Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


All-In-One Lösung mit DAB+/FM & WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Search&Destroy
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 02:01
Hallo alle zusammen,

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer 'Anlage', mit etwas mehr an Ausstattung.

Es sollte auf jeden Fall eine Anlage sein, die aus einem Stück besteht, da sie öfters mal den Platz vom Schlafzimmer in die Garage wechselt und sich somit einfach transportieren lässt. Dabei ist es egal ob es Stereo oder Mono ist.

Außerdem soll die Anlage per WLAN und DAB+/FM gefüttert werden können.
Im Schlafzimmer soll das Gerät per WLAN Internetradio abspielen (evtl. auch mal per DLNA). Dort würde ich zumindest Nachts gerne auch die Bässe zurück drehen können, da fällt das einschlafen leichter. Eine Timer Funktion wäre auch von Vorteil.
Doch in der Garage ist Streaming aus dem Netzwerk leider nicht mehr möglich, die ist zu weit vom WLAN entfernt und dort ist auch max. Edge Empfang möglich (also auch kein streamen vom Handy per Mobile Daten zur Anlage) - darum hätte ich gerne auch DAB+ und auch FM Empfang und JA bei uns in Bayern/Franken gibt es (noch) DAB+ Sender.

Optional aber kein Muss: Steuerung bzw. Streaming per Bluetooth oder auch Akkubetrieb.

Klanglich sollte das Gerät schon etwas bieten können, sollte also schon etwas höherwertiges sein.
Vom Preis her kann/will ich mich nicht direkt festlegen, da ich eben keine Geräte kenne die das alles können - bin aber durchaus bereit über 1000€ auszugeben, wenn nötig.


Vielen Dank für eure Hilfe
M.Jackson
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2015, 02:19
evtl. ist das was für dich...

http://www.video-mag...im-test-1314932.html
Search&Destroy
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 02:48
Sieht aber so aus, als würde es kein DAB+ beherrschen
http://www.jufer.ch/...I_SoundVision_DE.pdf
Search&Destroy
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2015, 14:03
Da mir das Thema keine Ruhe lässt, hab ich nach langer Suche doch ein paar Geräte gefunden.
Allerdings sagen mir die Hersteller recht wenig und kann schlecht unterscheiden, ob die Geräte nur wegen dem Design teurer sind, oder ob sie technisch (bzw. klangtechnisch) viel zu bieten haben.

Was sagt ihr zu den Herstellern/Geräten?

  1. Brionvega Radiocubo.it TS525 WIFI
  2. Tivoli Networks+ (allerdings wird das Gerät nicht mehr beim Hersteller gelistet und es ist auch kaum noch ein Shop zu finden, der das anbietet)
  3. Numan One
  4. Sangean DDR-47BT
  5. Sangean DDR-62
  6. Revo. SuperConnect
  7. HDigit Sense
  8. Ruark Audio Stereoradio R2
  9. Ruark Audio R4 MK III


Momentan tendiere ich eher zu den Ruark Audio Geräten und im genauen, sogar zum kleineren R2, da der kleinere R2 (im Gegensatz zum R4) mit FLAC zurecht kommt.


Außerdem hab ich noch von Bose das Wave SoundTouch music system gefunden, allerdings wird das vermutlich nichts für mich, da man dort wohl keinen EQ hat bzw. den Bass nicht zurück nehmen kann (hab das nur in einer Rezension gelesen, vllt. hat sich da mittlerweile was geändert?!?). Was mich wohl beim Einschlafen stören würde. Sonst hätte ich das Gerät wohl schon gekauft.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Aug 2015, 15:35
warum nicht zwei geräte? für die garage einfaches radio mit BT und fertig.
http://www.amazon.de...ktion/dp/B00EFQQS74/

um die bässe in der nacht brauchst du dir bei diesen anlagen keine gedanken machen, wenn man leiser dreht sind auch die bässe kaum noch da.
Search&Destroy
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2015, 22:41
Mal abgesehen davon, dass man sich relativ leicht Zugang zur Garage verschaffen kann (war mal ein Stall und ist entsprechend groß) und es dadurch recht schnell Beine bekommt, hätte ich schon gern etwas besseren Sound dort.
Um mein Fahrzeug zu pflegen bin ich da alle 9-10 Tage drin (nach jedem Schichtblock) und das dauert eben so einige Stunden in denen ich von Musik berieselt werden möchte

Genauso möchte ich eben auch im Schlafzimmer Musik und da dachte ich, dass so eine All-In-One Lösung das Beste für mich wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM / WLAN / DAB+ Radio mit AirPlay?
toby51 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  6 Beiträge
Kompaktanlage (?) als All-in-one-Lösung ohne Schnickschnack bis 300?
dinii88 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  6 Beiträge
Internet Tuner mit DAB Wlan
Michel666 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung: All-in-One: Verstärker,UKW,Festplatte,Display (kein Netzwerkplayer)
hifisound089 am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
All-In-One iPod / CD Lösung gesucht
margaan am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  9 Beiträge
Warum keine All-In-One Lösung ?
laie11 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  11 Beiträge
all-in-one Anlage
fanthomi am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
HiFi Kompaktanlage mit CD Player, FM & WLAN
BlackFlower am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: All-In-One (Tivoli oder Geneva .)
lettoz0 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  12 Beiträge
WLAN Lösung Deckeneinbau
summer_time_again am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Ruark Audio
  • Revo
  • Bose
  • Loewe
  • Sangean
  • SEG
  • Intel
  • Hdigit

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.032