Kompaktlautsprecher für WEGA Mini 210 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rimjim
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 12:31
Huhu,

ich habe eine alte WEGA Mini Anlage von 1981 an der ich auch sehr hänge.
Da ich jetzt umziehe, wollte ich dafür die noch älteren Boxen loswerden und mir dafür neue kaufen.

Da ich in der Beziehung Laie bin und ich schon Leute gefragt habe, bei denen ich dachte, dass sie Ahnung haben und doch recht unterschiedliche Meinungen aufkamen, dachte ich frage ich mal hier in diesem Forum mit hoffentlich weiteren Meinungen und Empfehlungen


Also hier die Anforderungen:

- Wega PV 210 / VC 210 Vorverstärker Endstufen Kombination
- Gesucht wird eine Stereolösung mit 2 Kompaktlautsprechern
- Evtl. auch mit aktivem Subwoofer (wurde mir von einer Seite geraten)
- Raum: ca 25qm Altbau, ca 6x4 Meter, Boxen könnten an einer kleinen Seite aufgebaut werden, an einer langen Seite sind Fenster
- Max. 1000€
- Ausschließlich für Musik (eher in Richtung Rock) in einer maximalen Lautstärke, dass die Nachbarn nicht mit dem Besen klopfen müssen
- Wenn es ginge in weiß (kein Muss, sollte halt dezent wirken vor weißer Wand)

Jetzt wurde mir schon gesagt, kauf dir 2 Lautsprecher (und nen aktiven Subwoofer), aber auch hol dir son Lautsprecher-System wie zB. das Bluesound Duo D30.

Bevor ich jetzt losgehe und mir irgendwas anhöre (in Berlin gibts ja zum Glück ne Menge Anlaufstellen, jmd. eine Empfehlung? ) wollte ich wissen, ob ihr evtl. Empfehlungen geben könnt, damit ich das beste aus so einer alten Anlage rausholen kann.

Merci beaucoup, Tim
WiC
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2016, 12:58
Halo Tim,

mein Hörtipp: Phonar Veritas m4 NEXT.

LG
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jan 2016, 19:19
Hallo,

da Kompakt- oder Standlautsprecher bei vergleichbarer Lautstärke und vergleichbarem Frequenzgang ehedem mit dem gleichen reichlichen Freiraum zu allen Seiten (Kompaktlautsprecher auf Ständern) aufgestellt werden müssen wenn sie gut klingen sollen, rate ich zu einem Paar Dynavoice Definition DF-8 die es auch in weiß gibt.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

VG Tywin
Rimjim
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2016, 11:51
Hey, na das ist doch schonmal super.
Danke für die Tipps.
Ich werde mich mal die Tage zum "Einklang" in Berlin begeben und die bezüglich dieser bequatschen.

Tim
WiC
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2016, 12:04
Mach das

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wega 205, 210 oder 310?
Brenal242 am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  2 Beiträge
gebrauchte knackige Kompaktlautsprecher gesucht
HappyMax am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Preiswerte Kompaktlautsprecher gesucht
G.Threepwood am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  16 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht !
X0Cappadonna0X am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
laanos am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  11 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
leiningerborusse am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  23 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht!
Walterson68 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  57 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
Fabilus am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  31 Beiträge
kompaktlautsprecher gesucht
peter_der_meter am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
wille1277 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen