Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
wille1277
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 21:32
Hallo Leute,

ich besitze jetzt seit einiger Zeit die Nuvero4 von Nubert, muss mir aber eingestehen dass ich mit dem Klang nicht wirklich warm werde. Daher suche ich eine Alternative.

An der Nubert stört mich, dass der Frequenzbereich in dem die Stimmen sind, irgenwie distanciert und blutleer wirkt. Ich hätt den Stimmenbereich gerne etwas direkter...

Nachdem was ich in der letzten Zeit so gelesen habe, wäre ein Lautsprecher von Dynaudio da ganz passend. Daher habe ich akutell die Focus 160 zum Probehören hier. Erster Gedanke: Meine Güte, klingt ja wirklich komplett anders und gefällt ganz gut. Aber nach mehreren Tagen muss ich sagen, dass dieser Lautsprecher klanglich irgendwie genau das andere Extrem darstellt. Von dem was der Nubert fehlt, hat die Dynaudio etwas zuviel
Auf Dauer werd ich damit wahrscheinlich nicht glücklich.

Ich suche daher irgendwas zwischen Dynaudio und Nubert. Klingt irgendwie blöd, aber ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Vielleicht habt Ihr da evtl Tips für mich? Preis wäre max. 2000EUR, gerne weniger.
lg

Andere Sachen die ich schon mal gehört habe:
Standboxen Wharfedale Diamond10.7, B&W604 und eine kleine Heco Celan...war alles nix


[Beitrag von wille1277 am 26. Jan 2014, 21:37 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 21:55
Teste mal die obere und die untere Nachbarserie der Focus an. Die Excite X16 und Contour S1.4. Die sind klanglich nicht so vorwitzig wie die Focus...... die Contour gibt es öfter auch mal gebraucht

eine eventuelle Alternative

Swans M3 http://www.rakuten.d...PbnLwCFQkd3goduF8Ayw
ATC
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 22:34
Moin,

anscheinend geht deine Lautsprechersuche schon etwas länger und mit schwankendem Erfolg wenn ich das richtig interpretiere.

Hast du schonmal daran gedacht die Raumakustik zu verbessern oder ein Zusatzgerät wie das Antimode Dual Core zu verwenden?

Ohne raumakustische Maßnahmen oder Korrekturmaßnahmen wurde ich auch nie ganz glücklich,
mit einem Antimode kann man sich den Klang recht gut persönlich anpassen, wenn der Lautsprecher mal grundsätzlich vom Volumen und Abstrahlcharakteristik geeignet ist.

Die Swans M 3 verkauft hier im Forum jemand gebraucht, ein Tom oder so ähnlich, falls dies in Frage käme.

Gruß
Tywin
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 16:38
Hallo wille1277,

höre Dir doch mal die Cabasse Bora an. Ein wenig handeln oder Vorführer könnten im Budget zu haben sein.


in dem die Stimmen sind, irgenwie distanciert und blutleer wirkt


Die NuVero sind die einzigen Nubert-Lautsprecher die ich bislang nicht gehört habe. Alle anderen passiven Baureihen kenne ich und verbinde sie mit den Eigenschaften "uninspiriert und emotionslos".

VG Tywin

P.S.: Ich selbst betreibe u.a. die Dynaudio DM2/6 ...


[Beitrag von Tywin am 27. Jan 2014, 16:41 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 18:21
Hallo,

mein Hörtipp AURUM ALTAN VIII

LG Beyla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Verstärker (außerdem: PC-Verbindung) -nubert nuvero4
Schrute am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
Verstärker mit DAC zu Dynaudio Focus 160
der_langer am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  9 Beiträge
Nubert NuVero4 vs KEF R300
Markus-1003 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht !
X0Cappadonna0X am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  5 Beiträge
Canton Vento 890DC oder Nubert NuVero4 mit ATM?
Nordlinger am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  45 Beiträge
Alternative Nubert Nupro A200
feks am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  9 Beiträge
dynaudio oder nubert
Wurstfred2885 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  18 Beiträge
Klipsch, Nubert und jetzt auch noch Elac. Ich werde Verrückt!!!
ph3 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  60 Beiträge
Canton Vento 830.2 vs. Nubert Nuvero4
hacki63 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  5 Beiträge
Dynaudio Xeo 5 alternative
Sawfare am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.315 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedJohnny22282
  • Gesamtzahl an Themen1.358.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.882.948