Wireless all in one Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tobi0098
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2018, 16:56
Hallo zusammen!

Meine Frau und ich habe eine neue Wohung bezogen und möchten uns nun endlich ein gutes Audiosystem zulegen.

Unsere Wohnküche umfasst ca. 35 qm und es wird keine Multiroomfunktion benötigt.

Was das System können soll:
1. Die Boxen sollen nur Stromkabel haben (also eine Funk- oder WLan Funktion)
2. Es soll ein Plattenspieler anschließbar sein. Geplant ist z.Zt. ein Technics mk2
3. Der Raum soll gut ausgefüllt werden, da es sich dabei um eine L-Form handelt, haben wir an zwei Boxen gedacht.
4. Ein CD-Spieler oder Radio ist nicht zwingend erforderlich
5. Die Anlage soll optional an den Fernseher anschließbar sein. Hierbei handelt es sich jedoch um kein Ausschlusskriterium, es wäre aber ein nettes Feature.

Unser Budget liegt so bei maximal 1000 Euro.

Bisher habe ich die Stereo M von Teufel und die Bose Soundtouch 20 ins Auge gefasst. Leider gibt es zur ersteren viel negative Kritik ob der Software und scheinbar läuft das nicht mit jedem Router und hat eine Verzögerung beim Anschließen an den Fernseher. Die Bose Soundtouch lässt sich wohl nur schwer mit einem Plattenspieler verbinden, zudem soll auch hier die Software nicht ausgereift sein.

Jetzt bin ich schon fast soweit zu sagen, dass ich mir die Kombo 42 BT von Teufel zulege und meine Frau irgendwie davon überzeuge, dass wir Kabel im Wohnzimmer rumhängen haben.

So, genug gequatscht. Könntet ihr mich vielleicht etwas beraten? Ist die Software wirklich so unausgereift? Was passt am besten zum Plattenspieler? Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen.

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße!
soundpaar
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2018, 18:06
Schau mal ob euch etwas aus der Reference oder Retrospective Serien gefallen könnte: https://www.numanaudio.com/HiFi-Kompakt/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
All-In-One iPod / CD Lösung gesucht
margaan am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  9 Beiträge
All-in-One Gerät gesucht
ChrOrdig am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
All in One Gerät gesucht
Pauliernie am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  8 Beiträge
Hifi All-In-One + Kompaktlautsprecher gesucht
Race2 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
5.1 und Stereo als HiFi "All-in-One" Lösung gesucht
drfukc am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  8 Beiträge
All in One Lösung gesucht CD Bluetooth WLAN
C_karamba85 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2021  –  5 Beiträge
all-in-one Anlage
fanthomi am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Warum keine All-In-One Lösung ?
laie11 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  11 Beiträge
Suche Wireless-Lösung
uluday am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
flacher All-In-One Receiver/Verstärker gesucht
Zatzen am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen