Kaufberatung gebrauchte Yamaha Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
jojojohannes
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 20:18
Hey allerseits,

Ich habe folgende Frage:

Ich habe ein Angebot für eine gebrauchte Yamaha-Kombi bestehend aus:
Stereo-Verstärker AX-490
Tape-Deck KX-490
CD-Spieler CDX-490
Tuner TX-480

Alles aus 1997.

Preis für alle Elemente 180,- €

Wäre dieser Preis okay, oder muss hier nochmals verhandeln?
Worauf sollte ich außerdem noch achten?
Sind bestimmte Schwachstellen der Geräte bekannt?

Hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet

Gruß
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2015, 22:15
Hallo,

vom Händler mit PayPal, Rücktrittsrecht und Gewährleistung im "erstklassigen technischen und optischen Zustand" wäre das aus meiner Sicht schon ein ambitionierter Preis, da Tuner und Kassettendeck kaum und der CD-P nur einen geringen Wert haben.

Der für den Gesamtpreis relevante Verstärker ist knapp 20 Jahre alt und hat mal etwa 300 Euro Listenpreis gekostet ...

VG Tywin
evilknievel
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2015, 01:17
Hallo,

das sehe ich genauso.
Du kannst dich an den reellen Gebrauchtwert aller Komponenten heranarbeiten wenn du bei Ebay über die erweiterte Suche, die erzielten Preise anschaust.

Die Geräte sind als solche solide.
Das Tapedeck hat ein paar nette Features, falls du alte Kassetten anhören möchtest.

Gruß Evil
lord_abortion
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2015, 10:32
Moin,
ich bin mal so dreist und schleiche mich hier ein, da ich eine sehr ähnliche Frage habe.

Ich habe mich bisher im Technics-Dschungel sehr heimisch gefühlt, möchte für eine Zweitanlage nun aber was von Yamaha ausprobieren. Kann mir jemand etwas (also mehr als Hifi-Wiki) zur MX-2/CX-2 Kombi und/oder zur MX-630/CX-630 Kombi sagen? Zur MX-2 finde ich viele Infos aus dem Ausland, gerade auch was den aktuellen Gebrauchtpreis angeht, aber wenig aus Deutschland. Wichtig wäre mir eigentlich ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die aufgerufenen Preise aus Hardwares Sicht gerechtfertigt oder durch VIntage-Hype überteurt sind.

Und wenn das hier zu sehr Thread-Highjacking ist - steinigen und woanders hinschubsen
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2015, 10:51
Hallo,

schau doch nach vergleichbaren, gleich schweren und ähnlich alten Geräten auch anderer Massen-Hersteller, dann weiß Du in welcher Preislage sich die von Dir einzuordnenden Geräte preislich bewegen müssen.

Heute wie gestern kochen alle Hersteller nur mit Wasser und keiner vollbringt Wunder.

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchte Steroanlage Kaufberatung
creepingdeathno1 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Vor/ Endstufe
yawara am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung für (Gebrauchte) Stereoanlage
moar88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung für gebrauchte Standlautsprecher
Fumificate am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  42 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Speaker
Bass_hunter am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  32 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Stereo-Komponenten
BoRn2FiGhT am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Kompakt-LS
garry3110 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Stand- LS
garry3110 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Lautsprecher
elyaque am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  31 Beiträge
Kaufberatung gebrauchte Standlautsprecher
sifu am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen