All in One Lösung gesucht CD Bluetooth WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
C_karamba85
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2021, 00:29
Hallo liebe Hifi Experten,

ich habe zur Zeit einen alten Sony Stereo Receiver aus den 90ern zusammen mit CD Player als "Stereo Anlage". Als Lautsprecher habe ich die klassischen JBL Control One Lautsprecher.

Diese Anlage ist über einen D/A-Wandler mit dem TV verbunden, sodass ich alle TV Signale (Fernsehen, Spielkonsole, HD-Recorder) über die Anlage abspielen kann.

Außerdem habe ich einen kleinen Bluetooth Empfänger angeschlossen, damit ich Musik mit dem Handy einspielen kann.

Um meine Bluetooth Lautsprecher verwenden zu können, habe ich nochmal einen Bluetooth Sender angeschlossen. Leider ist der Ausgangspegel zu gering, deshalb habe ich noch einen kleinen Vorverstärker vor den Sender geschaltet.

Jetzt möchte ich möglichst ALL DAS in einem Gerät, nur die JBL Boxen würde ich weiterverwenden. Außerdem sollte das Gerät Internet Radio haben, damit ich mit einem Knopfdruck direkt Radio hören kann ohne mich mit dem Handy verbinden zu müssen. Denkt ihr, da werde ich fündig?

Dachte, der IMPERIAL Dabman i550 CD sei die Lösung. Allerdings habe ich jetzt rausgefunden, dass der wohl nur Bluetooth empfangen aber nicht an die Kopfhörer senden kann. Wäre doof, dann bräuchte ich wieder einen extra Sender mit Netzteil und wahrscheinlich noch einen Vorverstärker, weil der Ausgangspegel laut Amazon Rezension leise und nicht regelbar ist.

Ich bin gespannt...


[Beitrag von C_karamba85 am 21. Nov 2021, 00:31 bearbeitet]
C_karamba85
Neuling
#2 erstellt: 21. Nov 2021, 02:30
Also nach ein paar Stunden Recherche bin ich zu der vorläufigen Erkenntnis gekommen, dass die Funktion "Bluetooth zum Kopfhörer senden" wohl wie die Nadel im Heuhaufen zu finden ist.

Habe keinen Verstärker gedunden der auch über BT senden kann, geschweige denn noch die anderen Anforderungen erfüllt. Frage mich, warum das nicht standard ist. Ich meine, über BT Kopfhörer Musik und TV Sound hören zu wollen, ist doch jezt nichts besonders. Auch bei den Smart TVs selbst fehlt meistens eine BT funktion sodass man meistens auf externe Hardware angewiesen ist...
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2021, 10:49
Hi,ist zwar wahrscheinlich aus dem Budget und groß
https://www.cosse.de...warz?sPartner=idealo
Der kann Bluetooth Kopfhörer.
Und mit Smarten Tv alles was noch fehlt.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 21. Nov 2021, 10:50 bearbeitet]
C_karamba85
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2021, 11:12
Vielen Dank für den Vorschlag. Also der Preis wäre ja noch akzeptabel, wenn er wirklich alles könnte. Es sieht aber so aus, als wäre Internet-Radio nicht möglich, oder? Das hat mir bei dem Dabman i550 CD ganz gut gefallen, der hatte ein schönes Display und man kann Internetradio direkt über das Gerät ohne Handy etc. hören.

Außerdem ist der Yamaha ein 5.1 System und ich suche ja Stereo. CD-Player ist leider auch nicht integriert

Dieser hier - Sonoro Maestro - kann anscheinend wirklich alles. Laut Testbericht auch Bluetooth an Kopfhörer senden. Kostet allerdings 1500 €. Wenn es sowas unter 500 € gäbe wäre perfet.

https://www.amazon.d...07ZN6HMKW&srpt=RADIO


[Beitrag von C_karamba85 am 21. Nov 2021, 11:31 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2021, 12:23
Der kann Stereo.Ein facher Blurayplaer kann auch Cd.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 21. Nov 2021, 12:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
All-In-One iPod / CD Lösung gesucht
margaan am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  9 Beiträge
Wireless all in one Lösung gesucht
tobi0098 am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  2 Beiträge
All-In-One Lösung mit DAB+/FM & WLAN
Search&Destroy am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  6 Beiträge
Bluetooth / Wlan - Lösung für Zuhause
Ausdemnix am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge
All in One Gerät gesucht
Pauliernie am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  8 Beiträge
5.1 und Stereo als HiFi "All-in-One" Lösung gesucht
drfukc am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  8 Beiträge
Warum keine All-In-One Lösung ?
laie11 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  11 Beiträge
All-in-One Gerät gesucht
ChrOrdig am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
Kompaktanlage (?) als All-in-one-Lösung ohne Schnickschnack bis 300?
dinii88 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  6 Beiträge
All-In-One für Girlie
Zaianagl am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen