3.
musv
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2015, 12:30
Hmm, ist noch nicht so richtig das, was ich suche.

Ich tendiere momentan zu dem Ding hier. Zumindest kann man damit SD-Karten verwenden.
zuyvox
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2015, 16:40
Das ist ja auch praktisch. Lässt sich mit Batterien betreiben und hat ein Mikrofon. Unterschätze das nicht. Ich arbeite im Kindergarten... und wenn Kinder ihre eigene Stimme aufnehmen und anhören können, finden die meisten das echt klasse.
exim
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2015, 11:12

musv (Beitrag #1) schrieb:
Den Preis lass ich jetzt mal raus, da ich davon ausgeh, dass ein Wegwerfgegenstand jetzt keine 200€ kosten wird.


Nachhaltiger und wertiger, vielleicht auch robuster, aber dafür noch ein bisschen teurer ist Hörbert.

Gruß
exim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Soundsystem" für 5-jähriges Kind mit mp3?
Havana. am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
Kompaktanlage bis 200 Euro für Kind?
APF am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  9 Beiträge
Kompakt(?)-Anlage für Kind/Jugendlichen gesucht
ollik007 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  7 Beiträge
Welches MP3 Radio
Siddi am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung CD-MP3-Radio?
Erazor84 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Micro-/Mini-Anlage mit Mikrofoneingang gesucht
SirSunny am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  2 Beiträge
Wasserdichter MP3-Player mit Radio
3-radler am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  2 Beiträge
Cubino10 Pro (Mp3-Würfel-Radio)
Carsti69 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
suche Radio mit USB Anschluß für MP3
MacGyverDTH am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
Radio-Recorder mit CD u. MP3
famvater am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen