Aktive Monitore + Kopfhörer; mehrere Quellen

+A -A
Autor
Beitrag
dan954
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2015, 22:07
Hallo zusammen,

ist mein erster Beitrag, bitte Nachsicht falls ich ins falsche Unterforum geraten bin und mich nicht korrekt ausdrücke

ich habe hier ein paar Aktive Monitore und Kopfhörer die ich gerne an ein "Gerät" anschließen würde mit dem ich mehrere Quellen verwalten kann.
Die Quellen wären ein Laptop, Desktop-PC, Chromecast und eventuell irgendwann mal ein Fernseher.

An sich wären die Quellen also alle digital (bis auf den Chromecast?). Ich hätte am Laptop halt auch gerne nur ein Kabel für Bild und Ton, also HDMI oder noch besser DP.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was man für sowas verwenden könnte, könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß,
Dan
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2015, 22:53
Hallo,

Du könntest die aktiven Boxen z.B. an den PreOuts eines Marantz NR1504 anschließen, welcher ein sehr vielseitiges Steuergerät für solche Boxen darstellen kann.

VG Tywin
dan954
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2015, 23:47
Ich denke sowas geht schon in die richtige Richtung, sehe ich das richtig, dass es nur einen Ausgang gibt?
Gibt es sowas auch mit zwei, falls ein Fernseher dazu kommt und mit DP wird es sowas nicht geben, da eher für TV etc. gedacht, oder?
Ich kann leider auch nirgends finden, welche Auflösung als Ausgang unterstützt wird.
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Nov 2015, 00:45

sehe ich das richtig, dass es nur einen Ausgang gibt?


http://m.marantz.de/...XL_nr1504_n_b_34.jpg

Ich sehe vorne einen KH-Ausgang

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81WXR9UgWuL._SL1500_.jpg

Und hinten so viele verschiedene Ausgänge, dass ich sie gar nicht alle aufzählen will. Ich verstehe daher Deine Frage nicht.

Ein TV Gerät wird an dem HDMI-Ausgang des Receivers angeschlossen. Die Aktiven Boxen an den Cinch/RCA-Ausgängen.


dazu kommt und mit DP wird


Was meinst Du mit DP?


Ich kann leider auch nirgends finden, welche Auflösung als Ausgang unterstützt wird.


Du meinst Monitor/TV am HDMI-Ausgang? Alle gängigen TV Auflösungen.

Hier kannst Du Dir die Bedienungsanleitung runterladen:

http://www.marantz.d...&subcatid=avreceiver


[Beitrag von Tywin am 03. Nov 2015, 00:46 bearbeitet]
dan954
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2015, 01:02
Sorry, meinte Bildausgänge (HDMI). Mit DP meine ich DisplayPort.
In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts, handelt sich nämlich nicht um eine gängige TV-Auflösung (2560x1440).
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Nov 2015, 01:06
Der Monitor wird sicherlich ein übliches HD Signal konvertieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Quellen an Aktiv Monitore anschließen
FantasticJohn am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  22 Beiträge
Aktive Monitore gesucht
civicep1 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  17 Beiträge
Mehrere Quellen an Studiomonitore
Streicher_ am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  6 Beiträge
Vorstufe für Aktive Monitore
Observer01 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
PC Lautsprecher -> Aktive Monitore?
*Senfgurke* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Anlage für aktive Monitore
becolux am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  14 Beiträge
Aktive Monitore - Heimgebrauch-
#Laaars# am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  5 Beiträge
Aktive Monitore bis 200?
lucascarlyle am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  4 Beiträge
Aktive Monitore für den PC
dschaen81 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
Aktive Monitore für kleines zimmer
bobastoned am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen