Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher bis 200€ für Musik und Filme

+A -A
Autor
Beitrag
wtrproof
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2015, 06:41
Hi! Vorerst, ich habe absolut keinen Plan von Lautsprechern und wollte mir erst blind welche kaufen, da ich grade ein paar Lautsprecher brauche. Bevor ich das tue würde ich euch bitten mir ein paar Empfehlungen zu geben und mir wegen meiner Unerfahrenheit nicht böse zu sein

Wofür ich sie brauche: zu 70% für mainstream/hiphop/electro musik (also eher etwas basslastige musik) und zu 30% für Filme (meist Thriller wenn das eine Rolle spielt). Ich dachte an 2 Standlautsprecher oder 2 Boxen die ich an den Ecken aufhänge. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus. Wenn jemand eine Skizze des Zimmers haben will, kann ich sie gern nachher hinzufügen. Gebraucht wär für mich auch kein Problem, allerdings würde ich da nicht mehr als 150€ ausgeben wollen. Danke fürs Lesen.


[Beitrag von wtrproof am 21. Nov 2015, 06:46 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2015, 08:35
Servus.

Für solche Anfragen haben wir hier einen Lautsprecherfragebogen:


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

- Wie weit sitzt Du von den Lautsprechern entfernt?


Bitte beantworten, dann kommen weiterführende Tipps.

Gruß
Georg
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2015, 08:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 LS für Musik/Filme für kleine Mietwohnung bis ~200?
SvenSven am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher für Musik und Filme, max. 200?
robrunner am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 200 Euro
Sluggir am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker + Lautsprecher für 200?
maccaveli am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  7 Beiträge
PC Lautsprecher für Musik bis max. 200 Euro gesucht ?
carsten20de am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Such Lautsprecher max.200 ?/Stück für Musik
stereokarma am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  12 Beiträge
Lautsprecher bis 800? für Filme
Flair321 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  68 Beiträge
Stereo Lautsprecher für den Schreibtisch bis 200?
lumlum am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  6 Beiträge
Neuling sucht Lautsprecher bis 200?
ischak17 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Regallautsprecher bis 200? für kleinen Raum
Laternenmann am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 176 )
  • Neuestes MitgliedHI-FI_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.804