Lautsprecher bis 200€ für Musik und Filme

+A -A
Autor
Beitrag
wtrproof
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2015, 08:41
Hi! Vorerst, ich habe absolut keinen Plan von Lautsprechern und wollte mir erst blind welche kaufen, da ich grade ein paar Lautsprecher brauche. Bevor ich das tue würde ich euch bitten mir ein paar Empfehlungen zu geben und mir wegen meiner Unerfahrenheit nicht böse zu sein

Wofür ich sie brauche: zu 70% für mainstream/hiphop/electro musik (also eher etwas basslastige musik) und zu 30% für Filme (meist Thriller wenn das eine Rolle spielt). Ich dachte an 2 Standlautsprecher oder 2 Boxen die ich an den Ecken aufhänge. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus. Wenn jemand eine Skizze des Zimmers haben will, kann ich sie gern nachher hinzufügen. Gebraucht wär für mich auch kein Problem, allerdings würde ich da nicht mehr als 150€ ausgeben wollen. Danke fürs Lesen.


[Beitrag von wtrproof am 21. Nov 2015, 08:46 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2015, 10:35
Servus.

Für solche Anfragen haben wir hier einen Lautsprecherfragebogen:


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

- Wie weit sitzt Du von den Lautsprechern entfernt?


Bitte beantworten, dann kommen weiterführende Tipps.

Gruß
Georg
WiC
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2015, 10:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 LS für Musik/Filme für kleine Mietwohnung bis ~200?
SvenSven am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 200 Euro
Sluggir am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
PC-Lautsprecher bis 200?
njhuskie am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  20 Beiträge
Lautsprecher für Musik und Filme
Gimmimoorhuhn am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  16 Beiträge
Lautsprecher bis 200?
MACxi am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  20 Beiträge
Lautsprecher bis 800? für Filme
Flair321 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  68 Beiträge
Suche Lautsprecher für Musik und Filme, max. 200?
robrunner am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher bis 200?
Mr.Knister am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.06.2003  –  46 Beiträge
welche lautsprecher bis 200?
pug306 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher bis 200?
Frau_Honigbrot am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen